News Ashes of the Singularity: Neue DirectX‑12-Benchmarks mit AMD und Nvidia

Schon recht vielversprechend. Bin trotzdem eher gespannt auf den RICHTIGEN Treiber von Nvidia, der sich dem AC-Problem annimmt. Und der lässt auch sich warten...
Hoffentlich geht es dann auch mal mit Ark Survival weiter.
 
Lupardo schrieb:
Nvidia 980 Ti bähm, einfach die aller beste karte :)

Und die teuerste. Bähm.

Interessant wären Benchmarks >FHD. 1440P bitte.

nVidia hat den Hersteller wohl eingenordet. Ist ja immerhin ein "meant to played" Spiel mit Unterstütuzung von nVidia. Wird man AMD wohl ein paar Bremsen in den Weg geworfen haben... Dürfte aber erst ab 1440p und aufwärts interessant bzw. zu sehen sein.
 
Sieht DirectX 12 besser aus ? Man hat auch mit drei mal so viel FPS geworben, damit wir Win10 kaufen.
Ich habe Win10 gelöscht und wieder Win7 installiert, weil sehr viele Spiele nicht gehen.
 
DocWindows schrieb:
Weil deine Karte unter DX12 genauso schnell ist wie ne Fury X ist sie verkrüppelt? Was erwartest du denn? 30% Leistungsvorsprung?


Der Vorsprung wäre aber großer mit Hardware AC. So, kämpft man gerade so mit den Fussvolk Grakas.
Die 980Ti sollte bei dem Preis mehr bieten ..... Wenn billig Grakas zur 980Ti aufschauen können ist es eine schande. Ich bin da nur ehrlich.

Und wenn schon meine ex 7950 sowas hat (gefühlt aus den 90ern), oder Spielekonsolen aus dem Jahr 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die GTX980 für 450€, die von einer 390 für 320€ vernascht wird?
Pls nachreichen ;)

Die Unterschiede von DX11 -> DX12 sind bei AMD schon verdammt krass (FuryX 45 -> 72 FPS).
Bei der 980ti (mal wieder OHNE ANGABE VON TAKTRATEN @CB) sinds immer noch nur 10 FPS Steigerung.

Man beachte zudem: Async Computing/Shaders (DX12 Hauptfeature) wurde für Nvidia Karten deaktiviert. Weil sie es Hardwareseitig nicht können, und da wird auch kein Treiber was dran ändern.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
und zweitens ist wohl die Titan X momentan die allerbeste Karte
Genau genommen die EVGA Titan X Hybrid.(100€ günstiger geworden + neue PCB Abdeckung bekommen.) Die Referenz Modelle sind eine Lachnummer.

Bei den ersten DX 12 Games werden beide bis zum Erbrechen optimieren um den längsten Balken zu haben, das ist gut für uns. Mal schaun wie sich das dann in 3-4+ Jahren entwickelt.
 
NVidia muss jetzt wohl auch für jeden DX12 Titel rumfrickeln, damit die Hardware halbwegs funktioniert. Was die jetzt vermutlich gemacht haben ist das, nachdem AotS das Async Compute für NVidia deaktiviert hat, NVidia das selbst irgendwie in ihrem Treiber scheduled (wie bei DX11). Das heißt auch in Zukunft braucht NVidia für jedes DX12-Spiel einen "Game Ready" Treiber, weil die sonst hoffnungslos abkacken.
 
SchaGur schrieb:
Als würde man versuchen NV ins rechte Licht zu rücken.

Bei manchen Artikeln habe ich auch das Gefühl.
Jetzt hat NV wieder den längsten und prompt kommen auch die Kids aus den Löchern gekrochen um das zu feiern.
 
Lupardo schrieb:
Ne DX12, Nvidias einpacken hihi guter witz eher der amd schrott, ich habe mit Nvidia einfach in jeden spiel eine flüssigere darstellung und mehr fps. Aber bist ja eh ein amd fanboy wie man sieht, sonst würde man so eine unwahrheit wie du, nicht schreiben ^^
Ergänzung ()

Doch schon, jeder amd fanboy schreibt hier das Nvidia unter geht bei Directx 12 mit den aktuellen karten und trotzdem ist die 980 Ti immer noch ein schritt besser als amd karten, deswegen ganz klar bähm für die 980 Ti :)
Wow 1a Fanboy Gequassel ;)
Btw Nvidia ist nicht nur 980 ti. Die sehr populäre GTX970 Featurekarte wird von Hawaii Pro zuletzt ziemlich regelmäßig geschlagen... GTX 960 von der R9 380 und in ein paar Wochen kommt noch die 380X.. Oh und im High End Segment ist eine Fury einer GTX980 eindeutig vorzuziehen. Wenn man denn in der Lage ist Dinge objektiv zu betrachten ;)



EchoeZ schrieb:
@Lupardo

bähm, pew,pew,pew, zisch, , glucks, hier isser:
:daumen:
 
AMD gewinnt anf FPS hinzu, aber z.B. die 970 bricht immer noch ein.

Sieht es denn auf DX12-Schnittstelle soviel besser aus?
Nvidia hat hier noch Luft für Treiberoptimierungen.

Benches der R9 380 würden mich auch interessieren.
 
