TeamViewer Motive 3

.asf Musiktitel aus FM 06 umwandeln

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hallo liebes Forum,

habe aus meinem alten Spiel Fussball Manager 06 ein Lied immer gerne gehört, dieses wollte ich nun auf meinem PC ziehen. Habe es auch gefunden, nur die Datei ist .asf (?) und lässt sich nicht öffnen mit dem Media Player. Ok, wollte es kovertieren mit SUPER. Der spuckt mir immer ein Error aus :(

kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand erfolgreich aus einem Spiel eine .asf Datei in MP3 gewandelt?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

Schau mal im Ordner von FM06
Bei den Vorgängern hat es doch immer einen Ordner namens MP3 gegeben, wo alle Tracks drin enthalten waren, die das Spiel abgespielt hat.

Da sind leider nur die eigenen Titel drin die ich eingefügt habe.

Trotzem danke für den Tipp

Quadt_89 schrieb:
. Habe es auch gefunden, nur die Datei ist .asf (?) und lässt sich nicht öffnen mit dem Media Player.

ASF sollte der Windows Media Player "eigentlich" problemlos abspielen, da dieses Format ebenfalls von Microsoft stammt.
Dabei handelt es sich um ein Container (ähnlich wie z.B. ogg, mp4, mkv,...), der allerdings speziell fürs streaming entwickelt wurde. Als Audio/Videoformat, kommt, da von MS, also zu 99% WMA/WMV zur anwendung darin.

Das du es nicht abspielen kannst, läßt vermuten, das die Datei entweder beschädigt, unvollständig oder, bei den Audio-/Videoformaten von Microsoft auch sehr beliebt, mit DRM verseucht ist.
In allen 3 Fällen kannst du die Datei ziemlich sicher in den digitalen Müllkübel befördern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben