• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

xSeppelx schrieb:
Wenn es mehr 30Euro Spiele geben würde, dann wäre der Anteil an legalen Versionen vlt. auch größer.
Ich bin Schüler, ich brauch demnächst erst mal nen neuen PC damit ich überhaupt erst wieder spielen kann und dann soll ich 50Euro bzw. eher mehr weil wenn dann will man ja was tolles geboten bekommen, bezahlen!!!

xSeppelx, es ist nun aber auch so, dass diese Art der Unterhaltung reiner Luxus ist, und wenn man sich diesen Luxus nicht leisten kann, dann darf man sich darüber nicht beschweren.

Für mein Empfinden ist diese Preisgestaltung ganz normal, man versucht halt erstmal, die Käufer anzusprechen, die bereit sind, diesen hohen Preis zu zahlen, um als erste das Spiel zu haben. Wenn diese Phase vorbei ist und das Spiel weniger gekauft wird, wird sicherlich auch der Preis gesenkt.

Denkt mal daran, was damals ein Spiel für das Super Nintendo gekostet hat, die Kohle konnte auch nicht jeder aus dem Ärmel schütten.
 
Solange ich mich nicht irgendwo anmelden muss um einen DLC downzuloaden zahle ich GERNE die 75€!
Sobald ein Spiel und ein (Groß-) Teil der Inhalte NUR mehr online erhältlich ist, können TPB und co. einen neuen Peer begrüßen!
Denn ich will mein Eigentum auch jederzeit und überall zu Hand haben können und es nicht erst downloaden müssen!
Und ich denke nicht, dass ich da der einzige bin.
 
meine güte was hier über den Preis debattiert wird O_o

für 75 € n Artbook, ne sehr hübsche Figur (sicher wieder 25 cm), ne DVD, tolle Verpackung, Soundtrack... is auch meeega überteuert...

die white edition, kost bei amazon 53,50 mega teuer für ne extra Figur von Ezio

das normale game 45 € bei amazon, ich bitte euch das ist normal.

kaufts oder kaufts nicht, aber das Geheule nervt, es wird nicht billiger davon.

Und nochwas, nie im Leben glaub ich dran, dass die Bonusmissionen iwas mitm Hauptspiel zu tun haben, geschweige denn dass die umfangreich sind.
 
Naja, ich kann warten. Wird sicher irgendwann billiger und das Spiel wird ja nicht schlechter mit der Zeit.

Und sicher ist der Preis mit dem Bonusmaterial nicht übertrieben. Aber um ehrlich zu sein: Ich brauch den ganzen Sch..ß nicht. Ich will nur ein komplettes Spiel zu einem vernünftigen Preis.

Da kauf ich mir lieber Aliens vs. Predator, das kostet nur 32 Euro :)
 
In 2 Jahren freut sich dann jemand, daß er das Spiel für 10€ in der Reduziert-Ecke gefunden hat und wenn ers dann starten will, muss er festellen, daß Ubi aus betriebswirtschaftlichen Gründen den Server down genommen hat (soll heissen entweder das Ding "kostete" zuviel, oder man möchte die werte Kundschaft dazu bewegen, doch lieber auf AC5 umzusteigen, weil das der Server sich noch "rentiert") und es nebenbei nicht hinbekommen hat nen Unlock Patch rauszubringen.

Bei aller Liebe zu Spielen, aber wer sowas dann auch noch kauft, hats meiner Meinung nach nicht besseres verdient.
 
Letztlich muß jeder selbst entscheiden, wieviel er für Games ausgibt. Ich finde die Entwicklung aber auch nicht gut, dass ein Spiel komplett programmiert wird und dann nur 60% davon als Hauptspiel für 50 Ocken erscheinen. Mittlerweile warte ich immer ein halbes Jahr und kaufe dann die Budget-Versionen.
Das die Hardwareanforderungen nicht groß steigen ist doch logisch. Das Spiel muss ja auch auf der veralteten Hardware von X-Box und PS3 laufen. Ein großer Nachteil für PC-Zocker, da man den Spielen die Konsolenherkunft immer anmerkt und ansieht...
 
