Asrock P67 Pro3 Dr. Debug d6

DeKe1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt (siehe Signatur).
Erst hatte ich eine Dr.Debug Meldung 53 das heisst "Memory initialization error. No usable memory detected". Also neuen RAM gekauft, da war diese Meldung schon mal weg.
Danach eine Dr.Debug Meldung d7 womit "No Console Input Devices are found" gemeint ist. Wireless Tastatur angeschlossen, d7 Meldung weg.
Jetzt bleibt mir Dr.Debug Meldung d6. was heisst "No Console Output Devices are found".
Ich habe erst HDMI in DVI zum Monitor gewechselt - ohne Erfolg. Danach habe ich mal die Spezifikationen angesehen. Das Board hat einen PCIe 2.0-Anschluss, aber die Graka einen PCIe 3.0-Anschluss. Nach kurzer suche habe ich aber herausgefunden das PCIe auf- und abwärtskompatibel ist.
Auch wenn die Grafikkarte rausgesteckt ist kommt die Meldung.

Was ist falsch? :(

Also ich kann dir versichern das Board wie die Grafikkarte müssten laufen da ich selbes Board habe wie du. Ich würde mal eine andere Grafikkarte testen oder solltest du keine alte Grafikkarte zur Hand haben die Grafikkarte mal beim Kumpel testen oder laufen die Lüfter von der 650?

Danke für die schnelle Antwort! :)
Andere Grafikkarte testen wird schlecht. Graka bei einem Kumpel austesten geht vielleicht auch noch aber vielleicht gibt es eine schnellere Antwort.
Ja - der Lüfter der 650 läuft!

Sind die Stromanschlüsse der Grafikkarte fest drauf?

Wie gesagt ich würd die grafikkarte erstmal testen oder die alte wieder drauf machen. Hast du das BIOS schon geupdatet?

ps: mach nun Feierabend also bin 1/2h wieder online von zu Hause dann kann ich genauer helfen ;)

ok, dann mal schönen Feierabend! :schluck:

Der Stromanschluss (PCI-E1) ist eingerastet.
Ich hatte vorher einen anderen PC, aber alle Teile verkauft und bin dann auf Laptop umgestiegen. Jetzt habe ich alle Teile neu/gebraucht gekauft. Also habe ich leider meine alte Grafikkarte nicht mehr. Ausleihen kann mir auch niemand eine!
BIOS hab ich auch noch nicht geupdatet weil der PC ja noch nie gelaufen ist! ;)

Hallo,
versuch die Grafikkate in den anderen pci slot zu stecken.
Es kommt schon mal vor, das der Slot defekt ist.

Hallo,
es gibt nur noch die normalen PCI und da sind ja die Anschlüsse "umgedreht". Also der kurze Part hinten und der lange vorn.
P67 Pro3(m).jpg p67layout.JPG

Die Grafikkarte auf einem anderen PCI-E Slot zu testen fällt ja komplet flach was ja nicht verwunderlich sein sollte (ein Grund warum ich das Board gekauft habe wollt so oder so kein SLi betreiben^^).
Ich würde nun wirklich die Grafikkarte in einem anderen System testen sollte sie da laufen würde ich meinen das du das UEFI Updaten musst.

Ok, ich werde mal versuchen ob ich irgentwo ein anderes System finde in der ich die Graka testen kann.
Aber wie kann ich ein UEFI Update machen wenn ich kein Bild bekomme?

Sorry, bin vom größeren bzw neueren SE ausgegangen. Fehler meinerseits.
Dann ist es natürlich recht schwer zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe/hatte ich auch schon mal. Sobald ich den Rechner geöffnet habe und beispielsweise mein Laufwerk angeschlossen habe, erkannte das Mainboard die Graka nicht mehr. Diese lief aber und funktionierte wunderbar, der Rechner bootete auch Windows, aber ich hatte kein Bild. Hab die Graka mal ausgebaut und wieder eingebaut und irgendwann lief es wieder, als wäre nichts gewesen. Das ging sogar mal soweit, dass der Rechner, wenn er auf dem Tisch stand, wunderbar lief, sobald ich ihn unter den Tisch gestellt habe aber gar nichts mehr ging.

Ich weiß bis heute nicht, woran das liegt, habe alle Kabel mehrmals überprüft und auch den Sitzt der Graka kontrolliert. Zu dem Fehler findet man leider auch nichts brauchbares. Ich vermute entweder ein Softwareproblem oder ein Problem am Steckplatz, so, dass die Karte manchmal nicht erkannt wird.

Bei mir ist es übrigens ein P67 Pro 3 in Verbindung mit einer Sapphire 6870.

Problem gelöst.
Hab die Grafikkarte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. Dieses mal habe ich die aber fester reingesteckt. Bei diesem Mainbaord ging das aber sehr schwer. Naja jetzt funktioniert es zum Glück.

Trotzdem vielen Dank an euch alle!!!

Zurück
Oben