ASRock x79 Extreme9 kaputt

Super, dann werde ich mir jetzt für 11€ einen IC kaufen. Hoffe, dass es dann auch funktioniert, das Board an sich ist ja schon gut und das dann für 110€.
Ergänzung ()

Kann es auch sein, dass das EEProm falsch herum drinne sitzt? Und wenn ja, kann es durch das falsch herum drin sein kaputt sein/sich selbst kaputt gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch Rum könnte sein, meistens dann auch kaputt. Auf dem IC ist eine Kennzeichnung, ein Punkt oder eine Kerbe, der Sockel hat hat auch eine Kennzeichnung.
Must du halt beim Einsetzen drauf achten.
Wenn du dir ein neues IC bestellst, achte auf das richtige BIOS.
 
Mit absoluter Minimalconfig hast du es schon probiert? Einen (CPU,) RAM Riegel in A1, Grafikkarte im 1. Slot und die Tastatur, sonst nichts. Sollte das nicht gehen liegt wohl sicher ein Defekt vor, möglich dass es das BIOS ist.
 
Ja, alles schon versucht. Habe das Board am Freitag zurückgeschickt, Mal sehen was dann draus wird.
 
Zurück
Oben