ASRock X570 Pro4 und Ryzen 5950x

jetzige einstellungen (tpm-einstellung [s.oben] belassen) :
BIOS => erweiterter Modus => Booten => CSM starten : deaktiviert
BIOS => erweiterter Modus => Booten => sicheres Boot-Menu :
-> secure boot status : disabled
-> platform-key-status : geladen
-> Art des Betriebssystems : Windows uefi-modus
danach f10 und neustart ...

dann kommt sofort die meldung :

"the system found unauthorized changes on the firmware, operating system or uefi drivers ..."
enter bringt mich wieder ins bios-menu ...
 
secure boot status : disabled - Enabled
 
sorry secure boot status steht/stand auf aktiviert ...
Ergänzung ()

ok, problem gelöst. man sollte eben microsoft-produkte verwenden. nachdem ich mir mit dem microsoft creation tool einen usb-stick angefertigt und gebootet habe, läuft das setupn jetzt erst einmal. ich denke, das wird's auch bis zum ende ...
kann man hier als te die überschrift ändern ... so könnte man beispielswiese "[GELÖST] " einsetzen ...
und vielen lieben dank an dich natürlich - wo bleiben meine manieren. ohne dich wäre ich jetzt nicht so weit, danke nochmals :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben