Athlonheizer schrieb:
Seither finde ich alles was auf den Markt gekommen ist als schlichtweg großen Müll!!!
Hallo Athlonheizer,
was genau ist denn Müll?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Board. Im Forum hier findet man viele Beiträge, wo einfach mal gesagt wird, die Steuerung von X oder Y ist Schrott oder Müll.
Es sollte doch genauer dargestellt werden, was denn nun Müll oder Schrott ist.
Also soweit ich es in den einzelnen Beiträgen hier im Forum verstanden habe, geht es vor allem darum, welche Art Lüfter an welche Art Motherboard-Anschluss angeschlossen werden soll.
Hier scheinen die einzelnen Hersteller unterschiedliche Strategien zu fahren.
Das kann man gut heissen oder halt blöd finden.
Mir ist nun nur wichtig, dass klargestellt wird, ob die entsprechenden Regelungen bei Anschluss von den passenden Lüftern an den passenden Anschlüssen auch sauber arbeiten. Denn das ist das Kriterium, welches für mich zählt.
Also ganz klare Frage:
- wenn ich z.B. bei einem Asus-Z77 Board an den CPU - Lüfteranschluss einen PWM-Lüfter anschliesse und an die Gehäuselüfteranschlüsse einen 3pin-spannungsgeregelten Lüfter, funktioniert dann die Regelung an sich ordentlich oder funktioniert die Regelung nicht richtig?
Oder hast du auch bei korrektem Lüfteranschluss schlechte Erfahrungen mit den Regelungen gemacht und kommst daher zu dem Schluss, dass alles Müll ist?
Nur "Alles Müll" ist mir etwas zu vage!