hi,
von euch wurde mir das mainboard asrock h87 pro4 mit dem intel xeon 1230 v3 empfohlen.
nun habe ich mit einem bekannten gesprochen, der den pc zusammenbauen würde und ich auch noch 3 jahre garantie habe.
seine antwort auf folgendes war:
"Das Mainbord ASROCK, benötigt ein Prozessor mit integrierter GPU (Grafikkarte)
Der Xeon Prozessor fehlt GPU, also wird das nie funktionieren! Ein Xeon wäre für so ein Mainboard übertrieben. Ein Xeon verlangt ein viel leistungsfähigeres Mainboard. Das ist ja eigentlich ein Serverprozessor.."
stattdessen hat er mir empfohlen:
ASUS H87M-Plus LGA1150 mATX und einen Intel Core i5-4570 LGA1150 BOX.
bin damit eigentlich nicht zufrieden, hätte gerne einen xeon... der hätte doch auch ein viel besseres p/l verhältnis oder?!
des weiteren hat er mir eine GeForce GTX780-DC2OC-3GD5 SLi PCIe 3.0 ASUS vorgeschlagen...
die übersteigt jedoch meine preisliche vorstellung.
was haltet ihr von dieser kritik???
danke!
ps: sorry für das Thema... iwas lief da falsch... kann man das noch ändern?!
von euch wurde mir das mainboard asrock h87 pro4 mit dem intel xeon 1230 v3 empfohlen.
nun habe ich mit einem bekannten gesprochen, der den pc zusammenbauen würde und ich auch noch 3 jahre garantie habe.
seine antwort auf folgendes war:
"Das Mainbord ASROCK, benötigt ein Prozessor mit integrierter GPU (Grafikkarte)
Der Xeon Prozessor fehlt GPU, also wird das nie funktionieren! Ein Xeon wäre für so ein Mainboard übertrieben. Ein Xeon verlangt ein viel leistungsfähigeres Mainboard. Das ist ja eigentlich ein Serverprozessor.."
stattdessen hat er mir empfohlen:
ASUS H87M-Plus LGA1150 mATX und einen Intel Core i5-4570 LGA1150 BOX.
bin damit eigentlich nicht zufrieden, hätte gerne einen xeon... der hätte doch auch ein viel besseres p/l verhältnis oder?!
des weiteren hat er mir eine GeForce GTX780-DC2OC-3GD5 SLi PCIe 3.0 ASUS vorgeschlagen...
die übersteigt jedoch meine preisliche vorstellung.
was haltet ihr von dieser kritik???
danke!
ps: sorry für das Thema... iwas lief da falsch... kann man das noch ändern?!