Asrock P67 Pro3 oder P8P67 Rev 3.1

Ich denke generell machst du mit keinem der Boards etwas falsch, ich persönlich würde einfach das ASRock kaufen, wenn du sowieso genug Geld hast dann nimm das P8P67 :D

asrock habsch auch ist astrein keinerlei Probleme. Direkte Fehleranzeige aufm Board und CMOS Clear über nen Button (da wo alle anschlüsse sind)

Das Asus mehr Anschlüsse, insbesondere 4 USB 3.0 Anschlüsse, davon zwei interne für Frontanschlüsse, ergo zukunftssicherer.

Ansonsten nutze doch die Vergleichsfunktion von Geizhals. ;)

Was mich am Asrock stört, dass der eSATA Ansschluss sich den SATA3.1 Kanal teilt. Beim Asus liegt ein 1 x 2-port USB 2.0 and eSATA module, mit dem du einen freien SATA-Anschluss alleine nutzen kannst.

meine Gehäuse hat eh nur USB2 von daher könnt ich die internen eh nicht nutzen :/
Wann würde mich das mit den SATA Anschlüssen den beeinträchtigen? Doch erst wenn ich eSATA nutzen würde oder ab wie vielen SATA Kabeln?

hmm brauch ja eigentlich kein ssd caching, da ich eh ne ssd hole und interne grafik brauch ich auch nicht, daher wollt ich eher en P67 Board nehmen

Du vergleichst das Asus Board Rev. 3.1 mit ASRock Rev 3.0.

Nimmste das,Asus P8P67 Rev. 3.0, wenn du die oben angesprochenen Sachen für wichtig hälst.

Wenn du das nicht brauchst spar 20€ und nimm das ASRock

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied beim asus 3.0 ist der USB 3.0 hersteller, ansonsten sind die identisch

Ich kann von dem Asus nur abraten. Ich hab jetzt das 5. BIOS oder von mir aus EFI drauf und das Boot-Problem ist immer noch nicht behoben.

Mit den "optimized defaults" alles ok, aber sobald ich ein wenig übertakte fängt die Sch.. sofort wieder an.

Meistens sitzt der größte Fehler vorm Pc...es gibt durchaus Leute die übertaktet haben und keine Probleme.

hmm richtig weiter bin ich jetzt mit meiner entscheidung immernoch nicht :(
die einen sagen, nimm das Asrock, die anderen sagen, Asus ist schlecht^^
ich bin ja durchaus bereit 120€ für das Board auszugeben, will halt nicht nur en namen bezahlen.

Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst,kannse das Asrock nehmen.
Ansonsten das Asus ;)

Ich würde mir auf keinen Fall ein Sandy Bridge ASUS Mainboard kaufen. Die Internet Foren sind voll von ASUS Kunden mit Problemen über Problemen mit Sandy Bridge Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS hätte noch n Bluetooth-Adapter. Nicht notwendig, aber mitunter ganz praktisch.

Zurück
Oben