Notiz ASRock A320M-DVS R3.0: Mainboard mit A320-PCH unterstützt Ryzen 9 3950X

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Transistor 22, AudioholicA und eine weitere Person
Da bin ich auf erste Videos von Gamer Nexus und anderen gespannt, die genau DAS Brett mit dem 3950X quälen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson, scornthegreat, Unnu und 14 andere
Da glühen die VRMs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, njin, elvis2k1 und 9 andere
macht irgendwie wenig Sinn. Die VRMs vom 4.0-Board sind doch theoreitsch sogar belastbarer
 
Bei meinem B450 Aorus M wird sogar mit einer "alten" BIOS Version der 3950X supportet...

1570707424483.png
 
Klingt nach Feuerwerk :evillol: (und danach dann Feuerwehr)
 
Nein, ASRock hat nichts gelernt. Die ganzen Threads hier im Forum wegen überhitzter Spannungswandler. Es ist mir langsam echt zu blöd.
 
derfledderer schrieb:
Nein, ASRock hat nichts gelernt. Die ganzen Threads hier im Forum wegen überhitzter Spannungswandler. Es ist mir langsam echt zu blöd.

Dabei sehen die Kühler um den Sockel garnicht so mickrig aus aber überlastet ist wohl überlastet, egal wie lange es hält.
Hauptsache die Zeit der Gewährleistung.
 
Solange das Teil den Baseclock halten kann gilt das Soll als erfüllt oder? :evillol:
 
denke nicht dass das ein Problem darstellt. Ist ja nicht so dass die CPU 200W braucht. Wenn man sie in den Specs mit nem Boxed und damit Top Blow betreibt geht das sicher recht easy. Scheinbar hat das Marketing aka möglichst viele Phasen hier gut gefruchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, kaji-kun und Bob.Dig
gibt es wirklich leute die ne CPU für 700€ aufwärts auf ein 40€-brett packen? da würde ich mich über überhitzende VRMs jedenfalls nicht wundern.

50/50 schrieb:
Dabei sehen die Kühler um den Sockel garnicht so mickrig aus
welche kühler? oder meinst du ein anderes MB?

derfledderer schrieb:
Nein, ASRock hat nichts gelernt.
das findet man bei allen herstellern. und auch bei den FX-CPUs waren längst nicht nur ASRock-bretter betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Transistor 22 und HaZweiOh
Das wird mein nächstes Board. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
"Mainboard mit A320-PCH unterstützt Ryzen 9 3950X"

Die Frage ist nur: WIE LANGE??? :evillol:




Ich glaube eher, das ist ein Marketing-Gag, um im Gespräch zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wird bei mir auch schon sehr lange als "supported" angezeigt. Habe auch nur ein B450 Mini ITX Brett
 
Das kann ich mir bei einem 6-Phasen-Design nur schwer vorstellen. Aber wer da den 3950X drauf klatscht muss dann halt mit den Konsequenzen leben.
 
Zurück
Oben