AsRock B4 Boot Fehlercode

Fysher

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hoffe mir kann jmd helfen:

Habe vor paar Tagen einen neuen PC für meinen Kumpel zusammengebaut:
Intel Core I5 2400, 8 GB Geil Ram auf AsRock P67 Pro3.

Alles funtioniert und läuft stabil. Er zockt stundenlang BF3,Skyrim und dieses
neue Starwars Game.

Nur bei jedem 3ten start des rechners bleibt der PC mit dem B4 code unten
rechts hängen und 30 Sekunden später fährt er hoch oder eben auch nicht.

Weiß jmd was dieser Code aussagt?
Ich habe es soweit eingrenzen können bei meinen Recherchen dass es eventuell um ein usb
erkennungs problem handelt.Kann mir das jmd bestätigen,seine Erfahrungen schildern bzw
eine Lösung anbieten?

Das neueste Bios ist auf dem Mainboard drauf,Ram ist korrekt eingestellt im Bios und hat genug Saft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (falsche Zeiten geschrieben)
Tja da würde ich einfach mal ins Handbuch schauen...und schwups steht auf seite 29-30 0xb4 USB HOT PLUG

Home > hot plugging
hot plugging

E-mail this Term

The ability to add and remove devices to a computer while the computer is running and have the operating system automatically recognize the change. Two external bus standards -- Universal Serial Bus (USB ) and IEEE 1394 -- support hot plugging. This is also a feature of PCMCIA.

So also bei den USB anschlüssen mal anfangen was da dran hängt. USB Treiber installiert? Bios Update etc

Zuletzt bearbeitet:
Ahso.....danke Dir, also dafür steht also Dr.Debug;)

Also da hängen ganze 2! Geräte an den USB Anschlüssen: eine Logitech MAus und ein Keyboard.

Hab auch schon alles vorhandenen Anschlüsse durchprobiert...fehler trotzdem da.

An treibern kann nicht liegen da dies in einer phase stattfinden inder noch keine treiber geladen werden.

ich schätze mal ich hänfe mal eine andere maus+tastatur dran,vielleicht liegts wirklich an der peripherie.
Ansonsten asrock emailen oder board gleich zurückschicken?

gruß

erstmal würde ich beide Sache, wenn andere vorhanden austauschen und nochmals probieren.
Vielleicht wurden die USB Treiber nicht richtig isntalliert? Einfach nochmal auf der Asrockseite downloaden und drüber ziehen. Hat Logitech nicht auch Treiber für seine Geräte? gff diese downloaden und installieren.

Ansonsten mal ne Mail an Asrock

Hatte das selbe Problem allerdings mit einer MSI Z77A-G43.
Es ist aufgetreten nachdem ich meinen PC heruntergefahren habe als mein Handy angeschlossen war.
Vor dem erneuten starten hatte ich es allerdings ausgesteckt. Nachdem ich den B4 Fehler hatte musste ich einfach nur Abwürgen, mein Handy wieder einstecken und neu starten.
Zwar keine besonders schöne dauerhafte Lösung, aber zum Übergang funktioniert es erst einmal, werde jetzt auch den MSI Support anschreiben ;)

Zurück
Oben