ASRock B450M Pro4 AM4: Kein Video über HDMI

floert

Commander
Hallo,

als ich letzte Woche die PCs für ein Jugendzentrum zusammenbauten habe ich leider festgestellt dass kein VideoOut über HDMI möglich ist, zum Glück habe ich mal VGA getestet ;)

Zum Thema habe ich im Netz nur wage Infos bekommen, zb. dass es an den RAM Kanälen liegt. Das tut es aber nicht habe sie gestern von 2&4 in 1&3 gebaut und immer noch kein Bild. Es wäre eigentlich nur wichtig für den Sound der durch HDMI kommen sollte da diese Bürorechner keine Lautsprecher haben, für das Bild in 1920x1080 wäre ja VGA noch genug.

Ach ja, anders Kabel als das beim Monitor beiligende habe ich nicht verwendet, falls diese Info benötigt wird

Welche APU?
Bios Aktualisiert?

Mehr infos....

Wenn das HDMI-Kabel älter ist, sollte es getauscht werden zum testen.

CPU zu wissen wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
@Standard1507 ok, hier:
CPU: Ryzen 2200G
RAM: 16GB (2x8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16 RAM Speicher Kit
SSD: Crucial MX500 SSD 500GB

Monitor: iiyama ProLite E2483HS-B3 61cm (24") 16:9 FullHD VGA/DP/HDMI 1ms 80Mio:1

UEFI aktualisieren.
Reihenfolge beachten!
UEFI

Sind die Chipsatz- und APU-Treiber installiert worden?
Das sind zwei verschiedene.

• Gefällt mir
@Cerebral_Amoebe: Das weiß ich nicht, habe im Gegensatz zu früher keine MoBo Treiber installiert, weil ich dachte das würde mittlerweile in Win10 funktionieren, ab auch ohne Treiber sollte doch zumindest der Bootscreen sichtbar sein, oder?

Treiber und UEFI aktualisieren, dann kann man weitere Vermutungen anstellen.

• Gefällt mir
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Pro4/index.asp#BIOS
1.Support new Athlon 2xxGE series APU.
2.Update AMD AGESA to 0.0.7.2
  • Please install "AMD all in 1 with VGA driver ver:18.50.16.01_WHQL" or a later version before updating to this BIOS.
  • If you updated the BIOS before updating the AMD all in one driver, please refer to the Display recovery SOP to recover your system.
  • User will not able to flash previous BIOS once upgrading to this BIOS version.
  • If the current BIOS version is older than P2.00, please update BIOS to P2.00(PinnaclePI-AM4_1.0.0.6) before updating this version.

Zurück
Oben