ASRock 68PV GLan MCP zu heiss

TBMule

Lt. Commander
per Zufall habe ich festegestellt, daß der Nvidia MCP auf dem oben genannten MoBo extrem heiss wird >95 Grad.
Problem ist das ich dort keinen Lüfter anbringen kann, da der Kühlkörper vom MCP zu 1/3 von der Grafikkarte verdeckt wird. (siehe Screen )
Gibt es einen Lüfter der dort passt . Habe einen ChipLüfter Adda-AP4512 8mm Bauhöhe, nur hat der die Befestigungsösen spiegelverkehrt zum ASRock Kühlkörper.
Kennt jemand eine Kühlmöglichkeit?

Anhänge

• AsRockHeizung.jpg
    AsRockHeizung.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 232
vielleicht kannst du nen PCI Slot Lüfter anbringen, der dann genau auf den Kühlkörper bläst.

Bleib beim Originalkuehler und mach mal frische WLP drunter, das sollte eigentlich schon reichen.

leider pass keines des vorgeschlagenen Kühlsysteme, auch ein anderer aktiver Northbridgekühler passte nicht, wegen des monströsen Grakakühlers.
Ich habe jetzt einen 25mm 12V Lüfter (13Euro :rolleyes: ) aus dem Elektronikfachhandel besorgt und den auf den Kühlkörper montiert, ebenso die Befestigung des Kühlers geändert, damit die Graka dort nicht mehr draufdrückt.

mit dem Tool HWInfo oder Everest beide zeigen die Temps des MCPs an. Normal ist so um die 60-70 Grad.

Hatte bei einem neuen Asrock Board innerhalb von 4 Wochen 2 defekte Northbridge Chips.
Bin auf MSI umgestegen und seit dem herrscht Ruhe.

doch es gibt hilfe
K&M Artikelnummer: 7418

http://www.kmelektronik.de/shop/

wenn das nicht hilft dann wirds schwierig habe ihn auch drauf ist genial das teil

hoffe dir konnte geholfen werden

mfg

Anhänge

• 7418.JPG
    7418.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 167
Lass das doch das Problem des Boardherstellers sein, wenn du dein Gehäuse normal belüftet hast.

Läuft er denn stabil? Bei dem kleinen Kühlerchen scheint der Boardhersteller mit der Temperatur keine Probleme zu haben. Und die werden die Spezifikationen des Chips wohl kennen.

Zurück
Oben