• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin's Creed Valhalla: Nächster Teil erscheint eine Woche früher

Freue mich schon total auf Valhalla. Hatte knapp 200h in Odyssey (alle DLCs und noch mal NG+) und freue mich jetzt aber auf ein neues Setting. Finde die Assassins Creeds seit Origins wieder richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Corros1on schrieb:
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Die Vorabtests (ist natürlich nicht Final, wird aber meiner Meinung nach trotzdem die Richtung vorgeben) haben das Spiel sowieso eher "mau" eingestuft. Eine Woche früher oder später wird daran wohl auch nichts mehr ändern :(
 
Vorabtests sind immer so eine Sache...

AC hat schon immer die Gamer gespalten. Sieht man ja auch hier im Thread. Die Einen vermissen das AC-typische Gehopse und Geschleiche, die Anderen (wie ich) finden die Wandlung in Richtung OpenWorld-RPG ganz spannend.
Seit Witcher III hatte mich kein Spiel mehr so gefesselt wie AC Odyssey. Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedem liegt.

Was ich aber manchmal dämlich finde, ist es ein Spiel nach dem Publisher zu beurteilen. Bei manchen habe ich den Verdacht, dass automatisch gilt: Ubisoft = schlecht, CDPR = gut.

Ja auch ich finde CDPR wesentlich sympathischer und sie haben mit der Witcher-Reihe extrem gute Spiele herausgebracht (für mich zählt Witcher 3 zu den besten Spielen aller Zeiten), waren auch extrem fair, was die "Upgrades" zu den "Enhanced Editions" usw. betraf. Das ist alles richtig. Aber darauf, ob ich ein Spiel gut finde oder nicht hat das absolut keinen Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Vigilant und JanTenner
jigg4 schrieb:
Die Vorabtests (ist natürlich nicht Final, wird aber meiner Meinung nach trotzdem die Richtung vorgeben) haben das Spiel sowieso eher "mau" eingestuft. Eine Woche früher oder später wird daran wohl auch nichts mehr ändern :(
Das Spiel ist safe schon fertig. Die haben so oder so einfach auf die Ankündigung der neuen Konsolen gewartet.
 
Creeping.Death schrieb:
Vorabtests sind immer so eine Sache...

AC hat schon immer die Gamer gespalten. Sieht man ja auch hier im Thread. Die Einen vermissen das AC-typische Gehopse und Geschleiche, die Anderen (wie ich) finden die Wandlung in Richtung OpenWorld-RPG ganz spannend.
Seit Witcher III hatte mich kein Spiel mehr so gefesselt wie AC Odyssey. Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedem liegt.

Was ich aber manchmal dämlich finde, ist es ein Spiel nach dem Publisher zu beurteilen. Bei manchen habe ich den Verdacht, dass automatisch gilt: Ubisoft = schlecht, CDPR = gut.

Es hat schon seine Gründe warum die meisten die alten Teile besser finden. Vergleich doch mal Assassins Creed 2 mit Odyssee. 2 hatte noch vernünftiges Storytelling und Chraktäre hatten eine Ausstrahlung, man konnte sich sogar mit dem einen oder anderen identifizieren und man fühlte sich wirklich in die Zeit und Geschehen reingezogen. Missionen waren spannend und alles hat Spaß gemacht. Odyssee ist ein seelenloses, kaltes Singleplayerauf mmorpg Niveau. Alle NPCs wirken wie hingestellte Puppen nichts können außer ein paar langweilige Sätze zu sprechen. In Odyssee bleibt auch keine einzige Quests in Erinnerung, weil sich alles gleich anfühlt und komplett spannungsbefreit ist.



Origins und Odyssy sind zwar größer und man hat Freiheiten, aber das alles nützt dir absolut 0 wenn sich die Open World wie ein MMO spielt. Alle Quests sind generischer Müll. In Origins waren Quests noch ganz gut, und auch die Hauptstory hatte ein paar spannende Szenen.