Ist dieser Bench nicht voll fürn Popo?
eine Karte die mit AS läuft vs. Karte die ohne läuft.
Und dann wird auf Wunsch von NVIDIA noch ein Setting gewählt, mit dem die NVIDIA besser performt?! Seit wann macht man denn sowas?
Ebenfalls vermisse ich QHD/4K, was in Sachen DX12 und Zukunftsblick wohl deutlich interessanter wäre.

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach NVIDIA Sponsored Werbung und nicht nach einem neutralen Bench.
 
Eins muss man doch auch sagen, die schadensfreude der AMDler (nicht alle, aber verdammt viele) ist fast unerträglich. Ekelhaft.

AMD käme für mich nicht in frage ausser in Konsolen. Jetzt wo AMD vieleicht Pleite gehen wird .... Da hilt dann auch kein Hardware AC mehr...
 
SchaGur schrieb:
Eins muss man doch auch sagen, die schadensfreude der AMDler (nicht alle, aber verdammt viele) ist fast unerträglich. Ekelhaft.

AMD käme für mich nicht in frage ausser in Konsolen. Jetzt wo AMD vieleicht Pleite gehen wird .... Da hilt dann auch kein Hardware AC mehr...

naja,jahrelang haben nividia fans das gleiche gemacht. weshalb also nicht,weshalb darf man sich dann als amd user nicht auch mal freuen.

gruß
 
SchaGur schrieb:
Eins muss man doch auch sagen, die schadensfreude der AMDler (nicht alle, aber verdammt viele) ist fast unerträglich. Ekelhaft.

AMD käme für mich nicht in frage ausser in Konsolen. Jetzt wo AMD vieleicht Pleite gehen wird .... Da hilt dann auch kein Hardware AC mehr...

amd geht seit 10 Jahren laut den nvidia hardlinern pleite ... seid froh, dass es amd gibt. die entwicklung im grafikkarten markt wäre eine deutlich andere gewesen ... und sie wäre vermutlich auch eine deutlich andere gewesen, mit einem konkurrenzhersteller, der wie nvidia arbeitet und nicht wie amd zur zeit.
 
SchaGur schrieb:
AMD käme für mich nicht in frage ausser in Konsolen. Jetzt wo AMD vieleicht Pleite gehen wird .... Da hilt dann auch kein Hardware AC mehr...

Achso du meinst die sehr potente GPU Sparte mit einer Menge Know How wird dann einfach aufgelöst und der Treibersupport eingestellt, weil der Grafikkartenmarkt ja keine Zukunft hat, vor allem jetzt bei all dem Hype um VR und UHD? Ja klingt plausibel.. :freak:
 
Mal die ganzen Kids ignorierend erkennt man vor allem eins. Unter DX 12 hat AMD diese DX 11 Schwäche durch den CPU Overhead nicht mehr. In Zukunft werden also beide wieder zusammenrücken. Höhere Auflösungen in 1440p und UHD bitte noch nachreichen @ CB, gerade das ist ja ein eStärke von AMD, wäre interessant wie das ganze skaliert.
 
Schadenfreude? Das ist doch keine freude und man hat nichts davon. Ich würde mich sehr zurück halten.

Wenn euch 1x Benchmark so abgehen lässt, dann muss es vorher wohl sehr schlimm gewesen sein. Man muss sehr gebeutelt sein um dann so eine Schandensfreude aufzubauen.

Was soll´s derzeit fliegt meine 980Ti - ich hab den Speed, ihr habt die Hoffung und ein Benchmark. Verarscht hat aber NV seine Kunden doch sehr extrem. Sollte AMD nicht pleite gehen, schau ich auch dann ins AMD lager rein. Fury X2 mit 8 HBM wäre dann auch was.
 
SchaGur schrieb:
Eins muss man doch auch sagen, die schadensfreude der AMDler (nicht alle, aber verdammt viele) ist fast unerträglich. Ekelhaft.

-> Ekelhaft ist folgendes:
Nvidia hat sich vermehrt unbeliebt gemacht :)
Mit Lügen, Betrug, Falschaussagen und Totschweigen.
Und jetzt fällt eben alles langsam auf sie zurück.
<- Das ist Ekelhaft.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Der Vorsprung wäre aber großer mit Hardware AC.

Weißt du doch gar nicht. Dass die AMD-Karten von DX11 auf DX12 mehr Zugewinn haben als die nVidia-Karten dürfte größtenteils an den extrem unterschiedlich gut arbeitenden DX11-Treiber liegen. nVidia hat seinerzeit stark auf DX11 optimiert und einige Flaschenhälse bereits gelöst, während AMD die DX11-Performance in der gleichen Zeit nicht besonders steigern konnte oder wollte.

Da beide für DX12 in Sachen Treiberoptimierung wieder bei 0 anfangen müssen, sind die Unterschiede die man sehen kann nichts anderes als logisch. Wenn man jetzt den gleichen Leistungsvorsprung wie bei DX11 erwartet, dann ist das schon etwas weltfremd.

Die Nummer mit dem Fußvolk hättest du dir übrigens sparen können.

zeedy schrieb:
Oh und im High End Segment ist eine Fury einer GTX980 eindeutig vorzuziehen. Wenn man denn in der Lage ist Dinge objektiv zu betrachten ;)

Wenn man das objektiv beurteilen will, dann muss man erstmal wissen was der Nutzer von seiner Grafikkarte erwartet und welche Voraussetzungen gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben