Asrock P45 start nicht !

Geili

Cadet 4th Year
servus leute,

hab mir ein neues Mainboard (Asrock P45Turbo) gekauft und hab alles angeschlossen. Wenn ich jetzt meinen Pc einschalte läuft zwar alles an wie Grafikkarte und Lüfter aber mein Monitor zeigt mir nichts an also er schaltet sich nicht ein. Es piept nichts.

An was könnte das liegen ? Hat das Board einen defekt ?

Chipsatz: E6600 und Q9450
Lüfter: freezer
Grafikkarte: ATI 3870

danke

Auch den 4Pin bzw. 8PIn, ich denke da ASROCK ja spart gibts nur ein 4Pin anschluss, angeschlossen? Die Graka mit Strom versorgt? 20Pin vielleicht statt 24Pin angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar die P5Q Deluxe aber ich hatte das selbe Problem..
Ich habe einfach die 2 RAM Riegel rausgenommen , so richtig durch gepustet , nur einen davon angesteckt und schon ist er gelaufen!!!
probiers auch mal aus vl gehts dann bei dir auch!

lg

Also ich hab zwar die P5Q Deluxe aber ich hatte das selbe Problem..
Ich habe einfach die 2 RAM Riegel rausgenommen , so richtig durch gepustet , nur einen davon angesteckt und schon ist er gelaufen!!!
probiers auch mal aus vl gehts dann bei dir auch!
Ja das ist auch Möglich, gibts bei AsRock eigentlich einen Prüfer, also bei MSI ist dies zum Bespiel an der USB Blende, bei Asus mittlerweile über dem LCD Poster... . Oder spart da ASROCK sonst kannste ja das Problem einsehen ^^

also das board hat einen 8 pin stecker und einen 24 pin aber im handbuch steht es würde jeweils reichen wenn 4 pin und 20 pin angeschlossen sind. Ich habe einmal 4 pin da ich keinen 8 habe und einmal 24 pin angeschlossen.

Ich hab die riegel schon mal getauscht und nur einen benutzt hab G.skill dde2 Pc1066.
Das mit dem ausblasen muss ich mal machen.

Was genau würde mir der Prüfstecker nutzen ?

Er würde dir anzeigen, wo der Fehler liegt?

Auch den Speaker vom Gehäuse angeschlossen?
Auch richtig rum?

Das dauert manchmal ´ne halbe Minute bis der piept.

EDIT:
Übrigens ist Chipsatz nicht die CPU.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber wie kann er mir den fehler anzeigen wenn ich kein bild sehe ?

kann es auch an der cpu liegen was wäre wenn die einen defekt hätte ?

also hab jetzt grad wieda mein asus p5w dh deluxe eingebaut und es funktionieren alle Komponenten. Es muss also was am mainboard sein :headshot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Meinen Post gut ignoriert, ´ne?:rolleyes:

Und von Asus zu ASRock. -.-
Da würde ich eher das alte P5W DH Deluxe nehmen, das ist zwar vom Chipsatz älter, aber da hat man wenigstens Qualität und massenhaft Zusatzfunktionen.

Zurück
Oben