• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England

Ubisoft sollte langsam mal das Assassins Creed rausnehmen.
Nach Ezio ging es nur noch bergab. Mir schleierhaft wie man dieses verkapte RPG noch feiern kann. Die Ansprüche müssen sehr niedrig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Nahkampfschaf und Civi
Ich freu mich auf das spiel wird ne gute mischung aus AC reihe und FC Primal :)
die Preise sind echt salzig das stimmt aber dafür haben wir die Option Uplay+ für 6,99€ der Erste Monat danach 14,99€ / Monatlich und das beste jeder zeit kündbar und man kann daddeln alle Spiele von Ubisoft mit sammt allem DLC ;)
bei mir ist das n kleines Problem weil ich schon zu 80% der Ubisoft Spiele besitze :D aber ich überläge mir das ich zu ende des Jahres wenn das Spiel rausskommt doch wieder ein 2 Monatige Abo abschliese beim dene :)
 
ich habe noch genug ubi coins gesammelt und werde so 100 coins in 20 % spiel-rabatt tauschen.
macht dann 48 € für ein neues spiel. für mich ein akzeptabler preis.
 
Christi schrieb:
ich habe noch genug ubi coins gesammelt und werde so 100 coins in 20 % spiel-rabatt tauschen.
macht dann 48 € für ein neues spiel. für mich ein akzeptabler preis.
die Option mach ich auch immer aber bis das Game rausskommt ist schon noch sehr viel Zeit bis da hin :)
hab nur 360 Ubicoins :D :D :D

p.s. ich freu mich auf dual Shield kämpfe :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Colindo
Taxxor schrieb:
@Corros1on Bei den letzten beiden Teilen hatte ich eher den Effekt, dass ich die Story eigentlich ganz gut fand, aber die letzten 5% der Story dann alles wieder umgeworfen haben^^
Origin fande ich jetzt ganz ok und bei der Story hatte man das Gefühl bei etwas großen mitzumachen bzw. ging es am Ende um mehr als die persönliche Rache der Protagonisten, abgesehen vom Gegenwartteil.

In Odyssey fehlt mir irgendwie das große Ganze. Gut es gibt die Kultisten, die ein bisschen AC-Gefühle aufkommen lassen, aber nur bei denen, die auch wirklich in Szene gesetzt werden und nicht die man so beiläufig und zufällig über den Weg laufen.

Bei den Gegenwartsstorys verrennt sich Ubisoft jedesmal bzw. ist nicht wirklich konsistent.
In meinen Augen gehört er nicht ins Spiel bzw. braucht es ihn nicht wirklich!
katz3 schrieb:
Da hat sich sich Ubisoft diesmal aber ein bisschen länger Zeit für sein generisches Gegrinde gelassen.
Origin wirkt durch seine längere Entwicklungszeit deutlich ausgereifter und konsistenter als Odyssey, der irgendwie zusammengewürfelt wirkt.

Wenn der zwei Jahres Releases bedeuten ein deutlich besseres und ausgereiftes Spiel zu bekommen, kann ich das nur begrüßen.
 
AC geht für mich in die falsche Richtung. Fand die "Einzelgänger"- Erfahrung ohne viel Schnickschnack (AC bis Black Flag) prima und unterhaltsam. Alles danach wurde unübersichtlicher, einfallsloser (gehe da hin und hole...) und ein wenig überladen. AC muss für mich nicht 150 Stunden gehen - 40h might be enough
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Nahkampfschaf
Für mich geht das alles auch in die falsche Richtung. Als man noch quasi der Lone Ranger war machte das alles noch richtig Bock und hatte auch ein hauch mythisches an sich. Im aktuellen Teil nun zieh ich mir mein ganzes Dorf hoch, zieh mit meinen Buddies um die Häuser und plünder alles? Dann kann man fast schon ein MMO aus der Reihe machen mit Raids usw.

Dazu kommt wieder die Kampfdrohne in Form eines Rabens in diesen Teil wo ich mich ernsthaft Frage wer das wirklich geil findet. Ich gehe dazu noch von aus das man wie ab Origins nicht mehr Stealthkills machen kann da irgendwann die Gegner zu stark sind und man auf jeden Fall in einen offenen Nahkampf gehen muss.

Vom Setting ein geiler Teil aber leider Stimmen für mich dann 95% des restlichen Spiels nicht mehr weil einen zu viel abgenommen wird, man OP Möglichkeiten bekommt und das alles nichts mehr mit dem Anfang der Serie zu tun hat wo man eher im Hintergrund war bzw möglichst unauffällig agiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Civi
MightyGlory schrieb:
Für mich geht das alles auch in die falsche Richtung. Als man noch quasi der Lone Ranger war machte das alles noch richtig Bock und hatte auch ein hauch mythisches an sich. Im aktuellen Teil nun zieh ich mir mein ganzes Dorf hoch, zieh mit meinen Buddies um die Häuser und plünder alles? Dann kann man fast schon ein MMO aus der Reihe machen mit Raids usw.

