• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Odyssey: Für UHD reicht eine GeForce GTX 1080

Wie bekommt man CS Go so aussehend @nebulus ?
 
KuanYin schrieb:
Ganz einfach - gerade bei (grafisch aufwendigen) Plattformern mit 30 Hz kann es zu Problemen kommen. (Man springt und bekommt die kante nicht, Deswegen habe ich von ner R390 auf ne 1080 damals aufgestockt TR2)

Daß ist eine Frage der Geschicklichkeit. Die Man kann auch mit 30fps solche Spiele zocken. Netter ist es klar mit 60fps+
 
Naja wie gesagt, bei Plattformen mag das noch ähnlich sein wie bei Shootern.

Aber wenn ich ehrlich bin: ja ich werde mir auch einen 144Hz Monitor anschaffen für Shooter. Aber man macht sich was vor wenn man denkt dadurch würde man besser spielen als mit 60. Es ist angenehmer, aber am Ende lag jeder Tod an tausend Gründen vor den FPS.
Und bei AC und Konsorten ist es vermutlich komplett egal ob 30 oder 60 (außer für das etwas bessere Feeling) da man ja eh Auto-Klettert. Und wenn dann die Wahl zwischen 4k30 und 1080p60 besteht, fällt mir die Wahl für 4K30 nicht schwer...ist ja nicht so dass es “ruckelt”.

Zumal 4k60 wie oben gesagt in den meisten Fällen ja eh unbezahlbar ist.


EDIT: Tatsachlich blöd ist der Wechsel von 60FPS Games auf 30FPS. Das dauert dann 10 Minuten bis man sich dran gewöhnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
Dann geht's gleich weiter mit einem: "und möchte für die UHD-Auflösung lediglich eine GeForce GTX 1080".

Vorsicht, Kritik wird hier nicht gerne gesehen... Besonders nicht, wenns um Produkte von Werbepartnern geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, TouchGameplay, sven.ghostrider und 5 andere
nebulus schrieb:
Damals gab es doch noch gar keine Monitore die mehr als 100Hz anzeigen konnten.

Das konnten viele Röhrenmonitore, wenn man dafür Auflösung opferte. 100 Hz schaffte eigentlich jeder, und mindestens 85 Hz waren auch für Anwendungen Pflicht, weil alles darunter auf Röhren sichtbar flimmert.

Hoffentlich bekommt das neue AC wieder eine Discovery Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und LordLaden
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Sagt mal geht's noch? In welcher Welt wird eine GTX 1080 mit einem lediglich gleichgesetzt? In der realen in der ich lebe, können/wollen sich 90% so eine Karte nicht leisten. Von AMD gibt es nicht einmal eine Karte die in der Lage wäre so viel zu leisten. Oder wollt ihr 90% eurer Leserschaft damit sagen, daß sie und ihre Bedürfnisse eigentlich unwichtig sind?

Irgendwie hast du den Text nicht verstanden. UHD ist nicht Durchschnitt. Der Durchschnittsspieler ist auf 720p oder 1080p unterwegs und da steht GTX 970 und R9 290. Und dem Durchschnittsspieler reichen auch 30fps in so einem Spiel. Weiterhin gibt es auch eine Karte von AMD, die der 1080 gleichzusetzen ist - Vega 64.
UHD mit 30fps/Hoch-Preset, dafür ist eine 1080 echt gut aufgestellt. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich Durchschnittspieler UHD-Monitore hinstellen, die dann auch dementsprechend befeuert werden möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Acedia23, bad_sign und 2 andere
DoktorToast schrieb:
Ich hab nie verstanden wieso man bei Spielen wie AC 60FPS braucht. Bei Shootern, ja. Aber ich spiele grade Witcher 3 auf der One X in 30FPS und man merkt den Unterschied zwar, aber es ist keinesfalls ruckelnd. Einfach nur etwas “langsamer”. Ist bei Singleplayer 3rd-Person wirklich kein Thema, wenn man dafür 4K rennen kann.

Gibt halt viele Technikfremde oder Esotheriker, die sich als ganz besonders Anspruchsvoll hinstellen möchten.

Kompromisse müssen immer eingegangen werden, manchmal sind 30fps ein guter Mittelweg, der zum besten Gesamtbild führt - dies ist leider vielen zu hoch, und diese User sind eben absolut resistent gegen Logik oder Argumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und RedDeathKill
nebulus schrieb:
Damals gab es doch noch gar keine Monitore die mehr als 100Hz anzeigen konnten.
türlich, Guter Eizo oder Nokia Monitor CRT natürlich 1024er Auflösung. Fiebte ab und an aber ging. Dazu noch mit ISDN auf die Server und einfach nur gerockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
SKu schrieb:
UHD mit 30fps/Hoch-Preset, dafür ist eine 1080 echt gut aufgestellt. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich Durchschnittspieler UHD-Monitore hinstellen, die dann auch dementsprechend befeuert werden möchten.

