Asi computer

gipser35

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
74
Guten Abend, möchte gerne mehr über einen asi pc 486 dx2 66 erfahren, in Sachen Herkunft, Herstellung, weiss nicht viel dazu. Beste Dank
 

Anhänge

  • 20220411_205539.jpg
    20220411_205539.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 528
Das ist aber ein ausgesprochen schönes Modell.
Funktioniert der noch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und piepenkorn
Guten Abend habe ich schon gelesen, aber gerade mein Modell finde ich nicht
Ergänzung ()

Ja er funktioniert, aber, verkaufen tue ich ihn nicht
 
Wie wär's wenn du dann deine Fragen etwas konkreter formulierst und vielleicht gleich schon erwähnst, was du schon weißt? Dann ließe sich deine Frage (wie auch immer die eigentlich heißt, direkt gestellt hast du keine) deutlich besser beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und alphatau
Es hat dich auch niemand gefragt, ob du ihn verkaufst. Keine Sorge.

Ich empfehle dir eine Internetrecheche.
 
Ich weiss nur so viel, das er vieleicht in sömmerda gebaut worden ist von ehemaligen robotronwerk, komisch nur das der tüv Rhein westfälisch ist. Und ich auch sonst kein anderes Modell dieser Art finde
Ergänzung ()

Vieleicht kann mir jemand mehr über asi erzählen
Ergänzung ()

Internet recherche habe ich gemacht, aber finde nichts genaues heraus
 
ist da ne endstufe mit drin, freakig :D

und das obwohl ich auch schon 1993 mit computern angefangen habe ;)
 
Wäre toll wenn eine drin wäre weiss es aber nicht, aber sollte schon sowas, wie ein Verstärker drin sein
Ergänzung ()

Habe irgendetwas gehöhrt von Texas Intruments, was in Verbindung mit dem PC stehen könnte
Ergänzung ()

Wenn es Irgendeine Liste von ASI gäbe wo alle Modelle drin ständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gipser35 schrieb:
gehöhrt von Texas Intruments, was in Verbindung mit dem PC stehen könnte
Hab eben ein Bild gefunden von dir Kiste (google ), da stand auch was von Texas Intruments.
 
Das nenn ich mal ein HTPC-Gehäuse.

Bitte Bilder von hinten.
 
Könnten Sie das Bild vieleicht mal reinstellen
 
Ergänzug #10
Wenn man's anlickt, findest man es nicht mehr, ich denke eher das gehört nicht zu dem System.

1.PNG

Ergänzung ()

Ich hab nur nach "asi computer 486/66" gesucht, so fand ich dies.
 
Bilder von Hinten, der commodore 500 gehöhrt nicht dazu.
Ergänzung ()

Und genau diesen habe ich gekauft im Ebay.
Ergänzung ()

Da ich disen Pc so geil fand, und so noch nie gesehen habe musste ich zuschlagen
 

Anhänge

  • 20220521_210142.jpg
    20220521_210142.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 232
  • 20220521_210136.jpg
    20220521_210136.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • 20220521_210130.jpg
    20220521_210130.jpg
    1 MB · Aufrufe: 243
Guten Morgen, weiss vieleicht auch jemand für was der pre out Anschluss sein könnte
Ergänzung ()

Und müsste ich vieleicht die Soundkarte an den Speakeranschluss anschliessen
 
Soundkarte an den Speakeranschluss? Das ist im Jahre 2022 nicht anders. Speaker und Mic kommen von der internen Soundkarte. Sind, wie der Name schon vermuten lässt, Micro in und Speaker out Anschlüsse. Und Pre Out ist das unverstärkte Audiosignal. Für Verstärker, AVR & Co.
 
Also hat die soundkarte im pc nichts mit den Anschlüssen zu tun, ich meine die Steckkarte
 
Hm? Sicher, von ihr werden die drei Aus / Eingäne bedient. Ist auch da im Jahre 2022 nicht anders.

So sieht das heute aus. Rechts die Audioanschlüsse. Ich verstehe Dein Problem und Deine Frage nicht wirklich.

mainboard-externe-anschluesse.jpg



Obgleich. Du musst dazu in den Rechner reingucken. Ob sie Steckkarte auch die Anschlüsse am Gehäuse bedient. Oder ob das Board noch eine Soundkarte verbaut hat. Wäre aber ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der pc hat eine Steckkarte als Soundkarte mit dem Game Anschluss. Aber das da noch Separate Anschlüsse sind, weiss ich nicht so recht wo die herkommen siehe Fotos
Ergänzung ()

Sind die vielleicht mit der Steckkarte verbunden
 
Die Fotos bringen nichts. Da musst Du schon rein gucken. Und nochmal. Das ist heute nicht anders. Wo ist dein Problem? Wenn ein Gehäuse heute Soundanschlüsse hat, dann sind die auch irgendwo angeschlossen. Und wo, das sieht man nur, wenn man ins Gehäuse rein guckt.
 
Zurück
Oben