Aber Odyssee ist dann der Gipfel der Einfallsloigkeit.
Ich hatte in Odyssee nach einigen Stunden irgendwann mindestens 2 dutzend offene Quests, wo der großteil weit über meiner Stufe ist. Warum werde ich mit so vielen Quests zugeschissen, die Stufe 40+ erfordern, wo ich doch erst 20 bin? Und die Nebenquests habe ich spätestens nach kephallonia nicht mehr gemacht, weil das sowieso alles Schema f ist. Null Tiefang. 0,00000

Und Odyssee mit Witcher 3 oder Skyrim zu vergleichen ist eine Frechheit...

Es ist schon ganz offensichtlich dass Ubisoft Witcher 3 nachmachen wollte aber auf ganzer Linie versagt. Die haben sogar die Fragezeichen auf der Map kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Christi schrieb:
kommt halt zeitgleich mit den konsolen.
überlege noch ac valhalla am 10.10 zu beginnen und cyberpunk erst später.. irgendwie befürchte ich, cyberpunk braucht anfangs noch einige patches während ac valhalla vom start weg gut laufen wird...

naja, habe noch bissl zeit mir das zu überlegen.

ich warte bis dezember, spiele es dann schön während weihnachten gemütlich... bis dahin ist sicher auch ein update draussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
MindofRafi schrieb:
Wobei Fragezeichen auf einer map auch nicht eine krasse Erfindung von CD Projekt Red war.

Wer es erfunden hat ist ja egal, ich hab die Fragezeichen jedenfalls zum ersten Mal bei Witcher 3 gesehen. Und die hat Ubi dann auch in Origins verwendet, die sehen sogar genauso aus. Und ab da an wusste einfach jeder, dass ubi hier Witcher 3 nachahmen wollte und sich mindestens den gleichen riesen Erfolg erhofft hat
 
Manegarm schrieb:
Und Odyssee mit Witcher 3 oder Skyrim zu vergleichen ist eine Frechheit...
Skyrim habe ich nie auch nur erwähnt. Ist aber meiner Meinung nach auch schlechter als Witcher 3 und das Leveln fand ich grundsätzlich auch nicht "geistreicher" als in Odyssey.

Aber wie ich schon sagte sind die Geschmäcker unterschiedlich und im Gegensatz zu "Anderen" lasse ich auch Meinung gelten, die nicht der meinen entsprechen. Mir persönlich gefällt Odyssey, weil die Grafik fantastisch ist, das Setting meinen Geschmack trifft, die Kämpfe unterhaltsam sind, die Story mich bei Laune hält, der Umfang überdurchschnittlich groß ist, ...
Es ist absolut okay, wenn Leute das anders sehen.

Der Verkaufserfolg von Odyssey war aber wohl nicht so schlecht. Die "Mehrheit" scheint es also nicht ganz so schlecht zu finden.
 
Creeping.Death schrieb:
Der Verkaufserfolg von Odyssey war aber wohl nicht so schlecht. Die "Mehrheit" scheint es also nicht ganz so schlecht zu finden.

Weil das marketing stimmt. Viele die ich kenne sind am Anfang (meistens Ubisoft Spiele) begeistert, und die Entäuschung kommt dann garantiert im Lauf des Spiels, weil es die repititive UbisoftFormel ist. So war es bei mir ja auch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Manegarm schrieb:
Weil das marketing stimmt. Viele die ich kenne sind am Anfang (meistens Ubisoft Spiele) begeistert, und die Entäuschung kommt dann garantiert im Lauf des Spiels, weil es die repititive UbisoftFormel ist. So war es bei mir ja auch..
Es spricht aber nicht gerade für deine Bekannten, wenn ihnen das immer wieder passiert - wo doch schließlich alle Ubisoft-Spiele so schlecht sind. :rolleyes:

Aber mal ernsthaft, jedes neue Far Cry verkauft sich gut (obwohl ja immer sehr ähnliches bzw. gleiches Spielprinzip) und jedes neue Assassin's Creed ebenfalls. Wäre alles nur Schrott, wären die Serien schon längst "tot". Da hilft auch das beste Marketing der Welt nichts.
Du und deine Bekannten finden es langweilig? Das ist absolut in Ordnung. Es gibt aber verdammt viele Leute die damit ihren Spaß haben.
 
