ASRock B450M Pro4 Bios Fragen

Zig

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich bin einigermaßen verwirrt.

Folgende Situation:

ASRock B450M Pro4
AMD Ryzen 5 2600
Bios P1.10
Bios date 06/19/2018

Der Ryzen 5 soll nun weg und der Ryzen 3 3200G eingebaut werden, um die integrierte Grafik zu nutzen.

Der Ryzen 5 ist noch eingebaut. Welches Bios muss ich nun installieren, damit der 3200g läuft?

Und funktioniert der Ryzen 5 dann nicht mehr nach dem Bios Update? (Auf der Asrock Seite steht "ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system.
*Before updating this BIOS, please also read the description in previous BIOS version. ")

Der Ryzen 5 ist ja ein "Pinnacle Ridge"

Danke für eure Hilfe.
 
Wärs nicht einfacher irgend ne billige Grafikkarte zu besorgen statt der umbau auf dem 3200er?
 
Mit dem 3.30 BIOS laufen beide CPU/APU´s
Ergänzung ()

Du musst aber vorher auf 2.00 updaten dann auf 3.30. Und die Chipset Treiber sollte uptodate sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zig
Coca_Cola schrieb:
Wärs nicht einfacher irgend ne billige Grafikkarte zu besorgen statt der umbau auf dem 3200er?

Das habe ich ebenfalls überlegt, den Ryzen 5 habe ich bereits verkauft und für das gleiche Geld habe ich den 3200er bestellt. Also quasi keine Kosten.

Makso schrieb:
Mit dem 3.30 BIOS laufen beide CPU/APU´s
Ergänzung ()

Du musst aber vorher auf 2.00 updaten dann auf 3.30. Und die Chipset Treiber sollte uptodate sein

Alles klar, Danke für die Info. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
 
@Zig

zuerst Chip Treiber, dann 2.00 und dann 3.30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Zig
Wenn ich jetzt richtig geschaut habe muss er von 2.00 auf mindestens 3.60 für
den 3200G flashen.Für den PRO3200G reicht die Version 3.30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Zig
barmbekersurfer schrieb:
Ich würde erst die 2.00 flashen, dann die 3.50. CPU austauschen und abschließend auf 3.90 gehen.
Wozu vielleicht will er einen 2700 betreiben und dann geht's nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zig
Ich habe gerade das selbe Mainboard mit einem 2600 unter 3.90 im Betrieb, bisher läuft alles wie es sollte. Sollte ich etwa wieder downgraden? Bzw wenn es bei mir läuft, könntest du vermutlich direkt auf 3.90 updaten oder was spricht dagegen?
 
Ich meine gelesen zu haben dass downgrade nicht möglich ist. Ich habe soeben die Chipsatz Treiber auf den neuesten Stand gebracht, dann das 2.00 Bios installiert und dann das 3.30. Dann den 2600er raus und den neuen 3200g rein. Der läuft nun wie er soll. Ich glaube ich lass es wie es ist. Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Zurück
Oben