Ein UHD TV ist heute Standard und für wenig Geld zu haben. Die PS4 Pro wirbt damit in 4k zu spielen. Also ist 4k doch schon Standard...

Dazu muss man sagen, eine Ps4 Pro kostet weniger als eine 1080!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50
Was ich grade viel Interessanter finde ist, dass Odyssey auf der One X in locked 4k30 und mit HDR laufen wird. Und die Konsole kostet weniger als ne 1070.

Aus Erfahrungswerten entspricht das dann meistens etwa Grafikeinstellungen von “Hoch” , nicht Ultra. Entsprechend wird man aber am PC durch minimales runterschrauben von “Ultra” auf “Hoch” schätzungsweise auch deutlich mehr FPS in 4K bekommen. Ist aber nur spekulativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
Shririnovski schrieb:
Sei froh, wenn dich <60FPS nich so sehr stören, dann sind auch deine Hardwarekosten nicht so hoch, da weniger häufige Upgrades nötig sind ;)
mich stören schon 40 FPS, aber durch meine Grafikkarte stelle ich eh die Grafik bei den meisten Spielen runter oder ich lerne mit den vorhandenen FPS zu spielen, was bei Singleplayer-Spielen kein Problem für mich darstellt :D

@topic: Niedrig bis Mittel und 1080p bei 30-40FPS wären nett.
 
46 Gb Festplattenspeicher :freak: wahnsinn wieviel Speicher mittlerweile Spiele verbrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und .Sentinel.
also ich habe vor paar tagen origin auf der playstation platin gespielt und wurde 1a unterhalten (auch mit 30fps).
manchmal frage ich mich, ob einige hier die spiele eigentlich richtig durchspielen oder nur frames messen und in den einstellungen rum wurschteln...?

werde den nachfolger übrigens auch für konsole kaufen und ausgiebig durchzocken. gerade die art spiel lässt sich 1a auf konsole mit controller spielen. ich hatte bei ca. 94h stunden origin spielen sicher keine probleme mit der framerate. die ladezeiten kann man auf konsole eher bemängeln wenn man ssd power vom pc gewöhnt ist.

grüße
 
Dorne schrieb:
46 Gb Festplattenspeicher :freak: wahnsinn wieviel Speicher mittlerweile Spiele verbrauchen

Das ist doch noch völlig entspannt. Ark ist bei mir einfach mal über 100GB groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
DoktorToast schrieb:
Was ich grade viel Interessanter finde ist, dass Odyssey auf der One X in locked 4k30 und mit HDR laufen wird. Und die Konsole kostet weniger als ne 1070.

Aus Erfahrungswerten entspricht das dann meistens etwa Grafikeinstellungen von “Hoch” , nicht Ultra. Entsprechend wird man aber am PC durch minimales runterschrauben von “Ultra” auf “Hoch” schätzungsweise auch deutlich mehr FPS in 4K bekommen. Ist aber nur spekulativ.

Die Pc Gamer wissen gar nicht wie sie von Nvidia über den Tisch gezogen werden. Wenn eine Grafikkarte soviel wie eine Spielkonsole kostet, die die gleiche Leistung hat, dann stimmt doch was nicht!
 
Ach, ich zahle gern viel teurere Preise, dafür muss ich nicht mit ruckeligen FPS spielen. Wird mal Zeit, dass Konsolen richtig starke Hardware bekommen, meinetwegen auch für 800 oder 1000 Euro wenn ich dafür endlich auf Konsole flüssig spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Dark Matter
die "offiziellen empfehlungen" sind doch meistens das papier nicht wert auf dem sie stehen.

Dorne schrieb:
46 Gb Festplattenspeicher :freak: wahnsinn wieviel Speicher mittlerweile Spiele verbrauchen
hast du die letzten jahre verschlafen?:D 46GB sind doch mittlerweile schon eher "wenig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda, qappVI, Zitterrochen und 2 andere
nebulus schrieb:
Die Pc Gamer wissen gar nicht wie sie von Nvidia über den Tisch gezogen werden. Wenn eine Grafikkarte soviel wie eine Spielkonsole kostet, die die gleiche Leistung hat, dann stimmt doch was nicht!
Spielekonsolen werden durch teurere Software und Abo- Modelle quersubventioniert.

Zum Festplattenplatzverbrauch - Techniken wie RT können dadurch, dass sie Effekte realtime berechnen und nicht auf die für X- Verschiedenen Tageszeiten prebaked Lightmaps etc. angewiesen sind, den zukünftigen Speicherbedarf wieder drastisch nach unten korrigieren....

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben