AsRock Z68 Extreme4 & HR-02 Macho

Okon

Cadet 4th Year
Howdy CB!

Ich gedenke mir in nicht allzu ferner Zukunft warscheinlich das
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
mit einem i5 2500k zuzulegen.

Für den CPU-Kühler hatte ich einen Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) vorgesehen.

Die offizielle Kompatibilitätsliste von pc-cooling sag zwar das es passt, aber die Kühlblöcke der SpaWas sehen aber recht massiv aus. Daher meine Frage:

Passt ein Macho wirklich auf das AsRock Extreme4 Gen3? (ohne Ram zu blockieren oder Custom- Dremelarbeiten;))

wenn da drinne steht das er passt passt er auch und wozu gibt es solche schönen kleinen Low Profile RAM Module ;)

Ja passt, ich hab genau diese Kombination.
RAM-Slots werden nicht blockiert.

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass ich die Kühlkörper vom Bord für die Montage abgeschraubt habe. Danach natürlich wieder drauf. War kein großer Aufwand...

Nur so eine Frage am Rande wie wäre ein anderes MB wie das hier http://geizhals.de/746839?

EDIT: Es ist der Nachfolger von deinem nur ohne USB 3 Frontpanel, was aber einzeln garantiert weniger als 30 kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Thx QuantenWalli genau das wollte ich hören... ;)

@fra9ile

Ja ich hab damit auch schon geliebäugelt, aber ohne Tests bzw. Erfahrungswerte bin ich grundsätzlich immer skeptisch. :D Entweder ich warte noch auf Tests der Z77 oder ich schlag bei Z68 zu.

Zumindest seh ich das momentan so... ;)

@Rabrogo

Musst wahrscheinlich noch mindestens bis zum 08.04 warten. Da werden die Boards offiziell released und demnach auch in der Liste ergänzt. Imho

Aber von den Abmessungen sieht das wesentlich schmäler aus.
Ergänzung ()

Das ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
ist aber auch echt lecker. Ich glaub ich bin überzeugt :D

Dann halt notfalls 2x8Gb Ram...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Zukunft in dem Sinne dass ich warte bis Mindfactory meine gewünschten Komponenten auf Lager hat und ich mein Kontostand gecheckt hab. :D Hatte ich auch gesehen bei HWV, zumal es billiger ist als die Z68 Version.

Hätte zuvor wahrscheinlich die Community eh noch mal gschwind über meine Zusammenstellung schauen lassen. Aber das Z77 Extreme4 is ja wiederum deutlich breiter als das Z68 Pro3 Gen3. Von welchem wir wissen das ein Macho grad so drauf passt.

Stände halt wieder die Frage mit den Mosfet-Kühlern im Raum.:rolleyes:

Ich glaub den Kühler kann man mit dem vom Z68 Extreme 3 Gen 3 vergleichen, und da hab ich mal nen Macho für nen Freund von mir drauf gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben