Modding Asgard Mod

orangerot.

Lieutenant
Kennt hier noch jemand das Gefühl, dass sein Gehäuse einfach nur Langweilig ist? Schwarzer Kasten mit ein bissle Mesh und Alu an der Front? Das hab ich mir zumindest gedacht und mein Asgard II ein bissle gemoddet. Bis jetzt steckt ein Seitenfenster und Kaltlichtkathoden drinne. Die Front wird auch noch ein bissle verbessert(optisch und funktional, dass mehr Luft durch den Frontlüfter reinkommt). Aber jetzt erstmal zum Fenster und der Beleuchtung: Ab zu Arlt und für 7,99 giftgrüne Kaltlichtkathoden besorgt und dann gings ab zum Bauhaus um dort ordentliuch Trennscheiben(5stk: 3,29, zwei packungen) und das Bastlerglas(4,60) zu kaufen. Dann schnell heimfahren und das Fenster anzeichnen und es dann in einem Funkenfeuerwerk auszudremeln. Aber nach ca. der Häflte passierte es: Der Dremel ging kaputt und ich musste den Rest mit der Stichsäge machen(Leider etwas unsauberer). Dann Plexi ausgeschnitten und dahinter gemacht. Die Kathoden eingebaut und Seite wieder zu. Und es entstand das Giftgrüne Asgard II.
Hier mal ein paar Bilder, wenn die Front fertig wird kommts hier dazu..

http://s1.directupload.net/images/110429/yxjdh4b2.jpg
http://s7.directupload.net/images/110429/2ver7g3m.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG --> URL)
Ja, die sache ist bloß die, dass ich keine Ahnung hab wo ich einen Kantenschutz herkrieg :(

NA ja, dann muss ich das halt irgendwann mal suchen ^^

Lieber nicht^^ Der eine wusste nicht mal was Acrylglas und Trennscheiben sind xD Musste dem erst mal 3 min erklären was das für ein Glas sein soll....

Mach erstmal deine Bilder kleiner. Ich seh hier gar nix xD

Wie soll ich das machen? ISt halt mit ner DSLR mit höchster Auflösung fotografiert und hab die Bilder d irekt eingefügt ;)

zum Beispiel mit einem Programm bearbeiten, Micorsoft Picture manager, paint...gibt sooo viele

Kantenschutz muss nicht sein, wenn die Kanten sauber sind. Schwarzes Klebeband könnte auch gehen oder einfach die Kanten (wie gesagt nur bei wirklich ordentlichen Schnittkanten) mit schwarzem Edding nachfahren und fertig. Ansonsten fehlt mir irgendwie noch der Witz an der Kiste.

DSLR-Bilder unverkleinert einstellen ist eher weniger genial, Bandbreite ist zwar billig, aber nicht kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Bin zu faul die Bilder zu verkleinern :) Na ja, der MOD ist ja nicht fertig, das war bloß das Seitenfenster. Die Front wird ja auch noch verändert...
Die Kanten sind fast überall echt sauber. Bloß ab dem Zeitpunkt an dem der Dremel verraucht ist und ich die Stichsäge nehmen musste wurde es ein bissle unsauberer..

@bitfunker: Warum haste die Bilder weg gemacht? :(

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie zu groß waren und das Layout zerstört haben wahrscheinlich.

DSLR-Bilder unverkleinert einstellen ist eher weniger genial
Durchaus Richtig, solange man auch richtige Scharfe fotos damit macht und nicht solche die aussehen als wären sie von einer Handykamera..

Zum Mod: Mir fehlt irgendwie noch das kleine bisschen etwas daran. Ein Fenster reinschneiden und ne Grüne Kathode reinhängen ist ja ncihts besonderes, selbst wenn du vorne noch eins reinmachst.

Könntest du vielleicht deine Posts übersichtlicher halten als den Startpost? Mit Datum etc.
Liest sich ein bisschen schlecht. Wenn hier aber noch was gescheites kommt, gibts n Abo :)

KLar kann ich machen. Mal schaun, für was mir noch ein paar schöne ideen kommen. Man muss auch dazu sagen, dass das mein erster mod ist, also freue ich mich über verbesserungsvorschläge :)

Gitter weg und vielleicht ein schönes Muster ins Fenster fräsen?

Das Mesh vorne komplett weg, Front irgendwie abheben lassen/Lackieren/Pulvern/cleanen....keine Ahnung. Sollst ja deine Kreativität ausleben, nicht meine xD

Schon klar ;) NA ja ich werde auf jeden Fall in Höhe von dieser "Aluplatte" ein geiles Muster reinmachen. So kann der Lüfter mehr ansaugen und die Front wird spektakulärer weils noch grüner rausscheint. Und ja mal schaun, evtl. kommen mir ja noch ein paar geniale Gedankenblitze xD

Was für Kaltlichtkathoden verwendest du?
ABO

Ich hab ein twin set von Revoltec genommen. Ich find sie eigentlich echt gut, bloß das befestigungsmaterial ist ein bissle doof, das sind so plastikrechtecke mit doppelseitigem klebeband, das man mit kabelbinder an den Kathoden befestigen muss. Ich hab erstmal kurz gebraucht bis ich das gerafft hab, da ist keine anleitung dabei. Aber die Leuchtkraft und die Farbe ist gut ;)

Du könntest uns noch ein Bild vom Inneraum reinstellen.

Da dieses LC-Power-Netzteil keine Sleeves hat, kann man die selbst machen. Oder einfach schwarzes Isolierklebeband drum, wobei Sleeves aber besser aussehen dürften.

Und die Bilder dürfen auch ins Sysprofil wandern. Sysprofile ohne Bilder finde ich immer langweilig. :)

Zurück
Oben