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News Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft unterbindet Spieler-Quests zum schnellen Leveln

ja aber es gibt anscheinend einige sorry vollpfosten die für ein singleplayer spiel wirklich exp booster kaufen.

ubisoft ist nicht dumm.

ich kehre AC aber den rücken da ubisoft von RPGs keine ahnung hat

grafisch und in sachen gamedesign hat ubisoft echt fähige leute. das muss man ihnen lassen.

rein vom gameplay ist AC:Odyssey und origins aber weder fisch noch fleisch.

für ein mittelmäßiges SP game echt geld für exp booster zu kaufen grenz schon an blödheit^^
 
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|SoulReaver| schrieb:
Ubisoft? Vorher nachdenken, dann kommt es schon mal gar nicht so weit....
Eben, weil man um Ubisoft einen großen Bogen machen sollte (um "EA Games - damage everything" natürlich auch). Aber das stupide Konsumvieh bekommt immer noch nicht mit, dass es von den Beiden seit >10 Jahren ständig in den Allerwertesten getreten wird (gibt aber auch Ausnahmen, Dragon Age in der Ursprungsversion z.B.).
 
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burglar225 schrieb:
CheatEngine geht auch.

Erfahrungsgemäß würde es innerhalb kürzester Zeit massenhaft solche EXP-Farm-Quests geben und die eigentlich guten Quests gehen dann völlig unter.
Das will man natürlich ebenfalls verhindern.
Bei Origins hab ich für die Materialien auch CheatEngine genutzt. Hatte keine Lust zum Farmen aber klar das Ubisoft das ungerne sieht weil sie mit der Mechanik Geld verdienen wollen.
 
Ubisoft hat die Schwierigkeitsgrade monetarisiert. Auf eine perverse Art ist das beeindruckend und ein trauriges Beispiel des Zustands der Videospielindustrie.
 
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Dann soll Ubisoft doch bitte künftig eine Anleitung beilegen, wie das Spiel gespielt werden muss. Wahnsinn, wie ich das Spiel am Ende spiele, ist meine Sache und nicht die, wie sie der Designer / Entwickler empfindet. Spieler modifizieren Ideen einfach um mehr Spaß zu haben.
Wenn Ubisoft das nicht will, muss Ubisoft sich eben aus der Branche verabschieden.
In einem MP versteht man das ja noch weil man Vorteile gegenüber anderen regelrecht zugespielt bekommt, aber im SP. Come On Ubisoft, könnt ihr nicht mal Kundenfreundlich, so zur Abwechslung?

Schon bei AC Origins musste man teils farmen um auf gewisse Levels zu kommen, Quests machen die nur von A nach B über C zurück nach A waren. Ich will nicht wissen was passiert wenn die Welten noch größer werden. Dann gibt es wahrscheinlich XPs für zurückgelegte Kilometer...
So etwas ist halt auch nur möglich, wenn man anhand der XPs der Muss Quests nicht mehr auf ein entsprechendes Level kommt, hier fängt ja schon das Problem an.
Wer solche B..moves nutzt, muss sich über kreative Spieler nicht wundern ;)
 
Haben die überhaupt schon den XP-Glitch mit der Doppelbelegung der Tasten gefixt?
Ich habe so innerhalb ein paar Stunden mittels Makro gut 1.730 Skill Punkte bekommen + LVL99. :D
 
Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel mit Charleveln das dabei ganz ohne etwas zu grinden auskommt.
 
Scrush schrieb:
ja aber es gibt anscheinend einige sorry vollpfosten die für ein singleplayer spiel wirklich exp booster kaufen.

für ein mittelmäßiges SP game echt geld für exp booster zu kaufen grenz schon an blödheit^^
Das finde ich ziemlich pervers. Einmal für das Spiel zu zahlen, und dann nochmal zu zahlen, um es nicht spielen zu müssen.
 
