Asrock a320m HDV

M1i2r3k4o56

Cadet 3rd Year
Hey ich wollte mal wissen bis zu welchem Prozessor ich auf diesem Mainboard aufrüsten kann. Also Intel und Amd. Habe bereits Listen dazu gefunden aber keine war vollständig.

M1i2r3k4o56 schrieb:
Habe bereits Listen dazu gefunden aber keine war vollständig.
das einfachste ist natürlich, man guckt direkt beim Boardhersteller nach, da gibt es zu jedem Board ne CPU Kompatibilitätsliste.

Und es gibt kein Board wo AMD CPUs und Intel CPUs drauf passen, es geht immer nur eins von beiden

passt perfekt zu deiner Fragestellung, ein tolles Office-Board hast du dir da gegönnt in deiner Zockerkiste, leider gespart an falscher Stelle.

Ganz wichtig bei dem Board, da muss ein CPU Kühler verbaut werden der in Richtung Mainboard bläst und selbst dann kannst du da keine stromhungrige CPU nutzen ohne dass das ganze am Ende drosselt oder dir vllt. auch abraucht mit der Zeit :)

Auf die CPU Support Liste, würde ich nix geben.
Als max. eine AMD AM4 CPU mit max 65 W TDP.
Ryzen 2200/2400G, 3200/3400G, 2600/3600 ohne (x), usw.
Mit anderen,fangen die SpWas an zu glühen und das System wird instabil und stirbt irgendwann den Hitzetot.

Würde es sich lohnen ein MSI B450M Gaming+ zu verbauen ? Habe derzeit eine Ryzen 5 2600 und Rx580 Sapphire Nitro+ SE mit 16GB DDR4 3000mhz Skill Aegis und eine 1TB HDD und 480GB SSd in meinem AeroCool Acryl drin. Würde gerne einen Ryzen 7 8 Kerner verbauen.

Turbina schrieb:

passt perfekt zu deiner Fragestellung, ein tolles Office-Board hast du dir da gegönnt in deiner Zockerkiste, leider gespart an falscher Stelle.

Ganz wichtig bei dem Board, da muss ein CPU Kühler verbaut werden der in Richtung Mainboard bläst und selbst dann kannst du da keine stromhungrige CPU nutzen ohne dass das ganze am Ende drosselt oder dir vllt. auch abraucht mit der Zeit :)
Würde es sich lohnen ein MSI B450M Gaming+ zu verbauen ? Habe derzeit eine Ryzen 5 2600 und Rx580 Sapphire Nitro+ SE mit 16GB DDR4 3000mhz Skill Aegis und eine 1TB HDD und 480GB SSd in meinem AeroCool Acryl drin. Würde gerne einen Ryzen 7 8 Kerner verbauen

Warte bis September, dann kommt der R7 3700 raus. Der würde mit einem Top-Blower wahrscheinlich auch auf dem A320 ohne Probleme laufen oder das MSI B450M Mortar kaufen für einen R7 3700X/3800X.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Warte bis September, dann kommt der R7 3700 raus. Der würde mit einem Top-Blower wahrscheinlich auch auf dem A320 ohne Probleme laufen oder das MSI B450M Mortar kaufen für einen R7 3700X/3800X.
Würden mit dem Mortar die von dir genannten CPUs ohne Probleme laufen ? Also auch mit dem AMD Boxed Kühler der wahrscheinlich dabei ist?

Zurück
Oben