Asrock Tuning Utility hat mir das MB zerstört

Habs nicht rausfinden können, was ist der Standard Multi? Wenn die Erhöhung wirklich nur Standard +1 war, dann kann dadurch nicht die CPU durchbrennen. CPUs kann man ohne Kühler betreiben, geht relativ problemlos, sie schalten sich dann ab wenns zu heiß wird und nichts schlimmes passiert. Sollte man nicht übertreiben, aber sie sind relativ schmerzfrei.

In so fern würde ich schon dem Tool die Schuld geben. Habe ich nur noch nie gehört oder gelesen, dass so ein Tool eine CPU wirklich durchgebraten hat. Aber ich übertackte auch nicht!
 
Standard ist 1x 4,9GHz, dort stand der Schieberegler vom XTU.
Habe ihn auf 50 geschoben, "apply" -> sofort aus/tot.
und davor hatte ich schon den Vcore Offset Regler auf -100mV geschoben.
 
PhoenixMDA schrieb:
Ich habe beim drücken von Übernahme Prime Blend test lief, übrigens noch gesehen wie CPU-Z mir die IDLE Spannung angezeigt hat.Sprich CPU hat die "Last" verloren ist auf IDLE Spannung und dann war der Rechner aus.

Du hast die Spannung verändert, während Prime lief ?
Edit: Ah, ok den Multi.
 
Hm, lese sowas das erste Mal. Schließe mich aber an und denke das Problem war die Veränderung unter last. Ist seit athlon XP auch das erste mal, dass Ich von einer defekte n CPU lese. Schon krass, man fühlt sich heutzutage so sicher!

Psy
 
OC-Programme sind oft fehlerhaft.
Zu Zeiten meines Gigabyte GA-EP45 UD3P + Q9550 (E0) hatte ich unter Windows, allerdings nur zum Auslesen der Spannungen, das Programm " EasyTune 6 " genutzt.
Mir fiel dann im laufe der Zeit auf, dass das Programm bei " MCH-Core " falsche Werte angezeigt hatte. Diesen Bug hatten andere Nutzer ebenfalls bestätigt.
Wenn dann unter Last Veränderungen vorgenommen werden, sei es auch nur der Multi, wer weiß was da wirklich passiert wenn man auf " übernehmen " klickt.
 
Zurück
Oben