ASRock Z77 pro3, Secure Boot ?

fiseloer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
406
Liebe Community,

Ich habe Win8pro/64bit im UEFI Modus installiert und eine UEFI/GOP fähige Grafikkarte.

Im Bios habe ich Ultrafast Boot aktiviert, CSM deaktiviert und Secure Boot aktiviert.
Funktioniert fehlerfrei und der Rechner bootet extrem schnell.

In der Systeminformation und in der Registry wird mir jedoch angezeigt, dass Secure Boot nicht eingeschaltet ist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung für mich ?

Herzliche Grüße
fiseloer
 
1. Ich gehöre zu den Leuten, die wissen wollen warum Dinge nicht funktionieren, die eigentlich funktionieren sollten.
2. Ich halte es für ein sinnvolles Feature.
3. Du hast die Frage nicht verstanden.
 
Hallo Community,

falls es noch jemanden interessiert:

Man muss im UEFI noch die Key´s installieren, damit secure boot aktiviert wird.

Gruß fiseloer
 
Zurück
Oben