MOG was ist das für ein shit !!
Jetzt machen sie aus einem spiel schon ein dreigängemenü !!!
Voll übertrieben und überflüssig...
Dann laden die leute halt 3 mal runter anstatt 1.... !!!
Die Leute, die immer die Spiele kaufen, tut mir irgendwie leid, werden hier gnadenlos abgezockt !!!

Vllcht sollten sie später einzelne level verkaufen, wenn man die eine durchgezockt hat, kann man sich überlegen weitere zu kaufen ...ist doch ne tolle idee
 
Naja oder man bezahlt 6,99€.

Dann ist das Game innerhalb von ein paar Stunden da (Schneller als jeder Amazonversand!),
man braucht sich keine Gedanken über kostenpflichtigen Bonusinhalt zu machen (der wird mitgeliefert!) und als Extra kriegt man noch dedizierte Server inklusive FPS und Pinganzeige (weil man es verdient hat!).

scnr.

dungiblack schrieb:
[...]
Vllcht sollten sie später einzelne level verkaufen, wenn man die eine durchgezockt hat, kann man sich überlegen weitere zu kaufen ...ist doch ne tolle idee
Gibt's schon. Ipod -> Rolando Lite Vers.
 
Und wen wundert es, dass das Spiel nicht von den Optimierungen von DX10.1 profitieren wird und natürlich erst recht keine Erweiterungen durch DX11 bringen wird, obwohl die Engine erwiesenermaßen ersteres schon konnte und sehr stark profitiert hat. Ein Schelm, wer da böses denkt :lol:

ATi bestätigt: Assassin's Creed nutzt D3D 10.1
D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht
Assassin's Creed bekommt kein D3D 10.1 mehr

Für alle die diese Gutenachtgeschichte nicht kennen. Jeder weitere Kommentar überflüssig :mad: Sorry, dass ich das nochmal aufwärmen musste aber die Geschichte ist einfach zu krass.

3870x2.jpg


Von der besseren AA Qualität mal ganz abgesehen. Quelle!
 
kann mir einer die aufregung erklären? was ist an diesem spiel anders, als bei anderen mit editionen, wo es anstatt dem spiel noch extras dazu gibt? klär mich bitte einer auf! die euphorie versteh ich überhaupt nicht?!

fakt ist: spiele gab und wird es auch immer als collectors edition geben. ob nun eine kleine und eine große oder 5 kleine editionen ist doch sowas von wurst. bei tekken 6 gab es auch 2 collectors editions (eine mit arcade stick und eine mit pullover, zusätzlich dazu ein artbook). wo ist das problem was sich manche hier vor augen halten? und der preis ist für eine collectors edition auch ganz normal.

gabs bei der mw2 collectors edition (130 €!!!) auch so nen aufstand? ich kann mich zumindest nich daran erinnern.
 
Der gleiche Mist wie bei MW2. Immer mehr Abstriche, schön verpackt, damit sich die Gamer dran gewöhnen und in ein paar Jahren 60€ fürn Spiel zahlen, dass nichtmal 5 wert ist.

Ich fand AC1 sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenns nach ner Zeit etwas eintönig wurde. Aber das hatte ich auch flott durch, ich glaube es waren ca. 20 Stunden, mit allen Nebenmissionen.

Und der zweite Teil wird nicht länger brauchen.

Und wer meint, dass MW2 einen ja soo lange beshäftigt, weil toller MP: Genau das ist die Verarsche daran. Beim MP hat der Entwickler viel weniger Arbeit, als bei einem wirklich guten langen SP. Den Spielspaß im MP erzeugen die SPieler selbst. So kann der Entwickler mit deutlich weniger Aufwandt arbeiten und das Spiel dennoch überteuert verkaufen und den ganzen "Fans" fällts nichtmal auf.
 
