Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich wollte mal fragen was genau der unterschied zwischen dem Asrock z87 extreme6 und 4 ist?
habe nämlich heute das 4er bestellt und befürchte das es vielleicht nen fehler war?
danke schonmal
Es gibt auf der ASRock-Seite und auch bei geizhals die schöne Möglichkeit, die beiden Boards zum Vergleich gegenüberzustellen. Einfach mal testen. Da könnte man aber auch bei >3000 Beiträgen selbst drauf kommen.
hdmi in ham ja beide, und inter haben se ja auch jeweils 2 anschlüsse für 4 ports.
hab unterschied nur beim lan gesehn und bei der mini pcie card.
aber von der funktion sind beide gleich?
nur unterschiedliche ports?
CPU-Z zeigt mit unter "Mainboard", "Southbridge" das verfickte C1 an. Habe ich jetzt wirklich fälschlicherweise vom Händler C1 bekommen oder liest das Programm vllt. doch Müll aus? Denn mein Uefi ist schließlich auch die aktuelle Version Nummer 2.30, die es erst ca. 3 Monate gibt. Ich würde nicht vermuten, dass die ganz alten Bretter das neue Uefi haben. Auf der Platine selber steht Version 1.06.
Der Kühler links von der CPU auf den Spannungswandlern hat 2 Befestigungen. Ich kann also den Kühler an einer Seite anheben. (Das passierte versehentlich beim Anheben des Boards.) Die eine Schraube hat anscheinend keine Gewindeverbindung mit dem Kühler. Bringt also nichts, die Schraube nachzudrehen.
Am Board sind 4 "Zweierpakete" Sata-3-Anschlüsse. Das obere und untere "Paket" ist frei. Welche von denen laufen über Fremdchip? Weil die möchte ich dann nicht benutzen, weil die schlechtere Datanraten haben sollen. Bei Festplatten mag das egal sein, aber nicht bei der SSD, die ich auch noch reinmachen möchte.
Edit: Ich muss so oder so das Board zurückgeben. Nicht nur weil C1 (?) und der schlecht haltende Kühler, sondern geht auch der Reset-Knopf am Board nicht.