• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin's Creed Valhalla: Nächster Teil erscheint eine Woche früher

News schrieb:
Diese profitiert neben grafischen Anpassungen auch von der SSD der neuen Konsolen.
Sehr merkwürdig formuliert... Weil einmal eine Folge und einmal eine Ursache genannt werden.
Entweder:
  • Diese profitiert neben grafischen Anpassungen auch von besseren Ladezeiten auf den neuen Konsolen. (nur Folgen)
  • Diese profitiert von der höheren Leistung und der SSD der neuen Konsolen (nur Ursachen)
 
Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn spiele früher erscheinen. Man könnte meinen man kann sich freuen, aber das was ubisoft früher abgeliefert hat.. naja ich hätte mir eher gewünscht, dass sie es später releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Immer noch zu nah an Cyberpunk, bei mir wird AC:Valhalla erst gekauft wenn ein Sale ist dadurch das ich mit Cyberpunk paar Tage später eh busy bin. Naja wollten wohl zeitgleich mit der XBOX kommen um die 1st day sales mitzunehmen. Und zeitgleich verschaffen sie sich paar Tage mehr Zeit bis Cyberpunk da man fast die gleiche Zielgruppe anspricht nicht unerheblich um die Verkaufszahlen oben zu halten.
 
Sehr schön! Dann wird jetzt bei Level 100 99 endlich AC Odyssey aufgehört und Athener
und Spartaner mit Engländern und Nordmännern ersetzt.

Hoffentlich gibt's noch ein Zen3 + AC Valhalla Pack vor dem Release 🤩
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Warum wollt Ihr euch den neuen AC Titel kaufen? Ich werd mir einfach wie gehabt 1 Monat uplay+ für 15€ oder wie sonst meist für 7€ gönnen, dann wird das Spiel für ein paar Tage getestet und dann wird es wieder deinstalliert. Den letzten Teil habe ich nicht mal 2h ausgehalten. Sowas von schlecht gewesen in meinen Augen. Nebenbei kann man dann auch wieder ne Runde Anno suchten, um den restlichen Monat auszufüllen. Mehr Geld würde ich nicht ausgeben für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Auch wenn's jetzt früher kommt, wird's trotzdem erst nach Cyberpunk gespielt, also irgendwann Weihnachten/Neujahr rum.
Dann wird sich aber auch nur 1 Monat Uplay+ geholt um zu zocken, wenn's scheiße ist, tut's wenigstens im Geldbeutel nicht so weh. :daumen:
 
@Mahir

Moin, ich weiß nicht ob es wert ist zu erwähnen, Ubisoft hat bestätigt das AC: Valhalla in 4K/60FPS auf der Series X laufen wird.
Es gab ja Anfang ziemlich viel Unverständlichkeit, da Ubisoft erst 4K/30FPS bestätigte, aber das nun doch 60FPS am Start sind, wird sicherlich einige Leute erfreuen.
 
Die Bugs für den früheren Release sind dann all inklu ;=)
 
allein auf den startinseln ithaka und kephallenia habe ich schon über 10h verbracht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nZ und el osito
Eher selten das ein Spiel früher erscheint als geplant, Ubi wird bei AC sicher nichts anbrennen lassen.
Macht auf jedenfall Sinn zu Release der Box ein neues Game im Regal zu haben.
 
Christi schrieb:
aha, ich fand odyssee absolut spitze. kassandra ist mir richtig ans herz gewachsen.
Kassandra rules... 👍 Zwar reißt die Story keine Innovationsbäume aus, aber das alt-griechische Setting ist top. Und vor allem wird diese typische Lichtstimmung im Mittelmeer super eingefangen. Da denkt man wehmütig an den letzten Covid19 freien Urlaub auf Kreta zurück.

Aber wie immer: Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nZ, JamesCarter, el osito und 2 andere
@Hatsune_Miku Ich hatte zuletzt HZD über AMD. Hab da nicht auf die Info-Mail gewartet, sondern kurz vorm / am Release auf die entsprechende AMD Seite geschaut und dann direkt redeem in Steam. War nämlich manchmal auch schon so, das es auch länger gedauert hat (erinnere mich nicht an das exakte Spiel, vor 2 Jahren oder so, haben sich auch viele beschwert weil bis zu 14 Tagen gewartet, wenn ich mich recht entsinne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Bis dahin habe ich auf jeden Fall Horizon Zero Dawn durch :)

AC Odyssey war für mich der beste Teil der gesamten Reihe, während ich von AC Origins völlig enttäuscht war. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 🤷‍♂️
Ich werde AC Valhalla auf jeden Fall spielen.

Wegen Cyberpunk 2077 mache ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. Die Erwartungen an dieses Spiel sind (dank Witcher 3) inzwischen derart hoch, dass ich mich frage, ob überhaupt irgend ein Spiel diese jemals erfüllen kann. Hoffentlich entpuppen sich meine Sorgen als unbegründet...
 
Hoffentlich wird das neue AC nicht so austauschbar wie die beiden vorherigen Teile. Teilweise sehr dünne Story und abseits dieser zu sehr hohen Teilen repetitives Missionsdesign.

AC ist für mich auch keine Konkurrenz für Cyberpunk. Verschiedene Zielgruppen und dann dieser Ubisoft-Faktor, gute Spiele für die Massen zu liefern und keine sehr gute bis überragende Spiele. Ich hoffe, das Cyberpunk eher überragend als nur sehr gut wird.

Tolle Zeiten für Gamer. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Valhalla sieht stinklangweilig aus.
Reskin für Open World macht noch kein gutes Spiel.
Ich glaube es wird ein riesen Reinfall werden.
Und ich beziehe mich auf die Vorschau die bisher gezeigt wurde

Und zum Thema Finetuning: Cyberpunk sollte genug Zeit gehabt haben und auch wirklich rund zu sein
 
Bin da noch Zwiespalten, da ich die letzten Teile zwar vom optischen und von der Welt her ansprechend fand aber irgendwie war es langweilig. Zum Teil immer das selbe und weniger Assassine.

Das neue Setting finde ich wieder interessant aber ich schaue mir mal Gameplays an sobald es draußen ist.
 
Bei mir liegt noch AC Odyssey auf der Platte. Seit Erscheinen. Ich hab es gerade mal knapp 2 Stunden angespielt.
Es sammeln sich einfach zu viele Gratis Spiele an in letzter Zeit an. Wenn es Valhalla als Beigabe gibt nehme ich es natürlich mit, um es dann in ca. 3-4 Jahren zu spielen. Ich stehe aber auch mehr auf richtige Rollenspiele.
 
Zurück
Oben