Asrock Conre945g-DVI

s0ja

Lieutenant
Hi!
Nach tagelangem rumgooglen ohne Ergebnis, dachte ich ich stelle meine Frage mal hier.
Also mein Setup sieht folgendermassen aus:

Asrock Conroe945G-DVI
2 x 512 MB DDRII-800 EM orig.
Gecube Radeon X1950 Pro 256 MB

Folgendes Problem: Beim Overclocken komme ich nich über FSB 299, ab 300 startet der PC nich mehr ordentlich. Wenn ich aber den PCIe-Takt auf 112 oder 114 takte, komme ich problemlos auf ca. 315 MHZ oder so, auch weiter glaub ich habe ich aber noch nich getestet. Nun hab ich folgende Frage: Inwiefern wirkt sich das auf die Hardware aus? Ich meine mal gelesen zu haben dass moderne Grafikkarten locker bis zu 120 Mhz PCIe-Takt abkönnen....
Irgendwelche (begründete) Antworten oder Erfahrungen?

mfg
s0ja

Zuletzt bearbeitet:
Hoher Bus oder Linktakt schadet natürlich in irgend einer Form entweder der Stabilität oder der Hardware.

Btw. Das Board ist überhaupt nicht zum übertakten geeignet.

Ausprobieren, die Wahrscheinlichkeit, dass du die Hardware mit nem zu hohen PCIe-Takt killst ist extrem gering.

btw, dass du auf 300 MHz kommst ist bei dem Chipsatz eh schon nicht alltäglich ;)

STFU-Sucker schrieb:
Hoher Bus oder Linktakt schadet natürlich in irgend einer Form entweder der Stabilität oder der Hardware.

Btw. Das Board ist überhaupt nicht zum übertakten geeignet.

Das war mir schon klar als ich mir das gekauft hab, nur da es so ja anscheinend zu übertakten geht... hatte mit 2,2 GHZ mal Prime 95 durchlaufen paarmal lassen, keine Fehler!

@ Blutschlumpf: Thx, ich werd mal bissel rumtesten wie weit ich komm :)

s0ja schrieb:
Das war mir schon klar als ich mir das gekauft hab, nur da es so ja anscheinend zu übertakten geht... hatte mit 2,2 GHZ mal Prime 95 durchlaufen paarmal lassen, keine Fehler!

@ Blutschlumpf: Thx, ich werd mal bissel rumtesten wie weit ich komm :)

EDIT: Achja, ich hab nen E6300, hatte ich ganz vergessen :D

Zurück
Oben