News Ashes of the Singularity: Neue DirectX‑12-Benchmarks mit AMD und Nvidia

In CSGO sind AMD Karten schneller! Guckst du hier und das ist wie ihr alle wisst das wichtigste!!!

Who cares about Ashes of Singularity!
 
PhilAd schrieb:
Ist dieser Bench nicht voll fürn Popo?
eine Karte die mit AS läuft vs. Karte die ohne läuft.
Und dann wird auf Wunsch von NVIDIA noch ein Setting gewählt, mit dem die NVIDIA besser performt?! Seit wann macht man denn sowas?
Ebenfalls vermisse ich QHD/4K, was in Sachen DX12 und Zukunftsblick wohl deutlich interessanter wäre.

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach NVIDIA Sponsored Werbung und nicht nach einem neutralen Bench.
Sehe ich genauso. Für mich unverständlich.

Natürlich wird vermutlich erst ein "richtiger" Benachmarkparkour, wenn DX12 etabliert ist, ein halbwegs objektives Leistungsrateing erlauben. Bis dahin gibts auch schon die 14/16nm Karten :)
Natürlich legt AMD in DX12 am meisten zu, da ihr Treiber viel CPU-Resourcen unter DX11 braucht.
 
naja die performance sieht aber alles andere als episch aus. mit meinem system inner sig werd ichs wohl nicht maximieren können. nichtmal ansatzweise, daher werd ich wohl verzichten müssen xD etwas schade da das game interessant aussieht aber schon ok. vllt wirds ja mit nvidia pascal dann was xD
 
Wow, ganz schön emotional hier :freak:
Manchmal hat man echt das Gefühl gewisse Leute müssen unbedingt verteidigen warum sie für Grafikkarte XY ihr Geld ausgegeben haben.
 
@sTOrM41

Ja, ein neues AC Teil was man wie gewöhnlich ignorieren sollte. Und ein schlechtes Rainbow Six. Das wirst du doch beides nach 10 minuten wegschmeissen...

Dass sich Ubisoft an Nvidia fest verknüpft ist eine Sache. Aber Ubisoft kann keine gute Spiele liefern. Was bringt dir das.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
@sTOrM41

Ja, ein neues AC Teil was man wie gewöhnlich ignorieren sollte. Und ein schlechtes Rainbow Six. Das wirst du doch beides nach 10 minuten wegschmeissen...

bevor du den key weg schmeist schenk ihn lieber mir,
ich verkauf den dann für 25-30€ und kauf mir davon ganz viel glühwein :D
 
Ich denke jedem ist klar, dass sowohl Nvidia als auch AMD Karten viel zu teuer sind (zumindest die Top Karten). Bis vor 3-4 Jahren haben die besten Karten noch unter 500€ gekostet, jetzt sind 700 der gute Standard. Da tun sich beide nicht viel.
 
mpbthunder schrieb:
Wow, ganz schön emotional hier :freak:
Manchmal hat man echt das Gefühl gewisse Leute müssen unbedingt verteidigen warum sie für Grafikkarte XY ihr Geld ausgegeben haben.

Das würdest du auch wenn du für ne Karte 650 Euro ausgibst! In Worten sechshundertfünfzig.
 
mpbthunder schrieb:
Ich denke jedem ist klar, dass sowohl Nvidia als auch AMD Karten viel zu teuer sind (zumindest die Top Karten). Bis vor 3-4 Jahren haben die besten Karten noch unter 500€ gekostet, jetzt sind 700 der gute Standard. Da tun sich beide nicht viel.

das liegt aber nicht nur ausschließlich amd oder nvidia, sondern auch an der wertigkeit von dollar und euro aktuell.

die 980ti kostet bei den amis 600$, vor nem jahr waren das weniger als 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
herliTz_234 schrieb:
Das würdest du auch wenn du für ne Karte 650 Euro ausgibst!

Dann frag ich mich wo die ganzen Titan-Käufer sind um ihre 1000+ Karten zu verteidigen. Es scheint da irgendeine Euro-Schwelle zu geben wo aus dem Verteidigungszwang ein Müde-Lächeln-Verhalten wird. Vielleicht sind diese Käufer aber auch einfach reif genug um sich an diesem Quatsch nicht zu beteiligen.

