News ASRock X570 Aqua: Limitiertes Wakü-Mainboard für Ryzen vor Marktstart

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Kazuja und Mcr-King
Hätten sie gleich im Bundle mit einem 3950X anbieten sollen, da wird die Verfügbarkeit zum Start vermutlich auch dürftig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Mcr-King, xxhagixx und 5 andere
Den Gedanken hatte ich auch. Solche Boards sollte es mehr geben, aber bei dem Preis "Schluck".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, Mcr-King, Wesir und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Deathless und Vollkorn
Haha 1000€ für das Teil. Lasst mich raten, Entwicklung war mit Sicherheit teuer deshalb der Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Dachschaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Frau_Kalinke, Deathless und 4 andere
coasterblog schrieb:
Limitiert hin oder her... abartige Abzocke.
Du weißt was es kostet, du weißt was es kann und das es limitiert ist.... wo ist jetzt die "Abzocke"?
Würde eher sagen "zu teuer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, so_oder_so, -> m1 <- und 5 andere
coasterblog schrieb:
Limitiert hin oder her... abartige Abzocke.
Da geht es nur um das Firmenprestige. Asrock ist sich sicherlich bewusst, dass sie damit keine Absatzrekorde aufstellen werden. Aber es sorgt für Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, FaYaJaH, Mcr-King und 2 andere
Wahrscheinlich trotzdem schlechteres Speicher OC als die Einstiegsboards der Konkurrenz.
 
Darkscream schrieb:
wo ist jetzt die "Abzocke"?

Das "zu teuer" wird mit dem Druck "limitiert" auf den Käufer erhöht. Das wird ganz sicher gezielt ausgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Mcr-King, -Snaggletooth- und eine weitere Person
400 EUR CPU auf 1.000 EUR Mainboard? Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Ich bleibe bei 400 EUR CPU und 200 EUR Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, Mcr-King, Wesir und 3 andere
Wirklich ein dickes fettes f*ck you an die Mainboard Industrie.

Für so ein lachhaften Wasserkühler und nen 10G Port einfach mal 1000€ verlangen.
Die haben den Knall wohl nicht mehr gehört.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Disco Pongo, Frau_Kalinke und 7 andere
coasterblog schrieb:
Das "zu teuer" wird mit dem Druck "limitiert" auf den Käufer erhöht.
Was für einen Druck habe ich denn wenn ich ein Produkt kaufen kann aber nicht muss?
Und wenn ich so viel Kohle habe das mich das nicht juckt, drückt es mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Mcr-King und SVΞN
coasterblog schrieb:
Das "zu teuer" wird mit dem Druck "limitiert" auf den Käufer erhöht. Das wird ganz sicher gezielt ausgenutzt.
Ja sicher wird das so genutzt. Und bei Leuten wo das Geld einfach keine Rolle spielt weil es in Massen vorhanden ist und man nicht weiß wo hin damit, zieht sowas erst recht. Immerhin kann man sich was basteln was sonst kaum einer hat ^^. Natürlich hat das dann nix mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber immer nur nach logik zu handeln ist auch langweilig :p
 
Das sind nichtmal 1 Mio Umsatz wenn sie alle verkaufen. Klingt irgendwie unwirtschaftlich. Da bleibt nicht viel abzücklich Steuern, Marketing und Entwicklung. Hätten sie es lieber für 600 anbieten sollen unlimitiert als Gegner des Aorus Xtreme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, iron_monkey, Areve und 3 andere
Darkscream schrieb:
Warum steht dann da DP IN auf der Blende?

Da das Board auch Thunderbolt hat, das wiederum selber DisplayPort-Signale trägt, die irgendwo herkommen müssen.

Wird meiner Meinung nach zu wenig hervorgehoben: ASRock bietet zur Zeit die einzige AMD-Plattform mit offizieller Thunderbolt-Unterstützung, da Gigabyte den Schwanz eingezogen hat (die Ursachen dafür sind nicht öffentlich bekannt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Darkscream schrieb:
Warum steht dann da DP IN auf der Blende?

Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. Mal ins Handbuch schauen...

Ja, das mit Thunderbolt bereitet uns noch etwas Kopfschmerzen. Weil es da früher schon bei Gigabyte mal Missverständnisse gab. ASRock spricht zwar an mehreren STellen explizit von Thunderbolt, labelt die beiden Ports aber im Handbuch nur mit USB 3.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, coasterblog, Transistor 22 und eine weitere Person
Zurück
Oben