Asrock rechnet mit besserer Verfügbarkeit im zweiten Halbjahr

DarkInterceptor schrieb:
wäre ja schön für alle die sich eine RX6000 kaufen wollen. die karten sind wirklich toll.

Die gehen grad wirklich reichlich massiv runter im Preis. Daher warte ICH gerade explizit noch ab, vielleicht zu lang um doch noch die zu bekommen die ich mag, aber MSRP sind da halt auch 1800€, lieferbar ist sie ab 1990€. Meine RTX3090 ist aber schon so gut wie auf dem Rückweg. Sorry Händler, das Spiel wolltest du spielen.

Bis wir unter der MSRP sind gibt es schon die nächsten Gen. Das wird einfach nicht passieren, aber ich irre mich, was sowas angeht, auch sehr gerne mal [nicht im Zusammenhang mit häufig, einfach nur gerne]. :)
 
Ja hoffe auch auch das beste dann könnte ich meine GTX1070 in Rente schicken und BF2042 und STALKER mit der neuen Karte befeuern (6700XT oder 6800). Das einzige was mich nervt ist die schlechte RT Performance bei AMD aber NV mit 8GB VRAM kommt mir nicht in den PC.

@das_mav darf man fragen warum deine RTX3090 wieder zurück geht?
 
Sahit schrieb:
@das_mav darf man fragen warum deine RTX3090 wieder zurück geht?

Weil die 2800€ gekostet hat und mehr oder minder nur "kurz" gebraucht wurde.
So lange reicht mir meine 980ti noch, dass ich warten kann. Mit einem neuen (verfügbaren und bezahlbaren RIG) kommt vielleicht wieder eine rein, aber garantiert nicht mehr für den Preis. Die aktuelle Zusammenstellung ist ca. 3800€, worauf knappe 2k allein auf die GPU entfallen. Ich sehe halt täglich, wie die billiger werden.
 
Ist eine Asus TUF, von cyberport. Wie gesagt: Ich kann solche Spielchen auch mitspielen. Bei ebay darf ich die 4 Wochen lang "testen, wie im Ladengeschäft üblich", nur Ladengeschäfte würden mich bei meinen Tests halt rauswerfen. Ja, die rennt wie Sau, und ja: Die ist auch effizient [mit dem richtigen Schieberegler]. Nur eben auch ja: Sie ist keine 2800€ wert. Außerdem sind 400W Luft halt way2much für mein Case, egal ob jetzt oder bald. :)
 
@das_mav Genau das problem habe ich auch ;). Im kleinen InWin301 ist wohl alles oberhalb ner RTX3070 und RX6800/6700XT etwas too much. Zudem kommt noch hinzu das mein NT "nur" 550W leistet....
 
Sahit schrieb:
Zudem kommt noch hinzu das mein NT "nur" 550W leistet....

Hing bei mir an einem EVGA Gold NT [500W] aus Hause Seasonic, maximale Power waren insgesamt +600Watt, locker über 2-3 Stunden. Kein Problem :p

7700k@4.7ghz
Maximus VIII Gene
32GB Sk-Hynix OC@2800mhz
970evo 2TB
850evo SATA 500GB
2*3TB 7200er Platten
Bisschen RGB Krempel der Alphacool Eisbaer.

Hängt alles in einem Corsair 240. Und ja: Ich bin [zu] gut versichert ;)

Sahit schrieb:
Im kleinen InWin301 ist wohl alles oberhalb ner RTX3070 und RX6800/6700XT etwas too much.

Eigentlich ja nicht mal, du musst den Tropensturm nur da rauskriegen, das geht bei mir halt nicht wirklich wenn sowas unter Luft da mitspielt. Da ist selbst die 980ti mit ~300W schon zu viel des guten, eigentlich ;)
Kriegst du das nicht "kalt" mit vorn 2*120 und hinten 1*120?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mein InWin 301 gemoddet für besseren Airflow. Die Frontlüfter können jetzt vorne Luft ansaugen. 2x120 rein und 1x120 raus. Nicht optimal aber für meine bisherige Hardware reichts dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich rechne erst mit besserer Verfügbarkeit, wenn ich die Shopseite meiner Wahl öffne, dort die Karte meiner Wahl in ausreichender Stückzahl und zu einem akzeptablen Preis vorhanden ist. Bis dahin können die Propheten ihre Prophezeihungen gerne kundtun. Ich glaub nur nicht dran.

Ob die so gut im Schätzen sind, wie Blinzler? :p

 
Sahit schrieb:
Naja hab mein InWin 301 gemoddet

Ist es schon modden wenn man an die vorgesehenen Luftöffnungen Lüfter anbaut?
Das Inwin 301 sieht doch exakt das vor, oder was versteh' ich da nicht? :)
However, 1kw Brutto bringst du eben nicht mehr "einfach so" aus dem mATX Case. Vllt. kann ein o11 Dynamic mini das, wäre dann aber im cm³ allerdings auch nicht mehr kleiner als ein mindestens Miditower für ATX.

Bei mir ist ab 600W Definitiv Feierabend. 980ti mit obigen Komponenten gehen gut, mehr dann aber exponentiell schlechter - siehe 3090.
 
@das_mav Nö ist es nicht
Das Case hat in der Front keine Öffnungen. Weiß nicht was InWin da für ne Airflow Idee hatte mit der seitlichen Öffnung. Hab das ganze für mich auch exakt so umgesetzt wie im Video.
 
@Sahit: Was ist denn das dann da auf dem Bild? Da sind doch vorn 2 und hinten ein 120mm "Halter" für Lüfter?!

Nochmal:

1624359481037.png


Sehe ich soweit richtig, dass man das auch so montieren kann ohne irgendwelche "Modifikationen"?
Das Case steht damit erheblich besser da als mein Corsair 240.

1624359656169.png


Der Text daneben ist absolut Topniveau wenns ums Bullshitbingo geht. Genau so, ja offen, steht das nämlich hier und bekommt mit Alphacool Eisbaer 240 in der Front für den 7700k mitnichten das gekühlt (oder gebacken, gnihihi) was es verspricht. Eine einzelne 980ti stirbt den Hitzetod da drin, keine Ahnung was die da getestet haben, aber das klappt nie im Leben. Daher werde ich auch auf ein Lian Li o11 Dynamic (evo) setzen beim nächsten Build. Achso: An das anbringen der seitlichen Blende käme ich im Leben nicht, dann hab' ich hier Silvester im Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_mav ja schon richtig aber die Lüfter in der Front bringen dir dann halt nichts. Es kann nirgends Frischluft angesaugt werden. Es soll eher warme Luft seitlich raus gedrückt werden. Nur wie die Frontlüfter da helfen sollen ist mir unklar.
Das ganze soll eigendlich so funktionieren
1624359720674.png
 
@Sahit: Joar, das Bild habe ich auch gefunden. Schöne Karikatur die sich in einem Bild selbst widerspricht.
Ich hab bei meinem nur den Text gelesen, mein Fehler :p

Kannst es also drehen wie du willst (Meins zumindest), ob nun Text bei Corsair oder Bild bei Inwin, vielleicht sollten die sich mal zusammentun, dann machen sie entweder alles falsch oder alles richtig.

Guck dir mal den ersten Text meines Cases an. Und dann aufs Bild, fällt dir was auf? :p
 
Zurück
Oben