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Ich habe auch einen Vorschlag für Ubisoft

49,99€ für einen Booster der -75% Ehrfahrungspunkte gibt, dadurch hat man viel länger was vom Spiel
 
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Als wer nicht in einem Singelplayer Spiel sich den Fortschritt den er will nicht „freischalten“ da er nicht Grinden will/kann der sollte das schnellst möglich lernen ;)
 
Irgendwie witzig: Hätte Ubisoft nicht die max. Spielerstufe auf absurde 99 hochgejagt - was spielerisch ohnehin wenig bis gar keinen Sinn ergibt, außer der Notwendigkeit, auch seine Ausrüstung immer weiter hochleveln zu müssen -, gäbe es das Problem erst gar nicht.
 
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Mal wieder typisch Ubisoft. Bleibt weiterhin auf meiner Boycottliste!
 
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Natürlich nicht. Diese *rschlöcher wollen lieber, dass die Spieler sich in-App-Käufe kaufen... bei einem Singleplayer-Game....

Schon arg traurig, wie geldgierig die sein können.
 
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Hallo allerseits,

also ich verstehe solche Möchtegern-Gamer überhaupt nicht, die zum Leveln Cheats benutzen, oder solche Fake-Quests, oder gar Geld für XP-Boosts u.ä. bezahlen. Also ich fand Lvl 50 wird viel zu früh im Spiel erreicht. Man erreicht den im ersten Viertel oder maximal ersten Drittel des Spiels, und danach verliert das Game, bzw das Grinden im Game etwas an Reiz - aber irgendwie versucht man dann doch die einzelnen Quests/Aufgaben mit dem Maximalergebnis abzuschließen, startet sogar irgendetwas neu wenn man entdeckt worden ist, obwohl die EP einem gar nichts mehr bringen.

Wieso in aller Welt gibt man Geld für ein Spiel aus, und dann auch noch Geld dafür, daß man letztendlich weniger vom Spiel hat? Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen.

Nachdem ich es durchgespielt habe würde ich rückblickend mir eher eine Mod wünschen, mit dessen Hilfe man viel langsamer Leveln kann. Denn wenn man die einzelnen Gebiete systematisch erforscht und jeden Ort besucht und jede Nebenquest macht, dann ist man z.B. am Ende des durchspielens eines Gebietes das für Lvl 15-20 gedacht ist, schon auf Lvl 30. Macht man das Gebiet bis Lvl 25 fertig ist man schon auf Lvl 40, usw. Man ist schon sehr sehr früh im Spiel hoffnungslos überpowert. Und wenn man dann noch den Fehler macht anfangs in Gebiete für viel höhere Lvl zu gehen, da kriegt so viel EP, daß extrem zu schnell levelt.

Und wieso um Himmels Willen, regt man sich bei einem Spiel über das Grinden auf, bei dem schon vom allerersten Teil an, das Grinden ein Hauptbestandteil gewesen ist, und wesentlich zur Faszination dieses Genres gehört? Ich meine wer durch eine Spielewelt in Rekordzeit durchrasen will, der kann dann so ein Möchtegern-Gamer Titel wie CoD, Battlefield, CS oder irgendein Battle-Royal-Verschnitt zocken, und sich freuen, daß er das Spiel in 3h durchgezockt hat.

Ich verstehe diese Jugend nicht mehr. :(
 
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Oh je - ich werde auch zu alt 😥
Einfach nur noch lächerlich die Problematik.
Ich glaube es wird wieder mal Zeit für einen Durchgang gothic 2. ;)
- in Erinnerungen schwelgt 😁
 
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Betrug am Spieler findet immer neue Begriffe. Geldpay ist da wohl recht neu.
 
Man kann das Spiel ohne Probleme ohne irgendwelche boosts, cheats oder exp-quests durchspielen, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Wer natürlich keine lust hat das Spiel tatsächlich zu spielen, der sollte sich dann vielleicht einfach ein anderes Hobby suchen.

In so einem Spiel geht es doch nicht darum so schnell wie möglich durch zu kommen oder zu leveln sondern darum es zu spielen, sich die Welt anzuschauen, sich der Herausforderung stellen auch mal einen langen Kampf gegen einen 2-3 Level höheren Gegner zu schaffen usw.

Das macht für mich den Reiz bei diesem Spiel aus.
 
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Digi Quichotte schrieb:
Wieso in aller Welt gibt man Geld für ein Spiel aus, und dann auch noch Geld dafür, daß man letztendlich weniger vom Spiel hat?

