Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAssassin's Creed Konkurrenz: Rise of the Ronin kommt im März für den PC
PC-Spieler können Rise of the Ronin, ein japanisches Open-World-Action-Rollenspiel, ab dem 11. März 2025 spielen. Rise of the Ronin spielt in der Bakumatsu-Ära am Ende des Tokugawa-Shogunats in einer Zeit voller Unruhen und Veränderungen. Die Entwickler versprechen, dass der Spieler viel Einfluss auf die Handlung nehmen kann.
Ich habe gerade erst AC Valhalla bei Steam geladen weil es für 15 € im Sale war...mit 159 GB und das ist 4,5 Jahre alt...von da her müssen wir uns leider an solche Downloads gewöhnen...
Das Spiel sieht ja nicht einmal nach der aktuellen Gen aus, sieht eher nach einem PS4/PS4 Pro Titel aus.
Die Tests und Bewertungen sind jetzt auch nicht gerade toll. Vielleicht mal im Sale ...
Eine fesselnde Geschichte und ein grandioses Kampfsystem leiden unter einer generischen Open World, die nichts Neues oder Spannendes zu bieten hat. Der Wechsel hat Team Ninja nicht gut getan, trotzdem kann Rise of the Ronin Samurai-Fans mit seinen Figuren und Gefechten begeistern.
Die Kritiken enthalten aber auch recht häufig Punkte, die auch schon lange an den typischen Ubi-Open-World-Titeln bemängelt wurden: Symbolübersähte Karte abklappern, irrelevante Nebenquests, durchschnittliche Story, repetitive Aufgaben...
Mich interessiert vorrangig, ob es fair ist, oder nervtötende Soulslike-Unsitten kopiert, also schwere Bosse in Kombination mit sinnloser Strafarbeitsrennerei von weit entfernten Checkpoints.
Kommt (wie heutzutage üblich) keine spielbare Demo, werde ich (wie üblich) auf den 20€-Sale warten.
Ich spiele aktuell Rise of the Ronin für PS5. Klar hat es einige Schwächen, aber das ist mir lieber als Samuraispiel von Ubisoft. Als nächste schaue ich mir Ghost of Tschushima an. 🧐
Du kannst die Schwierigkeitsgrade ändern und die Kämpfe auf Einfach sind mehr als nur fair. Ein original Sekiro habe ich wirklich 100% keine Chance gegen ersten Boss zu schlagen 🤪
Hu... das ging irgendwie an mir vorbei.
Wirkt aber etwas angestaubt, wie aus der Zeit gefallen. Hab mal son Lets Play angeschaut und irgendwie wirkt es son bisschen wie ein PS3 Spiel auf der PS5...
Gut zu lesen das es trotz dieses Souls-UI kein solches ist.
Reviews sind auch eher durchwachsen. Also an sich interessierst es mich, hab es mal auf der Wishlist aber ich denke 50 zahle ich dafür nicht. Wenn es mal bei 30 ist schon eher.
Eigentlich reicht es aus nur Yotei zu spielen :-) Da die Entwicklung von Spielen mehrere Jahre dauert und es natürlich Geld kostet es nicht zu releasen und zu verschieben haben die Studios kaum Möglichkeiten es schlauer zu lösen. Meist ist der Gewinn ja schon fest für das Jahr eingeplant.
Grafik ist ja bekanntlich nicht alles, aber das wirkt schon sehr altbacken und lieblos... Kritiken sind jetzt auch nicht so dolle... Najoa, es wird seine Spielerschaft finden 👍