ASRock B850

Hello Forum!

Kurze Frage: Ich versuche gerade unter Berücksichtigung der Office PC-Kaufberatung einen eben solchen zusammen zu konfigurieren.

Ich hätte gern ein Board mit WiFi-Unterstützung. Nun ist mir aufgefallen, dass das ASRock B850M-X selten bis nie empfohlen wird. Woran liegt das, ist es die schlechte Verfügbarkeit? Es ist wohl eines der günstigen B850er mit WiFi-Funktion.

Danke, PG

Ich habe grad am Wochenende im PC meines Nachbarn das "ASRock B850M Pro-A WiFi" (144€) verbaut, zusammen mit einem 7500F und ich kann nichts Schlechtes berichten. Macht seinen Dienst und auch die VRM-Temps etc. sind top. Absolut keine Probleme.

Je nachdem, welche CPU verpflanzt werden soll, machen die 20€ Aufpreis ggf. Sinn, da hier die MosFet-Bestückung doch deutlich üppiger ist. Aber für einen MidRange-PC reicht auch das B850M-X locker aus.

Die Verfügbarkeit des B850M-X ist btw. nur in Deutschland recht mau. In z.B. Österreich findet man das Ding zu Hauf, in den ortsansässigen Elektronikmärkten bzw. bei Resellern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Ich sehe da keinen definitiven Grund. Beliebte Modelle bilden sich aufrund Bewertungen und bekommen dann noch mehr Zulauf. Wer die Hürde nicht nimmt, wird leicht komplett ignoriert.
Ich wüsste nicht was in deinem Fall gegen das Board sprechen würde, außer das ein A620 ebenso vollkommen ausreicht und günstiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Danke für die schnellen Antworten!
Und danke für den Hinweis auf das A620-Board - als Nicht-Kenner stoße ich zum ersten Mal darauf.

PS: Sogar vier RAM-Steckplätze, ich bin entzückt! (Auch wenn's in der Praxis egal sein wird.)

Zurück
Oben