M1i2r3k4o56
Cadet 3rd Year
Hey ich wollte mal wissen bis zu welchem Prozessor ich auf diesem Mainboard aufrüsten kann. Also Intel und Amd. Habe bereits Listen dazu gefunden aber keine war vollständig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das einfachste ist natürlich, man guckt direkt beim Boardhersteller nach, da gibt es zu jedem Board ne CPU Kompatibilitätsliste.M1i2r3k4o56 schrieb:Habe bereits Listen dazu gefunden aber keine war vollständig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Würde es sich lohnen ein MSI B450M Gaming+ zu verbauen ? Habe derzeit eine Ryzen 5 2600 und Rx580 Sapphire Nitro+ SE mit 16GB DDR4 3000mhz Skill Aegis und eine 1TB HDD und 480GB SSd in meinem AeroCool Acryl drin. Würde gerne einen Ryzen 7 8 Kerner verbauenTurbina schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
passt perfekt zu deiner Fragestellung, ein tolles Office-Board hast du dir da gegönnt in deiner Zockerkiste, leider gespart an falscher Stelle.
Ganz wichtig bei dem Board, da muss ein CPU Kühler verbaut werden der in Richtung Mainboard bläst und selbst dann kannst du da keine stromhungrige CPU nutzen ohne dass das ganze am Ende drosselt oder dir vllt. auch abraucht mit der Zeit![]()
Würden mit dem Mortar die von dir genannten CPUs ohne Probleme laufen ? Also auch mit dem AMD Boxed Kühler der wahrscheinlich dabei ist?Cerebral_Amoebe schrieb:Warte bis September, dann kommt der R7 3700 raus. Der würde mit einem Top-Blower wahrscheinlich auch auf dem A320 ohne Probleme laufen oder das MSI B450M Mortar kaufen für einen R7 3700X/3800X.
DankeCerebral_Amoebe schrieb:Auf dem Mortar kannst Du auch einen leisen Tower-Kühler auf den R7 setzen.
Die auf dem Board verbauten Spannungswandler sind ausreichend ausgelegt und haben einen Kühlkörper.
Kauf am besten gleich die Max-Version. Die unterstützt die Ryzen 3000 ab Auslieferungs-BIOS.
MSI B450M Mortar Max
https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX#support-cpu