• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Konkurrenz: Rise of the Ronin kommt im März für den PC

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Chismon, Vigilant und 2 andere
Oh oh, ein Tiefschlag gegen das angezählte Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, fox40phil, SirToast und 4 andere
Oh, das werde ich im Auge behalten.
Die angegebenen 180GB, sind aber auch eine stabile Hausnummer.

Red Sun schrieb:
Oh oh, ein Tiefschlag gegen das angezählte Ubisoft.
Die schlagen sich schon die ganze Zeit selbst in die Magengrube.
Aktuellste News von heute: komplettes Ubi-Studio mit 180 Mitarbeitern geschlossen

@Topic
Sieht gut aus, direkt mal in die Wishlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, fox40phil, MeisterOek und eine weitere Person
Negan75 schrieb:
@Crizzo Muss das nicht heissen worum geht es?
O und A sind aber auch verflucht nah zusammen auf jeder üblichen Tastatur hust

Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, RedSlusher, FR3DI und 2 andere
Morgen dann die Meldung, dass Shdaows doch erst im April erscheint? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ShowOff und Red Sun
Dama schrieb:
Oh, das werde ich im Auge behalten.
Die angegebenen 180GB, sind aber auch eine stabile Hausnummer.
Ich habe gerade erst AC Valhalla bei Steam geladen weil es für 15 € im Sale war...mit 159 GB :freak: und das ist 4,5 Jahre alt...von da her müssen wir uns leider an solche Downloads gewöhnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Was?! Noch keine Erweiterung vor Release angekündigt?! da bleib ich lieber bei AC /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und SirToast
Auf der PS5 sieht das Spiel nicht nach Next Gen aus. Habe es kurz angespielt.

Bin auf die PC Version gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
ist sowas wie nioh vom entwickler team ninja. spricht also ne andere art gamer an als ac shadows.

aber mit zusätzlich ghost of yotei kommen zu viele ähnliche spiele dieses jahr raus. das kann man auch schlauer lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Blackland
Caramelito schrieb:
Auf der PS5 sieht das Spiel nicht nach Next Gen aus. Habe es kurz angespielt.
Das Spiel sieht ja nicht einmal nach der aktuellen Gen aus, sieht eher nach einem PS4/PS4 Pro Titel aus.
Die Tests und Bewertungen sind jetzt auch nicht gerade toll. Vielleicht mal im Sale ...

Eine fesselnde Geschichte und ein grandioses Kampfsystem leiden unter einer generischen Open World, die nichts Neues oder Spannendes zu bieten hat. Der Wechsel hat Team Ninja nicht gut getan, trotzdem kann Rise of the Ronin Samurai-Fans mit seinen Figuren und Gefechten begeistern.
hatte den Titel gar nicht aufm Schirm. Erstmal auf Wishlist setzen und Zaungast spielen :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Kritiken enthalten aber auch recht häufig Punkte, die auch schon lange an den typischen Ubi-Open-World-Titeln bemängelt wurden: Symbolübersähte Karte abklappern, irrelevante Nebenquests, durchschnittliche Story, repetitive Aufgaben...

Mal schauen, wie es auf dem PC ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DonDonat, simosh und 3 andere
Mich interessiert vorrangig, ob es fair ist, oder nervtötende Soulslike-Unsitten kopiert, also schwere Bosse in Kombination mit sinnloser Strafarbeitsrennerei von weit entfernten Checkpoints.

Kommt (wie heutzutage üblich) keine spielbare Demo, werde ich (wie üblich) auf den 20€-Sale warten.

Ich spiele aktuell Rise of the Ronin für PS5. Klar hat es einige Schwächen, aber das ist mir lieber als Samuraispiel von Ubisoft. Als nächste schaue ich mir Ghost of Tschushima an. 🧐

@JMP $FCE2

Du kannst die Schwierigkeitsgrade ändern und die Kämpfe auf Einfach sind mehr als nur fair. Ein original Sekiro habe ich wirklich 100% keine Chance gegen ersten Boss zu schlagen 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Hu... das ging irgendwie an mir vorbei.
Wirkt aber etwas angestaubt, wie aus der Zeit gefallen. Hab mal son Lets Play angeschaut und irgendwie wirkt es son bisschen wie ein PS3 Spiel auf der PS5...
Gut zu lesen das es trotz dieses Souls-UI kein solches ist.
Reviews sind auch eher durchwachsen. Also an sich interessierst es mich, hab es mal auf der Wishlist aber ich denke 50 zahle ich dafür nicht. Wenn es mal bei 30 ist schon eher.

Christi schrieb:
er mit zusätzlich ghost of yotei kommen zu viele ähnliche spiele dieses jahr raus. das kann man auch schlauer lösen.
Eigentlich reicht es aus nur Yotei zu spielen :-) Da die Entwicklung von Spielen mehrere Jahre dauert und es natürlich Geld kostet es nicht zu releasen und zu verschieben haben die Studios kaum Möglichkeiten es schlauer zu lösen. Meist ist der Gewinn ja schon fest für das Jahr eingeplant.

Serphiel schrieb:
bisschen wie ein PS3 Spiel auf der PS5...
Ich dachte zuerst an ein Switch Spiel

Rise-of-the-Ronin_20240317163854.jpg

Grafik ist ja bekanntlich nicht alles, aber das wirkt schon sehr altbacken und lieblos... Kritiken sind jetzt auch nicht so dolle... Najoa, es wird seine Spielerschaft finden 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Seven2758 und Leranis
Zurück
Oben