Bemme90 schrieb:
ich find auch das die anforderungn zZ wenig bis garnicht steigen.

spätestens bei Crysis 2 wird das anders sein.

hat natürlich den vorteil, dass man nciht immer aufrüsten muss,
nur frag ich mich, wo dann technische innovationen bleiben?
jeder bohrt immer nur die alte Engine auf und verbessert sie.

naja wenn crysis 2 auf niveau dem von ps3 und 360 ist....dann wohl eher net
 
Das ist echt doll! Erst bringen sie es viel später als die Konsolen Version und dann noch der Preis!
Da muss einer was ins Wasser gemacht haben:schluck:

Der Preis sollte sich daran orientieren das daß Game schon lange für Konsolen verfügbar ist! (Max 39.95€)
 
Euronics schrieb:
Ja das ist doch nur die Black Edition. Die muss man ja nicht nehmen.
Aber ich frage mich kommt jetzt der Internetschutz schon bei AC2 oder noch nicht?

Aber faktisch sind das €26.- für vier Bonusmissionen, respektive etwa €5.- pro Bonusmission(White Version) und dann nochmals €6.- für irgendwelche anderen Dinge. Total überzogen! Wenn man Bedenkt wie wenig Mehraufwand diese dem Entwickler machen. Es erinnert mich irgendwie an "The Stone Prisoner". Damit der Preis gerechtfertigt wäre, müsste jede der Missionen 2-3 h Zusatzinhalte liefern.

Ach ja, so wie ich das verstanden habe, waren die Bonusmissionen mal als Teil von AC2 gedacht, wurden dann aber rausgenommen um etwas mehr zu kassieren.

Ich finde das Vorgehen der Publisher, Bonusinhalte MIT dem Spiel zu veröffentlichen, zudem äusserst zweifelhaft. Warum wurde die Entwicklungsarbeit nicht in das Spiel gesteckt? Schaden täte es in den meisten Fällen nicht. Ich habe noch niemand gehört, der sich beschwert hätte, dass ein gutes Spiel zu lange wäre.

Ich bin eigentlich dagegen, wenn immer mehr Spiele als teure Episodenware angeboten werden. Ich habe nichts dagegen, wenn ein gutes Spiel alle paar Monate eine schöne Zusatzmission kriegt (zB à la Fallout 3), aber diese Politik geht mir gewaltig auf die Nerven.
 
DvP schrieb:
Und wen wundert es, dass das Spiel nicht von den Optimierungen von DX10.1 profitieren wird und natürlich erst recht keine Erweiterungen durch DX11 bringen wird, obwohl die Engine erwiesenermaßen ersteres schon konnte und sehr stark profitiert hat. Ein Schelm, wer da böses denkt :lol:

Wirklich wieder eine schöne Verarsche seitens der Programierer und vielen Dank an Nvidia.

Solche Entwickler sollte man als ATI Besitzer einfach boykotieren.....
 
@ Essener

Tja, ich verstehe nVidia, die durch ihre Hilfe das Spiel mitfinanziert haben, dass die es nicht gerne sehen wenn überall steht, dass das Spiel auf ATI Karten besser aussieht und auch schneller läuft. Vielleicht wäre ohne die "Grünen" nie so ein schönes Spiel rausgekommen - gut möglich.
Ich verstehe auch Ubisoft, dass sie dies entfernt haben, da sie ihrem Partner das Messer in den Rücken stecken und dann vielleicht für die Hilfestellung auch noch bezahlen müssten bzw. die finanzielle Entwicklungshilfe durch die sie für die Einbettung des TWIMTBP Logos wieder zurück geben müssten.

Aber das Resultat ist natürlich eine Verarschung des Kunden, wenn Grafik und Performance im Endeffekt wegen solcher Verflechtungen verschlechtert werden müssen :freak:

Den schwarzen Peter bekommt dennoch NV zu 100% von mir. Ich verstehe wie oben geschrieben warum sie das gemacht haben. Aber generell DX10.1 zuerst tot schweigen zu wollen, dann zu ignorieren und mit DX11 lange das gleiche versucht zu haben, das muss ich nicht einsehen. Nur weil die es nicht schaffen mit den Entwicklungen Schritt zu halten und ständig ihre eigenen Leistungsmaßstäbe setzen wollen, müssen wir auf Features, Qualität und Performance der Grafik verzichten? Kann doch nicht sein.
Es gibt Standards und wer diese nicht bedient muss die Konsequenzen tragen. Gleich würde es auch Intel gehen, wenn die USB3.0 nicht supporten wollten. Vielleicht würde sich die Durchsetzung der Hardwarelandschaft massiv verzögern, wahrscheinlich sogar, aber irgendwann gäbs deswegen was aufs Auge ;-) Wie eben jetzt mit DX11 für NV.
Bin übrigens aktuell selbst NV Besitzer und ich verstehe auch nicht waraum ich auf die Neuerungen verzichten musste! Die G92 kam ziemlich zeitgleich mit der 3870 raus und beim Update von G80 auf G92 wäre das Update auf DX10.1 vermutlich auch möglich gewesen. Aber.....tja

