Ryzen 5950x - beste Bios Einstellungen für Gaming

raphinho schrieb:
Naja als Laie will ich da ungern mit irgendeinem Halbwissen rumspielen :)
Dann lass alles wie es im Werkszustand ist.
Das passt dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Asghan
raphinho schrieb:
CPPC ?
CPPC Prefered Cores ?
CPPC würde ich an lassen.

CPPC Prefered Cores muss man testen was besser ist. Manchmal sind die besten Kerne nicht die, die AMD als beste festgesetzt hat. Im Zweifelsfall (Laie) Defaults lassen.
 
raphinho schrieb:
Naja als Laie will ich da ungern mit irgendeinem Halbwissen rumspielen :)

Daher frage ich ja euch :)
dann würde ich es an deiner stelle auch lassen... mehr als den placebo-effekt wirst du dadurch nicht haben, wenn du nicht genau weisst, was du mit den settings bewirken willst... im schlimmsten falle optimierst du in die entgegengesetzte richtung und bist am ende enttäuscht- und 90% der zeit damit beschäftigt herauszufinden, warum dein system beschissener läuft als vorher...... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Asghan
Also gut, ich belasse es einfach mal so :) SMT ist aktiviert und den Rest lasse ich einfach mal so stehen
 
Am besten wäre wohl 5950X verkaufen und 5800X3D einbauen. Damit erledigt sich der ganze Zirkus hier komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Tobi...:D, Gsonz und 5 andere
weil 12 zylinder in einem golf auch besser sind als 4.... ^^

mensch.. lasst ihn doch.... jeder von uns hatte mal die phase "nicht brauchen, aber hauptsache haben".... :-)
 
gentoomaniac schrieb:
weil 12 zylinder in einem golf auch besser sind als 4.... ^^
Wenn man damit einfach nur schnurstracks geradeaus fahren will - ja ^^ Bei der ersten Kurve scheißt sich dann erst der Fahrer und dann das Auto von oben bis unten ein :D Beim Gaming ist es eben nicht anders. Mit einer 5950X schießt man, wenn Gaming der Haupteinsatzzweck ist, vollkommen über's Ziel hinaus, bzw. besser gesagt: man steckt sich das vollkommen falsche Ziel. Wenn dann obendrein auch noch Threads an der eigenen CPU deaktiviert werden, dann muss man sich zweimal die Frage stellen, wieso nicht gleich zum 5800X3D gegriffen wurde.

Der Einwand ist von daher durchaus valide.
 
Den Ryzen 5950x habe ich schon kurz nach Release in mein System eingebaut.
Zu dem Zeitpunkt gab es meines Wissens nach noch keinen 5800X3D.

Außerdem ist der PC nicht nur für Gaming gedacht, sondern auch für Bild- und Videobearbeitung.
Und ich gehe mal stark davon aus, dass der 5950x da die bessere Wahl ist :)
 
halte die CPU.... das ist schon ein sehr geiles teil..... nutze ich auch.... und das sogar passiv gekühlt.... aber das ist eine andere geschichte.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphinho
Natürlich werde ich den behalten :)

Ich kühle wie ganz oben geschrieben mit der Kraken Z73 und die macht einen ordentlichen Job.

Natürlich kommt man nicht an die niedrigen Temperaturen eines Intel Chips ran, aber bei mir ist alles im normalen Bereich.
 
raphinho schrieb:
Natürlich kommt man nicht an die niedrigen Temperaturen eines Intel Chips ran
diese aussage tut echt weh.... das war mal.... vor vielen, vielen monden... 😁 was ich mit meiner aussage ausdrücken wollte, war lediglich, dass jeder sein anwendungsgebiet, neben seinen fragen im forum, hat...... und das ist auch gut so..... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS und Asghan
Okay, ja hatte ehrlich gesagt schon länger keine Intel CPU mehr. Aber als ich die noch hatte, war das auf jeden Fall so :)
 
Zurück
Oben