• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed-Unterschied

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
572
Hi,


Ich wollte nachfragen ob wer den genauen Unterschied zwischen Xbox 360 version und Pc vers. kennt ?

Und zwar hab ich gehört das die grafik auf dem Pc deutlich besser sein soll. Kann mir mal das wer genauer Beschreiben, was genau evtl besser ist ?

evtl. Vergeleichbilder ?

danke:)
 
Du hast bei der PC-Version vier neue Nachforschungsarten, eine verbesserte KI und nochwas, fällt mir grad nur nix mehr ein ...

EDIT:
Eingefallen: Du kannst dich von Masyaf aus zu jeder Stadt teleportieren, in der du schon warst.
 
man muss nicht jedes mal bis zu den pferden rennen sondern kann sich sofort teleportieren wenn man aus der stadt kommt und die grafik ist auf entsprechenden systemen auch hübscher, mehr crashes und bugs gibts leider auch
 
Ich hab hier ne X box 360 eigentloch nur wegen Forza 2 gekauft. Nun meinen Pc werd ich 100% nich deswegen aufrüsten. Was meint ihr, wenn ich es mir kaufen sollte auf welcher Plattform?

Mein System

Intel Dual core auf 3,2 ghz übertaktetet
2 Gb rag
Nvidia Gfc Evga 7950 GT Ko superclocked
P5B Deluxe wifi- ap edition
XP


Würde darauf meines erachtens nicht flüssig laufen, weil ich die Auflösung 1680X1050 benötige, untersürzt das A C auch ?
 
AC ist für Widescreenauflösungen konzipiert, also wirds bestimmt unterstützt.

Bei der Auflösung könnte es denke ich mit der Graka schon hakeln. Wenn du allerdings auf 1440*900 stellen würdest, dann würds bestimmt laufen. :)
 
Klar unterstütz Assassins Creed diese Auflösung und flüssig laufen würde das auch.Mit meiner Ati Radeon X1950 Pro kann ich auch auf den höchsten Einstellungen spielen
 
Das Spiel ist, finde ich sehr sehr CPU lastig. Mein e6750 ist immer zwischen 80-90% ausgelastet.
Meine 8800GTS wird auch längst nicht so warm wie zb bei Crysis Demo.

Ist das bei euch auch so?

@ Tom2e: Müsste bei dir eig auch flüssig laufen.(nicht volle Details aber noch relativ hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die 360er version nicht gespielt, aber AC ist eigentlich von der steuerung perfekt für Konsolen gemacht, und da ich mir bei dir recht sicher bin dass es nicht besser ausschauen wird als die 360er version (zu schwache graka) würde ich empfehlen es für die xbox zu kaufen, da kannst immerhin sicher sein dass es gut läuft.

Mein e6750 ist immer zwischen 80-90% ausgelastet.

das sagt garnix aus, damals zu singel-core zeiten lag die cpu auslastung immter bei 100 %, trotzdem waren die wenigsten cpu-limitiert.

zusätzlich ist z.B. 3dmark 06 sehr cpu abhängig, trotzdem ist selbst beim cpu test meine cpu komischerweise nur zu 60 % ausgelastet.
 
@ Creeper: Über Rivatuner hab ich das gesehen. Kann man sich da ja aufzeichnen lassen. Aber es geht auch so:

Du startest den Taskmanager.
Dann startest du das Spiel, lässt aber den Taskmanager offen. Dann zockst du ein bisschen und nach der Zeit drücks du dann wie Windowstaste oder strg+alt+entf.
Dann klickst beim Taskmanager auf Systemleistung und dann sieht man ja die CPU auslastung an dem Diagramm.

@general of omega: Aber was limitiert dann? Die Graka wohl kaum da die nicht mal richtig warm wird. Bei Crysis ist sie deutlich wärmer.

@flo: Bei mir läuft das Spiel auch nicht rund.(auch Windows XP) Das Spiel stürzt immer an der selben stelle bei mir ab.:( Hoffentlich kommt bald ein Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] mehr crashes und bugs gibts leider auch
Bei einem sauber installierten und konfigurierten System läuft Assassin's Creed absolut fehlerfrei. Ich habe es über 20 Stunden gespielt, auf einem Windows XP, dass ich einige Tage vorher neu installiert hatte und hatte null Abstürze/Grafikfehler/sonstige Bugs.
Ich halte Assassin's Creed für eine sehr gelungene Konsolenportierung.
 
Bei mir läuft auch Alles einwandfrei. Ich weiß nicht ob es mit einer 7950 GT auch so gut läuft, aber im allgemeinen scheint die Grafik-Engine wirklich System-schonend zu sein. Aber normaler Weise werden Spiele umso CPU-lastiger, je mehr KI gesteuerte Element sich gleichzeit im Bild bewegen. Da es riesige Städte mir sehr vielen Passanten gibt, gehe ich davon aus, dass es mit einem Core2duo@3,2 schon gut laufen wird. So schlecht is die Grafikkarte ja auch nicht, im Notfall einfach keine zu Hohe Auflösung nehmen.
 
Tom2e schrieb:
Ich hab hier ne X box 360 eigentloch nur wegen Forza 2 gekauft. Nun meinen Pc werd ich 100% nich deswegen aufrüsten. Was meint ihr, wenn ich es mir kaufen sollte auf welcher Plattform?

Mein System

Intel Dual core auf 3,2 ghz übertaktetet
2 Gb rag
Nvidia Gfc Evga 7950 GT Ko superclocked
P5B Deluxe wifi- ap edition
XP


Würde darauf meines erachtens nicht flüssig laufen, weil ich die Auflösung 1680X1050 benötige, untersürzt das A C auch ?

Bei mir läuft es mit volle kanne gib ihm alles Details flüssig bis auf gelegentlich mal nen slowdown (was ja bei Pcs normal ist).
jetzt kannst dir vielleicht vorstellen wie es bei dir laufen könnte.
Hatte das Game auch für 360, wie so oft schaut auch hier die Pc Version hübscher aus
mfg
 
...nur mal so als frage, würde das spiel auf solch einem rechner laufen und wenn ja wie ??

P4 3,2Ghz (gibt aber zwei Prozessoren an, immitiert vllt nen zweiten nach möglichkeit)
1GB Ram
Radeon X800XT 256MB PCIe (Core und Memory Clock 500MHz)
XP versteht sich und alles von 2004

Crysis läuft auf fast mittlerer detailstufe so gut wie ruckelfrei^^
 
@ War hemi wenn crysis dann wahrscheinlich
sich bin ich nich würd auf hersteller seite gucken
@Tom2e PC PC PC Xbox verggiss schnell wir warscheinlich noch schneller durch sein
als auf PC (das spiel is nich sehr lang)
 
PC Systemvoraussetzungen

Hi! (:

Ich bin zwar nicht der Erste der fragt, aber trotzdem:

Läuft das Spiel auf meinem PC gut?

Hab da mal paar Daten aus DxDiag rauskopiert :>

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 2046MB RAM (DDR2)
Video Card name: Radeon X1950 Pro
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2

Ich danke für Hilfe im Voraus und beantworte Rückfragen so schnell wie möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Full Details bezweifele ich das.
 
würde assassins creed auf meinen pc alles auf hoch laufen? weil ich will es mir kaufen!

amd 6000+x2
2gb ram
geforce 9800gt 1gb von gainward
windows vista home premíum 64 Sp1
 
Hallo.

Ja es würde laufen, wenn ich mich nicht irre sogar ohne Probleme.
 
Zurück
Oben