Edit:
Upsi, wird langsam ganz schön OffTopic. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
d-Raven-b schrieb:
Aber faktisch sind das €26.- für vier Bonusmissionen, respektive etwa €5.- pro Bonusmission(White Version) und dann nochmals €6.- für irgendwelche anderen Dinge. Total überzogen! Wenn man Bedenkt wie wenig Mehraufwand diese dem Entwickler machen. Es erinnert mich irgendwie an "The Stone Prisoner". Damit der Preis gerechtfertigt wäre, müsste jede der Missionen 2-3 h Zusatzinhalte liefern.
nein, es sind nicht nur bonusmissionen.

die black edition besteht aus folgenden dingen:
  • das spiel selbst
  • ezio figur
  • drei bonus missionen
  • verschwörungsbuch
  • soundtrack
  • videos, behind the scenes interviews, e-goodies
  • sammlerbox
kann man alles hier nachlesen. und dazu kommen jetzt noch die dls. wo sind dafür 75 € überzogen?

@ cb: bitte ändert doch die news, denn anscheinend denkt hier jeder, dass nur die dlcs + bonus missionen integriert sind!
 
Die Spielepreise sind überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Die Preise sind einfach eine Unverschämtheit

CB Live...köstlich...

Also nun muss ich schwer überlegen wie viele Jahre es her ist... aber wann kam C&C 3 Tiberium Sun ? Aber bei einem bin ich mir sicher ... es hat 99,90DM gekostet und war weissgott nicht das einzige Spiel in dem Preisrahmen -> Fürs NES gabs da auch ein paar Kandidaten mit 129 DM ^^

Aber da ist sie wieder die "geiz ist geil" Gesellschaft....

Im Gegenteil... PC Spiele sind sogar erstaunlich Preistabil - was anhand von Multimillionen $ Produktionen schon sehr erstaunlich ist....vor allem da immer mehr Grafik / mehr Sound / mehr Gameplay gefordert wird.

Und da wird sich auf der anderen Seite über den ganzen "Cusual Mist" aufgeregt... na wer merkt was ? *hrhr*

Nochmal zum mitschrieben: Die Black Edition kostet 75€... und selbst das ist "günstig" -> Die Konsolenfassung liegt auch mal im 3-stelligen € Bereich.

Schön sind wieder die Sprüche von Abzocke & Co... -> in der "normalen" Version fehlen keine Missionen sodass man sich "abgezockt" fühlen sollte.


Gruß
.... ein PS3 Spieler der das Spiel schon durch hat (ganz ohne "BlackEdition")

@ cb: bitte ändert doch die news, denn anscheinend denkt hier jeder, dass nur die dlcs + bonus missionen integriert sind!

Gute Idee & Dank an claW. für die Aufklärung...
 
Wenn man wenigstens für die 75 ungerechtfertigten Euro vor dem Konsolenspieler das Game kaufen bzw. Spielen könnte, dann gebe es wenigstens einen Ansatz das es gerechtfertigt wäre.

Aber ein Halbes Jahr Später (nach Konsolen rls.) und dann so ein Preis, kein wunder das sich das dann jeder irgend wo downloadet.

Neuer Kopierschutz? ich darf mal schwer lachen, das ist in einer woche umgangen.
 
wieso muss immer die grafik so wichtig sein?
meine fresse langsam nervt es das es kaum mehr spiele gibt die auf billig notebooks laufen.
schaut euch mal GTA vice city oder san andreas an die sehen grafisch gut aus aber brauchen trotzdem wenig pc resourcen.
gibt es heutzutage noch gute spiele die nicht so resource fressend sind?
 
Zurück
Oben