Diese Boosts und Co. sind viel mehr für jene Spieler erdacht, die wenig Zeit und/oder Geduld mitbringen. Die Welt ist in den letzten 20 Jahren durch das iNet ziemlich schnelllebig geworden, und dazu zählt auch der Konsum von so vielen Gütern wie möglich. Ein Singleplayer-Spiel dann länger als 20-30 Stunden zu spielen, aufgehalten durch künstlich erhobene Schranken im Gameplay in Form von Erfahrungsstufen, die sich nur durch den Einsatz von Grinding oder Nebenaufgaben umgehen lassen, ist für scheinbar viele Spieler nicht mehr drin. So etwas hält den Spieler dann nur vom Konsum anderer, neuerer Titel ab.
Folglich nimmt man solche Boosts und Co. gerne in Kauf, allen voran wenn man noch ein Jugendlicher ist und die Kosten selber nicht tragen muss.


rumpel01 schrieb:
Irgendwie witzig: Hätte Ubisoft nicht die max. Spielerstufe auf absurde 99 hochgejagt - was spielerisch ohnehin wenig bis gar keinen Sinn ergibt, außer der Notwendigkeit, auch seine Ausrüstung immer weiter hochleveln zu müssen -, gäbe es das Problem erst gar nicht.

MMn gäbe es dieses Problem gar nicht, wenn man überhaupt das Gameplay nicht um das Leveln herum aufbauen würde. Das führt dazu, dass die Spieler, egal ob von Anfang an oder erst in der Spätphase, zu solchen Methoden greifen, wenn sie nicht bereit sein wollen für solche einzig mit Blick auf die Monetarisierung erhobenen Barrieren zu bezahlen.
Ich selbst habe das damals ganz gut im zweiten Durchlauf in AC:Syndicate gemerkt. Wenn man nur stur der Hauptquestline folgt, dann hat man schnell ein Level-Problem. Der eigene Charakter ist dann oftmals 2-3 Level oder mehr unterhalb der Gegnerlevel und die Gegner sind so angelegt, dass sie bei einem Level-Unterschied von 3 oder mehr quasi deinen Charakter immer mit einem Schlag außer Gefecht setzen. Das ganze kann man quasi nicht mit Spieler-Skill ausgleichen und ist bewusst so gestaltet. Der Spieler, der keine Nebenquests und Co. erledigen will, oder dessen eigener Skill selbst dann nicht ausreicht, soll letztlich zum Kauf dieser Boosts verführt werden. Schlicht weil das Gameplay darum herum aufgebaut ist.


Hurricane271 schrieb:
So könnten die die AC:Oy wegen der Story spielen am Ende einfach aufhören ohne gezwungen worden zu sein eine Nebensächlichkeit zu machen.
Aber das würde ja die Booster obsolet machen.

Ja, das beschreibt es genau. Und solch ein System gibt es eben seit AC: Unity, wobei es immer stärker angepasst wurde und jetzt wohl in Odyssey seinen vorläufigen Höhepunkt gefunden hat.


puschi11111 schrieb:
Wer in Zeiten von Cheat Engibe, WeMod usw. noch expbooster kauft, hat echt zu viel Geld. Die Coder-Community ist sehr schnell, bereits am Tag des Releases gibt es entsprechende .ct-Dateien und trainer.

Es gibt ja nicht nur PC Spieler. Gerade auf den Konsolen dürfte sich die AC Reihe immer um Welten mehr verkauft haben. Diese Spieler können diese Probleme quasi gar nicht umgehen, oder funktionieren Cheat Engine und Co. auch mit Konsolen-Speicherständen?
Dazu kommt noch dass Cheaten allgemein verpönt ist, auch wenn es in Singleplayer-Spielen weitaus weniger Probleme macht. Jedoch führt eben das dazu, dass sicher nicht wenige Spieler lieber zur "offiziellen" Methode greifen und sich Boosts kaufen. Ist halt der "legale" Weg.


Turrican101 schrieb:
"Hier habt ihr ein Werkzeug, lasst eurer Kreativität freien Lauf"
User nutzt Werkzeug
"Nein, nicht so, das darfst du nicht!!!"

Perfektes Beispiel für das Pikachu-Face-Meme. :D
 
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