News ASRock X570 Aqua: Limitiertes Wakü-Mainboard für Ryzen vor Marktstart

@Darkscream du vielleicht nicht, aber die Werbeindustrie weiß wie man den ein oder anderen Kunden manipuliert. Und klar, man muss nichts kaufen. Aber es gibt genug Leute die auf sowas anspringen.

Ich selbst kenne (leider) Leute die z.B. bei Apple Präsentationen beim "awesome" und "amazing" die Brieftasche zücken. Unabhängig davon wie teuer oder nützlich. Wenn die Vernunft immer siegen würde verkauft sich davon kein einziges. Ich gehe aber davon aus dass es ratz-fatz vergriffen sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und Unnu
Mein erster Gedanke: Yeah! Endlich ein gescheites, mehrheitlich helles/weißes Board mit X570!
Und dann kam der voraussichtliche Preis... :freak:
Dann doch lieber ohne WaKü-Vorbereitung und WiFi, dafür meinet Wegen mit Chipsatzlüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und coasterblog
***DisplayPort 1.4 Input is used to connect a Type-C Monitor. <- dafür ist der DP-Eingang also da. Dafür muss aber laut Handbuch eine Grafikkarte per Kabel mit dem DP-EIngang verbunden sein. Da gibt es auch noch einen internen DP-Eingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Che-Tah
EadZ1 schrieb:
Dann doch lieber ohne WaKü-Vorbereitung und WiFi, dafür meinet Wegen mit Chipsatzlüfter.
Die MSI Boards kommen zum Thema Chipsatzlüfter alle ganz gut weg, weil sie so weit unten liegen. Und das überall.
 
Die Leute schimpfen hier über den Preis.. Ganz ehrlich? Wenn ich einen PC baue mit Budget Open End, dann will ich kein MSI B450 Max sondern das heftigste Eisen im Rohr. Genau diesen Markt bedient Asrock.

Wie immer gilt: Es wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen. Oder steht da irgendwo Kaufpflicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reese, mikiiway, Wesir und 3 andere
MichaG schrieb:
***DisplayPort 1.4 Input is used to connect a Type-C Monitor. <- dafür ist der DP-Eingang also da. Dafür muss aber laut Handbuch eine Grafikkarte per Kabel mit dem DP-EIngang verbunden sein. Da gibt es auch noch einen internen DP-Eingang.

Ja, es hat zwei DP-Eingänge, weil es eben zwei Thunderbolt-Anschlüsse am IO-Shield hat (Donnerblitz). Dass die Dokumentation nicht so prall ist, naja, nach den Erfahrungen mit ASRock Rack wundert mich nicht mehr viel, wenn ASRock dransteht :-/
 
Mhh.. ich wäre wirklich dafür, dass viele Leute so ein Brett kaufen, damit MEHR davon auch von anderen Herstellern auf den Markt kommen und die Preise dann evtl sinken ^^
 
Ich find es auch unglaublich dreist das der Bugatti La Voiture Noire für 11 Millionen Euro verkauft wird, und der war oben drauf noch extrem limitiert. Konnte 5 Nächte lang nicht schlafen weil Bugatti mir da solchen Druck gemacht hat den zu kaufen.

Aber ehrlich, wer wegen dem Preis meckert ist eben nicht die Zielgruppe, es wird genug Leute geben die die 1000 Euro in der Mittelkonsole als Wechselgeld rumliegen haben.
Ein paar solcher Leute kaufen das und der Rest wird an irgendwelche Show-Builds gesponsert um zu zeigen wie gut ASRock ist.
Halo Produkt, sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Alphanerd, iron_monkey und 4 andere
Für 1000€ lag es wohl nicht im Budget ein optisch ansprechendes und gut verarbeitetes IO Shield zu entwerfen, bei dem die Ports vernünftig eingefasst sind und nicht große eckige Löcher um die USB-C Anschlüsse klaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Plumpsklo schrieb:
Die Leute schimpfen hier über den Preis.. Ganz ehrlich? Wenn ich einen PC baue mit Budget Open End, dann will ich kein MSI B450 Max sondern das heftigste Eisen im Rohr. Genau diesen Markt bedient Asrock.

Mit welchem Mehrwert? 250€ Mainboard + Chipsatz + Spawa Kühler tuts auch.
Da kannst gleich be Titan statt net 2080 Ti nehmen... Hat man mehr davon... Das wäre dann für dich Geldverschwendung?

...oder ein 500€ Wakü Netzteil.

