• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin's Creed Valhalla: Nächster Teil erscheint eine Woche früher

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, xXDarthGollumXx, perfid und eine weitere Person
Die wissen halt ganz genau, dass der Ansturm auf Cyberpunk 2077 größer sein wird... ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, eyefinity87, MeisterOek und 27 andere
Da es eh schon vorbestellt ist, wird es einfach installiert wenn es verfügbar ist :D

Woche hin oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen und simosh
Day One Patch incoming... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Es war selten eine gute Idee ein Game den Start vor zu verlegen.

Trotzdem freue ich mich über den neuen Teil.
 
Ein Schelm wer dabei denkt, das wär wegen Cyberpunk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, onkuri, shoKuu und 2 andere
kommt halt zeitgleich mit den konsolen.
überlege noch ac valhalla am 10.10 zu beginnen und cyberpunk erst später.. irgendwie befürchte ich, cyberpunk braucht anfangs noch einige patches während ac valhalla vom start weg gut laufen wird...

naja, habe noch bissl zeit mir das zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Christi schrieb:
kommt halt zeitgleich mit den konsolen.
überlege noch ac valhalla am 10.10 zu beginnen und cyberpunk erst später.. irgendwie befürchte ich, cyberpunk braucht anfangs noch einige patches während ac valhalla vom start weg gut laufen wird...

naja, habe noch bissl zeit mir das zu überlegen.
Was ein Quatsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Xidus, Neo772™ und 3 andere
in zwei monaten wissen wir mehr;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
Ach, dann sind sie sich ja wohl sicher, bis dahin nahezu fehlerfrei zu sein! Da bin ich ja mal gespannt! Schön zu sehen, dass manche Entwickler noch den Schritt gehen, die Software vor Veröffentlichung zu fixen... :freak:
 
scootiewolff22 schrieb:

Naja.. Witcher 3 ist ein grandioses Spiel aber bei Release war es auch alles andere als polished. Nach den ersten Patches, welche das UI, Bewegungssteuerung und Inventar angepasst haben hat es sich deutlich angenehmer gespielt.

Ich liebe CDPR aber @Christi hat nicht ganz unrecht. Es kann schon sein, dass Cyberpunk noch etwas Feintuning nach Release brauchen wird. Ich werd's trotzdem direkt ab Release spielen. :daumen:

Hab jetzt kürzlich erst AC:Odyssey fertig gespielt und auch Far Cry 5 angespielt. Irgendwie nerven mich die Ubisoft open world Spiele inzwischen. Werde mir Valhalla eher nicht holen (auf keinen Fall bei Release).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, JanTenner, BalthasarBux und eine weitere Person
sind ja nur meine vermutungen aus der erfahrung die habe. ich hoffe mal cyberpunk läuft vom start weg bombe.
beschäftigt man sich bissl mit der materie kann man aber auch bissl skeptisch sein. wir warten mal ab.

eins ist aber fakt: ich will beide spielen,- aber nicht parallel. das was ich anfange wird dann auch in einem rutsch durchgezockt.

edit:
was mir auch noch nicht klar ist, ist der umgang mit der next gen version. bei ac valhalla soll die vom start weg verfügbar sein. heißt, auch als pc spieler kann ich die "bessere version" vom start weg spielen.

bei cyberpunk ist das noch nicht klar. es heißt, dat ein next gen patch später verfügbar sein soll....
falls cd projekt red wirklich die next gen version erst nächstes jahr per patch nachreicht ist für mich die sache endgüldig klar,- dann spiele ich cyberpunk definitiv erst später.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Die wissen halt ganz genau, dass der Ansturm auf Cyberpunk 2077 größer sein wird... ¯\(ツ)

Wen wundert das? Ich musste Odyssee bei der Hälfte deinstallieren. Ich konnte mir diesen loot n level-Mist, gepaart mit einem unterirdischen Storyverlauf nicht länger geben. Die Qualität sucht man überall vergebens. All die Kraft und Energie wurde nur in die Landschaft gesteckt. Wobei man auch noch sagen muss, dass die Grafik im vergleich zu Origins sogar ein Stück verschlechtert wurde

Origins war ja wenigsten noch interessant wegen dem alten Ägypten. Aber Odysee geht gar nicht. Und Wallhalle wird bestimmt noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Neo772™, def_ und eine weitere Person
@Manegarm
aha, ich fand odyssee absolut spitze. kassandra ist mir richtig ans herz gewachsen. überhaupt finde ich seit origins die spiele richtig geil. tolle open world, geiles gameplay und wirklich ne 1a präsentation.
also ich freue mich auf valhalla:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, burglar225, patze182 und 4 andere
Lustig zu sehen das scheinbar nicht mal Ubisoft das Releasedate der XBX kannte.
Ich freue mich auf ACV. Aber ob ich es zu Release spiele weiß ich noch nicht.
 
addicT* schrieb:
Die wissen halt ganz genau, dass der Ansturm auf Cyberpunk 2077 größer sein wird... ¯\(ツ)

Ooooder Microsoft hat bisschen was springen lassen um AC als Launch Titel präsentieren zu können.
 
Christi schrieb:
irgendwie befürchte ich, cyberpunk braucht anfangs noch einige patches während ac valhalla vom start weg gut laufen wird...
Du findest heute noch massig Bugs in alten AC-Teilen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich behaupte mal die wollten von vorne herein mit den Konsolen Release und hätten es in beide Richtungen geschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und schuetze27
Tatsächlich bin ich gespannt, wie sich „Wallhalle“ (danke, @Manegarm, das werde ich nun nicht mehr los :p) macht. Der größte gameplay- wie storytechnische Kritikpunkt seit Origins ist und bleibt ja, dass es nicht mehr groß ein Assassinen-Spiel ist, wo dann im Kontrast dazu Unity mittlerweile gerne herangezogen wird – schon lustig, wie sich die Ansicht dieses Spiels mit der Zeit geändert hat. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß mit einem kostenlosen Wochenende Odyssey und freue mich darauf, die Teile alle nachzuholen.
Als Spieler der ersten Stunde dieser Reihe noch zu meiner Jugendzeit verbinde ich mit den Games ein ganz eigenes Gefühl, ein „Assassins Creed“-Gefühl quasi. Hatte nun lange Pause gemacht, aber Anfang April/Mai durch Corona nun endlich Black Flag nachgeholt, das beste Piratenspiel, dass keins ist. So behäbig sich Edward auch bewegen ließ, war ich direkt wieder drin im Klettern, Leute anfallen und Routen planen. Genau dieses Gefühl kenne ich in dieser Kombi nur von AC – wenn es auch Games mit ausgefeilteren Einzeldisziplinen gibt (Open World: Breath of The Wild, genaues Routenplanen: Mirror's Edge, ...) – und belässt mich schon in Vorfreude auf Unity.

Ein neues AC und dann noch eine Woche früher? Bitte, danke, immer gerne! Ich kaufe, aus schmerzlicher Erfahrung mit einigen Dingen, nix mehr zum Start, kann sich dann also mein zukünftiges Ich auf ein gepatchtes Spiel freuen, was für rosige Aussichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Zurück
Oben