Asrock X48Turbo

Steve Jobs

Ensign
Etwas overclocken(nur leicht). Würde nen q9450 draufkommen und ddr2.

@riverdief
inwiefern? hatte noch nie ein Asrock.

Asrock hatt immer günstige Boards bis ca. 80€ gebaut (selten mehr). Jetzt wollen sie aber auch im Highend Bereich mitmischen.

Das ist auch kein low-End-Board. ;)

Wenn man ein X48-Board möchte bzw. benötigt (Crossfire), dann sieht das Board ganz ansprechend aus. Die Ausstattung mit WLAN, eSATA und dem sehr guten ALC890 (DTS) weiß zu überzeugen. Das P5E Dlx bietet in dieser Hinsicht weniger (ich gehe aber davon aus, dass das Asus das bessere OC-Brett ist). Es ist allerdings noch ein wenig arg neu, so dass da Erfahrungen bzw. Tests nur schwer zu finden sind. Da ist der Preis eigentlich schon ganz gut ...

Vgl. etwa http://www.pctreiber.net/thread.php?threadid=8967

http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?p=431450#post431450

Ich würde davon abraten, eben weil es ein ASRock ist und ASRock eher für seine Billig-Mainboards bekannt ist. Außerdem schaut die Kühlung nicht sehr vertrauenerweckend aus und das Layout ist ASRock typisch miserabel.

Gruß Timo

Danke rumpel01. Das sieht doch alles gut aus. Bin jetzt aber doch skeptisch,
da erste Gehversuche von Asrock *nach asus umschau*

Schau Dir mal die verbauten Komponenten an, wie die Spannungsversorgung, Kondensatoren oder die Ausstattungselemente, das ist nicht schlechter als das was die Konkurrenz verbaut.

Die Kühlung wird wohl ausreichend dimensioniert sein, wenn man auf monströses OC verzichtet (was das Bios wohl auch nicht vorsieht).

Eine Schwachstelle beim Layout ist die Platzierung des ATX-Steckers, was m.E. eher ein kosmetisches als ein praktisches Problem darstellt, ansonsten ist das Layout m.E. sogar sehr aufgeräumt. IDE ist gut zugänglich, die SATA-Ports werden nicht durch Grafikkarten verbaut, mit CF sind zwei PCI-Karten und noch eine PCIe x1-Karte zu verbauen. Lediglich der Floppy-Port ist mies angeordnet, was allerdings etwa auch bei Abit- und MSI-Boards der Fall ist. ;)

@yoT!mO

Du bist sehr voreingenommen, meistens wie die Leute die nie solche Produkte benutzt haben...

Deine Meinung ist es vielleicht, aber lass es nicht für andere wie ein Fakt stehen, ausserdem liegst du mit deiner meinung bei dem Board zu 99% daneben...

Ich hab zur Zeit noch (nicht mehr lange) ein ASRock ...SATA2, auf jeden Fall den besch... Chipsatz aller Zeiten....VIA! Die 8800GT geht nicht drauf und alle anderen 88.. auch nicht. Und der Hammer, das Board heißt extra noch SATA2 und mein neuer LG Brenner SATA geht nur eingeschrängt. Brennt keine DVD's. Fals man im Support mal fragt wird man abgewimmelt, das man nun mal "pech" hat. Also ich persönlich nehm nie wieder ein ASRock.

Steve Jobs schrieb:
Danke rumpel01. Das sieht doch alles gut aus. Bin jetzt aber doch skeptisch,
da erste Gehversuche von Asrock *nach asus umschau*

Ich kann zumindestens über die ASRock Highendboards für AMD (K10N750SLI-WiFi) nichts negatives berichten. Gutes Bios mit allen wichtigen Optionen, gute Ausstattung bei der man auf sinnloses Blinke Blinke verzichtet, ordentliche Qualität und gute Performance ;)

Gruß
ASrock_USer

Zurück
Oben