ASRock 880GMHU3S3 BIOS AMI EFI P1.30 bootet nicht von USB

Gabi5554

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
132
Hallo, bitte um Hilfe, wenn ich in diesem Forum richtig bin. Möchte Windows 8 vom USB Stick installieren. Habe den Stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellt. Von Windows wird er auch erkannt. In dem im Titel genannten Bios aber nicht. Kann bitte jemand helfen wegen der Einstellungen im Bios etc.?
Der Stick muss okay sein, weil ich mit dem Notebook von USB starten kann.
Danke im Voraus! Gabi:)
 

Freekill1982

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
517
Hast du denn die Bootreihenfolge im Bios auf USB gesetzt? Bei Asrock gehts auch wenn man F11 beim booten drückt dann erscheint ein Menü da kann man auswählen von welchem Laufwerk man starten möchte.




Edit: Sehe gerade auf der Homepage von asrock das es das Board mit dem Bios P1.30 garnicht gibt? Dort ist das kleinste 1.40.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)

Gabi5554

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
132
Danke, Bios Version muß es geben, ca 3jahre alt, habe ich ausgelesen mit SIW und Aida64.
Das andere ist doch meine Frage, im Bios (Boot) wurd USB nicht angeboten, nur HDD und DVD, kann es also auch nicht nach vorn setzen..
LG Gabi
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.352
Hast Du es am USB 3.0 oder 2.0 getestet, versuche es am 2.0.
 

Gabi5554

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
132
Habe ich beides versucht. Am USB wird nur der Drucker erkannt. Selbst die Optionen beim booten (F6, F11, ) funzen nicht, nur F2 fürs Bios...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.352
Hast Du im Bios die Möglichkeit etwas für Legacy Support einzustellen, stell das mal zum Testen um.
 

Gabi5554

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
132
Danke,USB2+3 legacy hatte ich schon "enabled", habs aber gefunden: Neben den standardmäßigen Vorgaben,also Samsung, DVD, steht noch "Hard Drive BBS Priorities", dahinter verbirgt sich die Auswahl Samsung und USB "Festplatte". Danach klappte alles super! Danke für eure Unterstützung!:)
 
Top