Schließlich ist man selbst der Einzige vor dem man seinen Kauf wirklich rechtfertigen muss. Es sei denn man hat das Geld für den Kauf von Mami oder Papi bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilAd schrieb:
Für mich klingt das ehrlich gesagt nach NVIDIA Sponsored Werbung und nicht nach einem neutralen Bench.
Man kanns auch umdrehen. Der Nachtest wurde jetzt released, weil AMD gerade deren neuen Treiber released hat, der weitere Optimierungen für das Spiel angekündigt hat. Diese werden nun zur Schau gestellt.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Dass sich Ubisoft an Nvidia fest verknüpft ist eine Sache. Aber Ubisoft kann keine gute Spiele liefern. Was bringt dir das.
Naja, die letzten Spiele (The Witcher 3, Batman: Arkham Knight und MGS 5) kamen nicht von Ubisoft. Und dass Ubisoft keine guten Spiele rausbringt, ist Ansichtssache. Mir haben die Anno- oder HOMM-Reihe immer Spaß gemacht und auch Child of Light finde ich ganz nett.

Was den Test betrifft: Ich würde erst mal abwarten, bis sich DX12 ein wenig etabliert hat und auch mehrere Spiele zur Verfügung stehen, die den Alpha- und Beta-Status schon verlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass die Leute über nVidia bzgl. DX12 meckern, sich aber von AMD mit den Fury Karten verarschen lassen. :lol::

Wo ist deren "überlegene" DX12 Leistung eigentlich abgeblieben? 8,6 TFLOPs gegen 6,2 TFLOPs und man schafft den klasse zweiten Platz gegenüber der GTX980TI.

Eine Custom-Karte ala iChill mit einer Wasserkühlung ist ca. 30% schneller und kostet gerademal 5% mehr als die Fury X.
 
Smagjus schrieb:
Man kanns auch umdrehen. Der Nachtest wurde jetzt released, weil AMD gerade deren neuen Treiber released hat, der weitere Optimierungen für das Spiel angekündigt hat. Diese werden nun zur Schau gestellt.

Dieser Punkt ignoriert alle meine genannten Punkte?! Zumal der NVIDIA Treiber auch nicht gerade alt ist (7.10.). Den kann man höchstens gegenüberstellen, aber das steht doch in absolut keiner Relation ...
 
Nur Full HD? DAs ist ja langweilig, ich Spiel mindestens in WHQD, wenn nicht 4K.
Bitte nachreichen!
 
herliTz_234 schrieb:
Das würdest du auch wenn du für ne Karte 650 Euro ausgibst! In Worten sechshundertfünfzig.

Ich hab selber ne 980ti, das heißt aber nicht, dass ich deswegen auf der emotionalen Schiene AMD schlecht reden muss. Die Karten sind auch nicht wirklich schlechter.
 
Ich verstehe wie schon beim letzten DX12 Test nicht, warum AMD so gefeiert wird.

Jetzt halten sie in einem DX12 Alpha Test mit NV mit und alle bekommen ne feuchte Buchse. Dass die DX11 Leistung einfach mal unterirdisch schlecht ist, fällt wohl keinem auf. Und DX12 wird mit der aktuellen GPU Gen sowieso keine Rolle mehr spielen.
 
Lix schrieb:
Ich verstehe wie schon beim letzten DX12 Test nicht, warum AMD so gefeiert wird.

Jetzt halten sie in einem DX12 Alpha Test mit NV mit und alle bekommen ne feuchte Buchse. Dass die DX11 Leistung einfach mal unterirdisch schlecht ist, fällt wohl keinem auf. Und DX12 wird mit der aktuellen GPU Gen sowieso keine Rolle mehr spielen.


wann soll das sonst eine rolle spiele? jetzt kommen doch einige dx12 games, und nächste jahr werden es wohl deutlich mehr. die wenigsten kaufen sich jedes jahr eine neue karte. warum man amd jetzt so feiert ist ganz einfach, weil die schon zum teil einige jahre alten gpu's mit der aktuellen nvidia gpu mithalten oder gar übertrumpfen können. das ist doch für den user eine feine sache.

gruß
 
Lix schrieb:
Dass die DX11 Leistung einfach mal unterirdisch schlecht ist, fällt wohl keinem auf. Und DX12 wird mit der aktuellen GPU Gen sowieso keine Rolle mehr spielen.

1. Wo denn bitte mehr als 10%? (MidEnd) Die 380 schlägt die 960. (HighEnd) Die 390 schlägt die 970. (HighEnd) Die 390X schlägt die 980. Und diese AMD-Karten sind gleichzeitig noch günstiger. Also nochmal meine Frage - wo außer im 650€+ Preisbereich steht AMD hinter Nvidia bzw, wo leistet AMD schlechte DX11 Arbeit?

2. CGN wird weiterhin aktuell bleiben, siehe Konsolen/DX12/Vulkan/"Diesen Benchmark". Die 290/390 gibts seit 2013 .. und heute vernichtet eine 290X bereits eine gtx980.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben