Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock Z170extreme6 / welche Xeon CPU?
- Ersteller Starwoolf
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Gar keine. Die Xeons der Skylake Serie laufe nicht mehr auf den Consumerplattformen mit dem 100er Chipsatz.
Auf diesen Boards laufen sie. Mit C232/236 Chipsatz.
http://geizhals.de/?cat=mbxeon&xf=644_Sockel+1151#xf_top
Auf diesen Boards laufen sie. Mit C232/236 Chipsatz.
http://geizhals.de/?cat=mbxeon&xf=644_Sockel+1151#xf_top
I
IICARUS
Gast
Keiner, denn Intel hat es unterbunden dass Server Prozessoren auf einem Desktop Mainboard laufen. Daher haben Mainboard Hersteller hier gegen gekontert und hierzu spezielle Boards für Xeon Skylake Prozessoren hergestellt.
Daher braucht man hierzu Mainboards mit dem Chipset C232 oder C236.
Beim Haswell war es damals nicht so, die liefen auf alle Desktop Mainboards.
Daher braucht man hierzu Mainboards mit dem Chipset C232 oder C236.
Beim Haswell war es damals nicht so, die liefen auf alle Desktop Mainboards.
MichiSauer
Commander
Weil die Generation und die Chipsatzserie Skylake heißen ?!
Skylake-Chipsätze sind Z170, H110, B150, C232/236, gibt's noch mehr?
Skylake-Chipsätze sind Z170, H110, B150, C232/236, gibt's noch mehr?
Mr.Smith
Banned
nope nope nope
die laufen auf c232 oder c236 boards .. weil skylake der name des cpu designs ist ..
Skylake-X/Skylake-EP … wird ja auch noch kommen .. für x99(nachfolger)
c232 board + xeon 1230v5 ist noch immer machbar.. cpu ist günstiger, board dafür was teurer, gibt aber auch "gaming" versionen dafür (vergleich i7 6700)
desweiteren würd ich momentan eher warten bis kabylake kommt.. ist zwar nur ein wenig schneller, aber wohl intel like selber preis..
die laufen auf c232 oder c236 boards .. weil skylake der name des cpu designs ist ..
Skylake-X/Skylake-EP … wird ja auch noch kommen .. für x99(nachfolger)
c232 board + xeon 1230v5 ist noch immer machbar.. cpu ist günstiger, board dafür was teurer, gibt aber auch "gaming" versionen dafür (vergleich i7 6700)
desweiteren würd ich momentan eher warten bis kabylake kommt.. ist zwar nur ein wenig schneller, aber wohl intel like selber preis..
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Warum? Weil es Skylake CPU sind. Was ist daran falsch?
Ein Intel i7-6800K Skylake läuft ja auch nicht auf Deinem Sockel 1151 Skylake Board,
Alle CPUs einer Generation tragen natürlich den Namen der Generation. Aber das bedeutet doch nicht, alles passt überall drauf.
Und was ist mit den mobilen Skylake CPUs? Beschwerst Du Dich da auch, dass sie nicht auf Deinen ASRock drauf passen?
Ein Intel i7-6800K Skylake läuft ja auch nicht auf Deinem Sockel 1151 Skylake Board,
Alle CPUs einer Generation tragen natürlich den Namen der Generation. Aber das bedeutet doch nicht, alles passt überall drauf.
Und was ist mit den mobilen Skylake CPUs? Beschwerst Du Dich da auch, dass sie nicht auf Deinen ASRock drauf passen?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wieso würde man überhaupt 170 Euro für ein Mainstream Mainboard ausgeben wollen, wenn man für etwa dasselbe Geld eine x99 Plattform bekommt, die wirklich Xeons unterstützt?
PCTüftler
Fleet Admiral
Das wäre ein Board für einen Skylake Xeon:
http://geizhals.de/asus-e3-pro-gaming-v5-90mb0q90-m0eay0-a1367073.html?hloc=at
http://geizhals.de/asus-e3-pro-gaming-v5-90mb0q90-m0eay0-a1367073.html?hloc=at
dreieier
Lt. Junior Grade
Früher hat man statt einem i7, einen Xeon genommen für z.B. einen Gaming Rechner, da die P/L besser war. Das hat Intel gemerkt und das ganze durch inkompatibilität gelöst und verdient mit dem verkauf der i7 Prozessoren.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Stimmt, Verdammt
Nehmen wir halt den hier. Auch ein Skylake der nicht passt.
http://ark.intel.com/de/products/88967/Intel-Core-i7-6700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz
http://ark.intel.com/de/products/88967/Intel-Core-i7-6700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz
I
IICARUS
Gast
Kannst nehmen was du willst.
Wichtiger ist dass sie unter deinem CPU-Kühler passen falls du dich zu einem großem Tower-Kühler entscheiden solltest.
Ich habe Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000 genommen und die laufen bei mir sehr gut.
Wichtiger ist dass sie unter deinem CPU-Kühler passen falls du dich zu einem großem Tower-Kühler entscheiden solltest.
Ich habe Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000 genommen und die laufen bei mir sehr gut.
psy187
Rear Admiral
Für die Konfig Z170 MB mit i7-6700K würde ich DDR4-3000 nehmen
z.b. Corsair Vengeance LPX
z.b. Corsair Vengeance LPX
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Da Geld scheinbar keine Rolle spielt, kann man darüber hinaus über ein M.2 SSD nachdenken.
Das kann so direkt nicht behaupten, da es erst einmal alles Planspiele sind, was geht und was nicht.
Und kalr, richtet sich das auch danach, was es kosten könnte. Und letztendlich habe ich auch nur eine Frage
weitergegeben. Und bevor die Frage der Rams aufkommt, habe ich das nur mit angefügt.
Und ja, eine M.2 SSD wäre auch eine Option.
Gruß
Starwoolf
Und kalr, richtet sich das auch danach, was es kosten könnte. Und letztendlich habe ich auch nur eine Frage
weitergegeben. Und bevor die Frage der Rams aufkommt, habe ich das nur mit angefügt.
Und ja, eine M.2 SSD wäre auch eine Option.
Gruß
Starwoolf