ASRock 970 Extreme4 KEIN Bild

yzarow

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe eben einen weiteren Rechner zusammengebaut -

Board ASRock 970 Extreme4
CPU : AMD Athlon II X2 260
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U
PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green

Der Rechner läuft an - die Festplatte auch - nur bekomme ich einfach kein Bild ausgegeben - habe auch schon ne andere Graka eingebaut - gleiches Problem...

oder liegt es am ram weil der 10667U ist?!

Dr. Debug zeigt übrigens 00

Jep teste mal nach diesem Schema ein nach dem anderen durch.
Evtl. Beeps werden dir im Handbuch erläutert

@HisN

du schreibst in deinem Beitrag EXTRA-STROM-STECKER - ist das der zweite der 4 pin stecker? ich habe nämlich nur einen angeschlossen, weil ich dachte der andere passt nicht?! Gehören nun beide ran oder nur einer?! (einen 8pin hat mein nt nicht)

eigentlich sollte ein 4-Pol Stecker reichen (deshalb ist die Abdeckung für die Buchse auch zweigeteilt).

yzarow schrieb:
@HisN

du schreibst in deinem Beitrag EXTRA-STROM-STECKER - ist das der zweite der 4 pin stecker? ich habe nämlich nur einen angeschlossen, weil ich dachte der andere passt nicht?! Gehören nun beide ran oder nur einer?! (einen 8pin hat mein nt nicht)

Nein ist nicht zwingend erforderlich, läuft auch mit 4 Pins

Hat geklappt! Es war die CPU - hat nicht richtig gesteckt...ist jetzt nurnoch ganz wenig wlpaste drauf - ist das schlimm?

am besten kleinen Tower Kühler oder n Top-Blower kaufen(je nachdem was ins Gehäuse passt) und ne AC MX-2/MX-4 dazu

HisN schrieb:
eigentlich sollte ein 4-Pol Stecker reichen (deshalb ist die Abdeckung für die Buchse auch zweigeteilt).

Danke, danke, danke :)

Ich bin leider aus der Manual nicht schlau geworden und habe den 4-Pin Stecker nicht angeschlossen, weil das Manual so be*** formuliert ist dass ich dachte, dass der 24 Pin-Stecker ausreichen wird. Mit dem Hinweis hast du mein Abend gerettet!:p:D

Zuletzt bearbeitet:
^^

Zurück
Oben