Manegarm schrieb:
Origins war ja wenigsten noch interessant wegen dem alten Ägypten. Aber Odysee geht gar nicht.
Das Problem bei Odyssey ist in meinen Augen, dass man viel zu früh und ohne richtige Führung in eine riesige Spielwelt entlassen wird und von der schieren Anzahl an Nebentätigkeiten erschlagen wird und die Hauptstory eher wie eine Sidequest rüberkommt und nicht wirklich weiß wohin sie sich entwickeln möchte und damit eher beliebig wirkt.

Ein weiteres Problem ist auch, sobald man seinen Stil gefunden hat, gibt es keine Herausforderung mehr und dadurch, dass die Missionen keine Vorgaben machen wie sie gemeistert werden, gibt es auch kaum einen Grund seine Taktik anzupassen.

Aber größte Unverschämtheit ist immer noch das Klettersystem, so war es bei allen Vorgängern noch so, dass nur da geklettert werden konnte wo es auch möglich war, sprich Äste, Kanten, Vorsprünge und der gleichen in erreichbarer Nähe sind. Bei Odyssey klettert man wie Spiderman und es wirkt fast schon billig.
 
Corros1on schrieb:
Das Problem bei Odyssey ist in meinen Augen, dass man viel zu früh und ohne richtige Führung in eine riesige Spielwelt entlassen wird und von der schieren Anzahl an Nebentätigkeiten erschlagen wird und die Hauptstory eher wie eine Sidequest rüberkommt und nicht wirklich weiß wohin sie sich entwickeln möchte und damit eher beliebig wirkt.

Ein weiteres Problem ist auch, sobald man seinen Stil gefunden hat, gibt es keine Herausforderung mehr und dadurch, dass die Missionen keine Vorgaben machen wie sie gemeistert werden, gibt es auch kaum einen Grund seine Taktik anzupassen.

Aber größte Unverschämtheit ist immer noch das Klettersystem, so war es bei allen Vorgängern noch so, dass nur da geklettert werden konnte wo es auch möglich war, sprich Äste, Kanten, Vorsprünge und der gleichen in erreichbarer Nähe sind. Bei Odyssey klettert man wie Spiderman und es wirkt fast schon billig.

Der Adler ist auch so ein Thema.. und man kann nicht mal die Benachrichtung ausschalten, du wirst also zu genötigt den Adler zu benutzen

Und ich frage mich warum Icons über Köpfen angezeigt werden, wenn man doch n Kompass hat. Man hat dann 2 Icons für 1 Ziel..

Das mit dem Klettern ist wirklich dämlich, war aber schon in Origins so.
 
Wow, ein Clon von von Origins und Odessey nun eben mit Wikingern statt Griechen und Ägypthern.
Sorry, seit Origins ist vom Assassin kaum noch etwas da. Ich vermisse die teilweise sehr guten Stories aus AC2.
Aktuell sehe ich nur noch, dass die Spielmechanik aufgebohrt wurde, nun dem Standard-Ubi-Einheitsbrei (Klettere auf Turm X zum Freischalten, Renne hierhin, renne dorthin, einfaltslose sich ständig wiederholende Nebenmissionen, riesige OpenWorld) immer weiter angeglichen wird und es fast schon egal ist, welches AC ich spiele. Alle seit Origins haben mit dem Kampf Templer gegen Assassinen nichts mehr zu tun.
Wenn es dann mal im Sale ist, werde ich Walhalla mal probieren.
Da freue ich mich eher auf Cyberpunk, wobei ich auch da den Hype nicht wirklich verstehen kann. Erstmal rauskommen lassen, dann die Spieler mal ihre Urteile abgeben lassen und dann schauen wir mal, was daraus wird.
 
mit der apu wohl nicht mal bei 1080p. denke mit der alten generation gibts 30fps.
 
die_Motte schrieb:
Warum wollt Ihr euch den neuen AC Titel kaufen? Ich werd mir einfach wie gehabt 1 Monat uplay+ für 15€ oder wie sonst meist für 7€ gönnen, dann wird das Spiel für ein paar Tage getestet und dann wird es wieder deinstalliert.

Mit der Einstellung würde ich das zocken gleich sein lassen. Keine Ahnung warum sich Leute das selbst antun, so negativ an etwas heranzugehen, dass ihnen doch eigentlich Spaß machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und Christi
Zurück
Oben