Hallo hab mir heute meinen neuen PC zusammen gebaut.
Als ich dann mein PC gestartet hab ging er an und nach ca. 10sek wieder aus und
dann gleich wieder an und so immer wieder.
Also habe ich mein PC ausgemacht, ein Ram raus und ein Ram in slot A1 gelassen, damit
ging der PC einwandfrei an. Das gleiche mit dem anderen Ram riegel versucht und es geht.
Also ist der Ram nicht defekt. Mache wieder beide rein in den slot A1 und A2 und es läuft nicht,
das gleiche mit slot B1 und B2.
Also wieder eine ram raus und nur ein ram riegel in slot A2, jedoch läuft es dieses mal auch nicht,
danach auch noch mit slot B1, B2 versucht doch mit denen hat es auch nicht geklappt. Pc
geht nur an wenn ein ram riegel in A1 gesteckt ist.
So, meine frage ist ob das Bord jetzt defekt ist? oder kann ich das z.B mit einen Bios update beheben?
Wenn ja läuft die Garantie nach dem Bios update?
Meine Hardware:
Mainboard:Asrock Z77 Pro3
CPU:i5 3570k
Ram: Crosair XMS3 DDR3-1333 Dim CL9-9-9-24 (2x 4GB)
Grafikkarte ist noch nicht angeschlossen, da sie noch nicht geliefert wurde.
Alles wurde bei Mindfactory bestellt und am Samstag geliefert, heute ausgepackt und zusammen gebaut.
MfG Arti
Als ich dann mein PC gestartet hab ging er an und nach ca. 10sek wieder aus und
dann gleich wieder an und so immer wieder.
Also habe ich mein PC ausgemacht, ein Ram raus und ein Ram in slot A1 gelassen, damit
ging der PC einwandfrei an. Das gleiche mit dem anderen Ram riegel versucht und es geht.
Also ist der Ram nicht defekt. Mache wieder beide rein in den slot A1 und A2 und es läuft nicht,
das gleiche mit slot B1 und B2.
Also wieder eine ram raus und nur ein ram riegel in slot A2, jedoch läuft es dieses mal auch nicht,
danach auch noch mit slot B1, B2 versucht doch mit denen hat es auch nicht geklappt. Pc
geht nur an wenn ein ram riegel in A1 gesteckt ist.
So, meine frage ist ob das Bord jetzt defekt ist? oder kann ich das z.B mit einen Bios update beheben?
Wenn ja läuft die Garantie nach dem Bios update?
Meine Hardware:
Mainboard:Asrock Z77 Pro3
CPU:i5 3570k
Ram: Crosair XMS3 DDR3-1333 Dim CL9-9-9-24 (2x 4GB)
Grafikkarte ist noch nicht angeschlossen, da sie noch nicht geliefert wurde.
Alles wurde bei Mindfactory bestellt und am Samstag geliefert, heute ausgepackt und zusammen gebaut.
MfG Arti