Würde ich beides dem Mainboard vorziehen.
 
n8mahr schrieb:
Mhh.. ich wäre wirklich dafür, dass viele Leute so ein Brett kaufen, damit MEHR davon auch von anderen Herstellern auf den Markt kommen und die Preise dann evtl sinken ^^
Auch wenn "viele Leute" das kaufen würden, werden es sicher nicht so viele sein damit man es in Großserien auf den Markt werfen kann, damit es irgendwo günstig wird.
 
Ich bin sicher die 1000 Stück verkaufen sich. Denke aber wenn man schon die Entwicklung gemacht hat und dann zu einem angemessen, markttauglichem Preis und unlimitiert anbietet würde es sich mehr rechnen. Nachfrage dürfte es geben und wenn sich das verkauft zieht die Konkurenz vielleicht mit was nochmals am Preis was ändern dürfte.
 
Geht es nur mir auf den ersten Blick so oder ist das Board nicht einfach ein X570 Creator mit Fullcover-Wasserkühler? Also wer die elektronischen Features möchte (10 GbE, 2 x Thunderbolt 3), wäre auch mit dem X570 für ca. den halben Preis genauso zufrieden. Ein X570 Taichi könnte man selber ähnlich erweitern, hat dann aber etwas schwächere VRMs für etwa den gleichen Endpreis (auch wenn ich eher nichts mit Aquantia kaufen würde, wodurch der Preis wegen Intel X550 o. ä. sogar höher ausfällt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr
Che-Tah schrieb:
Mit welchem Mehrwert? 250€ Mainboard + Chipsatz + Spawa Kühler tuts auch.
Da kannst gleich be Titan statt net 2080 Ti nehmen... Hat man mehr davon... Das wäre dann für dich Geldverschwendung?

...oder ein 500€ Wakü Netzteil.

Würde ich beides dem Mainboard vorziehen.

Wieso vorziehen? Wenn mein Budget alles hergibt? Genau dafür ist das Board gedacht und gerade nicht für den 2000 Euro PC. Dort nimmt man dann preislich passende Komponenten.

Vielleicht etwas die eigene Sicht auf die Dinge erweitern.
 
RichieMc85 schrieb:
Schon echt witzig die Preise. 1000 Euro für ein Mobo der Mainstream Platform. Aber gut Gigabyte hat es ja vorgemacht mit den überteuerten Kram.
Wieso Intel verkauft auch ihren überteuerten Kram und findet genug "Abnehmer".
 
Darkscream schrieb:
Die MSI Boards kommen zum Thema Chipsatzlüfter alle ganz gut weg, weil sie so weit unten liegen. Und das überall.

Es gibt aber leider (bisher?) noch keine überwiegend weißen Boards. Ob der Lüfter hörbar ist oder nicht, spiel erstmal eine untergeordnete Rolle. Ich schätze, das man den einfach abklemmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ein Budget ist per Definition ein monitäres Limit!
Wenn Geld garkeine Rolle spielt gibt es gar kein Budget!
...und wenn Geld garkeine Rolle spielt nehm ich doch nen 8auer Phasenwechsel Kühler für ein paar Tausend Taler extra.
Da ist das hier gezeigte Mainboard nutzlos.
 
EadZ1 schrieb:
Dann doch lieber ohne WaKü-Vorbereitung und WiFi, dafür meinet Wegen mit Chipsatzlüfter.

Nö. Dann doch lieber erst einmal Intel.

Schade eigentlich aber dieses Jahr hat AMD die Beschaffungsrunde, die mit dem Auslaufen von Windows 7 akut geworden ist, mit den Lüftern bei mir verpasst.

Voraussichtlich wird dann bei Windows 11 wieder geschaut was wir brauchen und da stehen aber dann leider die Chancen wieder gut, dass Intel sich berappelt hat.

Auch wenn es anders rüberkommen mag, ich bin dankbar für JEDES Angebot.
 
Echt ein schickes Board.
Ohne den Wasserkühlungsfirlefanz und für 200€ würde ich es direkt in die engere Wahl nehmen.
Bisher ist da das Asus Prime X570 Pro recht einsam...

Wo bleibt MSI mit einem X570 Titanium? Oder ner -Arctic Variante?
Und wieso stellt niemand sonst weiße Mainboards her??
 
Che-Tah schrieb:
Mit welchem Mehrwert?
Der Mehrwert bei limitierten Produkten ist rein ideell. Ansonsten leistet ein 500€ Board wahrscheinlich das gleiche.
 
Zurück
Oben