• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Abstürze

Hallo zusammen,

@ (Rumpel)

Kannst du mir einen Link geben, wo ich mir das Gehäuse mal anschauen kann? Ein Versuch Wert wäre es übrigens, wenn du den Gehäuseseitenwandlüfter absaugen läßt, anstatt reinblasen. Du hast doch einen Gehäuseseitenwandlüfter, so einen meinst du doch mit "Also an der Seite neben der Grafikkarte rein"?

So long...

Ich habe jetzt alle Übertaktungen am System zurückgenommen und Prime und Memtest jeweils 1 1/2 h laufen lassen. Die Temperaturen sind unter 50°. Spielen konnte ich auch ohne Probleme. Anscheinend war die Übertaktung der CPU das Problem obwohl sie Prime ausgehalten hat. Morgen werde ich weiter testen wie weit ich übertakten kann und dabei stabil bleibe.

Danke für deine Hilfe!

Ich hoffe ich habe das Problem jetzt entgültig gelöst.

MfG

Rumpelstielzchen

Hallo zusammen,

@ (Rumpel)

Man kann nunmal nicht unbedingt sicher davon ausgehen, daß es in Spielen keine Abstürze gibt, wenn Prime auch stundenlang ohne Fehler läuft.

Bei dir scheint es aber ein eklatantes Kühlproblem der CPU zu geben, nutzt du denn einen Boxed-Lüfter? Dann wird hier das Hauptproblem liegen. Mit einem vernünftigen Kühler sowie guter Gehäusebelüftung läßt sich der X2 3800 normalerweise Prima Übertakten.

Welchen Kühler hast du denn nun?

So long....

AC stürtzt aber zu viel ab.

seit ich es installiert habe,läuft sound auch nicht 100%. anlage geht immer,aber mein subwoofer eben nicht immer!

und im spiel höre ich die leute 99% nie reden=SINNLOS!

Kühler ist einer von Arctic Cooling. Funktioniert auch super. Im Anhang ist ein Screenshot von Prime mit übertakteter CPU. Die Temperaturen sind dort akzeptabel. Ich glaube das es ehr am RAM Speicher liegt. Bei Memtest ist mir der Computer abgestürzt. Ich werde jetzt nochmals übertakten und genau auf die RAM Einstellungen achten.

Anhänge

• Prime.jpg
    Prime.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 160
Das Problem hat sich schon erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen, dass es die Graka ist... Bei mir stürzt das Spiel auch ab, wenn meine Graka sehr heiß ist... hol dir nen besseren Kühler, wenn dir das wichtig ist.

hi ich habe ein problem mit meinem spiel Assassin's Creed

wenn ich
Assassin's Creed an mache lässt es meinen computer immer abstürzen
Was soll ich jetzt tuen????

Ja wie schon oben erwähnt das spiel ist sehr cpu lastig. Minimal anforderung an den cpu ist DC mit 2,6 gig. Die graka ist da eher neben sächlich wenn man so will konnte das game auch mit einer Gainward 8500 spielen das ganze aber auf einem PciE 4x abstürze hatte ich da nur weil die karte passiv gekühlt war als ich einen lüfter drauf gehaut habe ging das wunderbar war zwar kein grafisches vergnügen aber es Lief.

Ps: Welches sys hast du den -Ray-?
Pps: Willkommen im Forum...:D

Zuletzt bearbeitet:
ja und was soll ich jetzt tuen um das spiel zu spielen

Wo guckt man welches sys man hat?
sorry bin noch ein noob

beim kumpel von mir stürzt des spiel auch immer auf seinm laptop ab. Immer nach der Vorschau bleibt er hängen. Er hats schon viermal reinstalliert aber des funzt trotzdem noch nich. Laptop: GeForce 8700M GT und Intel T7500 mit 2,20 GHz, 2 Gig RAM
weiß jemand eine Lösung?

gruß locals

@locals

Den anderen Beiträgen zufolge liegt es einfach daran das deine Hardware für die Anforderungen dieses Spiels nicht ausreichen.
Oder deine Treiber sind veraltet könnte auch ein Grund sein.

Um zu sehen welches sys du hast bieten sich mehrere Programme an.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html = cpuZ

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html = Everest Ultimate edition

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html = PC Wizard

Empehlen würd ich dir cpuZ da du hier keine Instalation brauchst nur auf die exe klicken und los gehts:)

Es kann aber auch sein das es am patch liegt. Mit dem Patch 1.02 habe ich das Problem gehabt das ich plötzlich durch die Dächer gefallen bin ohne läufts einwandfrei.

PS: Du brauchst dich nicht entschuldigen wir waren alle mal noob´s dafür sind diesen Foren da. :)
PPS: Da die minimal anforderung des Spiels einen DualCore (DC) mit 2,6 Gig benötigt ist es kein wunder das es bei deinem Kumpel nicht Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja also des system von meinem kumpel ist auf jeden fall neuer und besser als meines und bei mir geht des spiel einwandfrei. der hat nen ziemlich neuen laptop einen toshiba satego (1.700€). achso oder liegts daran dass er Windows Vista Home Premium 32bit hat??

Kann mir nicht vorstellen das es am Vista liegen soll, den das Spiel ist DX10 fähig. Vermutlich das selbe prob. auch wenn laptop cpu´s mehr temp´s vertragen als desktop cpu´s denke ich es liegt hier auch an mangelnder Kühlung.

Zurück
Oben