• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed mit Gamepad

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Servus, wollte mich mal der Assassins Creed Reihe widmen und habe mir den ersten und zweiten Teil besorgt. Ich hab irgendwie im Hinterkopf das man es am PC auch mit Gamepad steuern soll. Wäre einfacher.
Mein XBOX 360 Wireless Controller will aber nicht so recht mit den Games arbeiten. Die Tasten sind nicht so vorbelegt wie angegeben. Bei ACII musste ich erst eine ini Datei bearbeiten um über den Controller auszuwählen. Nun kann ich aber die Tasten nicht ändern. Bei ACI kann ich die Trigger Tasten ändern. Gibt es da noch (inoffizielle) Patches zu den Games? Beide laufen über UPlay. Bin sonst geneigt doch die Tastatur zu nutzen.
 
Alle Creeds sind imo mehr oder minder steuerungstechnisch gut an PC-Verhältnisse angepasst. Allerdings wechseln die Belegungen teils von Spiel zu Spiel. Aber da fuchst man sich fix rein. Maus/Tastatur ist also kein Hinderungsgrund imo
 
Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr merkwürdig, aber ich kann AC besser mit Tastatur und Maus spielen.
 
Also ich hab alle Teile mit Maus und Tastatur gespielt und das hat sehr gut funktioniert. Zudem hat man am Anfang jedes Teils eine Tutorial welches einem die Steuerung näher bringt.

Sprich, wenn du lieber mit Maus und Tastatur spielen willst kannst du das ruhig tun - mit Gamepad habe ich im Bezug auf AC keine Erfahrung.

Zu dem Game selbst:
Lass dich nicht von dem ersten Teil abschrecken wenn er dir irgendwann zu eintönig wird. Das ist in den nachfolgende Teilen bei weitem nicht mehr so schimm.
 
Hab den ersten Teil nach kurzer Zeit übersprungen. Spiele jetzt mit Maus und Tastatur den Zweiten. Der macht schon zu Beginn einen besseren Eindruck.
 
Ähm... den ersten übersprungen? Darf man fragen, wieso? Vieles, worauf sich die späteren Teile beziehen, erfährt man in Gänze durch Teil 1. Später wird das nur noch als kurze Randnotiz ansatzweise erklärt.
 
Ich nehm das mit der Story locker. Brauch ich nicht unbedingt um ein Spiel genießen zu können. Sollte mir doch ein Stück unerschlossen bleiben bemühe ich Google. ;)
 
Zurück
Oben