Du wirst wohl, wie in allen AC-Teilen zuvor auch, alle Missionen mehr oder weniger alleine Bewältigen müssen (Lone Ranger) ohne "Buddies".
 
Domestix schrieb:
Assassins Creed 1 und 2 waren damals sehr interessant, weil neues Genre.

Für mich persönlich unbegreiflich, wie man auf den gefühlt 26. Teil immer noch Bock haben kann. Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Setting.

Aber es scheint sich ja immer gut zu verkaufen...

Assassin's Creed erschien 2007.
Wie viele waren damals noch 5 und haben mit Lego gespielt?? ;)
 
@Christi @numerus wisst ihr ab wann man die 20% einlösen kann? Vor Release, nach Release und die Ultimate hat ja jetzt einen „Rabatt“ schließt sich der Gutschein dann aus?
 
Das Setting ist fantastisch. Ich hoffe, dass die Welt anders als bei Odyssey mehr mit wirklichem Leben gefüllt wird. Obwohl die Welt brutal schön gestaltet war, so war ihr Inhalt doch eigentlich fast immer der gleiche. Den Schritt zu mehr RPG begrüße ich sehr.
 
Replay86 schrieb:
Ubisoft sollte langsam mal das Assassins Creed rausnehmen.
Nach Ezio ging es nur noch bergab. Mir schleierhaft wie man dieses verkapte RPG noch feiern kann. Die Ansprüche müssen sehr niedrig sein.

Für mich war Origins bspw. das erste AC, ich habe also Null Vergleich, aber mir hat das Ganze als Spiel gefallen - ob das jetzt "ein richtiges Assassins Creed" ist? - keine Ahnung, muss es für mich auch nicht. Hauptsache es macht Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Cowboy28
Zitterrochen schrieb:
@Christi @numerus wisst ihr ab wann man die 20% einlösen kann? Vor Release, nach Release und die Ultimate hat ja jetzt einen „Rabatt“ schließt sich der Gutschein dann aus?
Du kannst dein 100 Ubicoins jeder zeit einlösen das ist kein problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
XCPTNL schrieb:
Wenn ich an Wikinger denke, dann an laut und brachial. Wenn ich an Assassinen denke, dann an leise und effizient.
Ach Quatsch. Nichts war spaßiger als in syndicate als mordlustiger Jack the ripper in voller Öffentlichkeit alles niederzustechen was eine Waffe trug
 
Freue mich extrem auf Valhalla, mir gefallen Origins und Odyssey sehr gut, die "klassischen" AC Titel sind nicht wirklich meins...

Klar, die Reihe ist im Grunde seit Origins eben in den Gefilden eines Skyrim oder The Witcher 3 unterwegs, was mir aber sehr gut gefällt!

Vielleicht macht Ubisoft ja parallel mal einen neuen klassischen Meuchelmörder Ableger, wer weiß? Halt für die Leute, die das vermissen.
 
Naja, ich werde es 100 % spielen, so wie jedes Assassins Creed Spiel auf dem PC aber langsam wird es Zeit das Assassin im Namen zu streichen oder man sollte die Reihe aufteilen evtl in Warriors Creed und Assassins Creed. Die letzten Spiele der Reihe waren zwar gut aber speziell der letzte war mir zuviel von allem. Ich war froh als ich die Mainquestreihe durch hatte. Dazu dieses dumme leveln der Waffen und des Chars.

Na schauen wir mal wie sie Assassine und Wikinger zusammen bringen wollen.
 
So gibts halt Unterschiede... die Zwischensequenzen im "hier" nervten mich immer xD

Auch wenn ich einige AC-Teile gespielt hab, entsprach Odysee am besten meinem Gameplayfeeling :)
 
Assassins Creed ist echt n schwieriges Thema.. und das jedes mal aufs neue

Einerseits ist das ne gute Serie und die Welten sind immer riesig und lebendig
Aber auf der anderen Seite gibt es diese typischen mmorpg Elemente die besonders in Odyssey stören

Ich glaube wenn man das weglassen würde, und wie bei Red dead redemption zB sich mehr auf das wesentliche konzentriert und den ganzen Schwachsinn weglässt dann wären die spiele viel besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich finde es gut, dass man in Odyssey prinzipiell alle Items, die es im Shop gibt auch erspielen kann, auch wenn es lange dauert.

Ich mag das rechr einfache Gameplay in Odyssey und dass man sich auch mal ne halbe Stunde ransetzten kann. So für zwischendurch. Klar wird es auch irgendwann auch mal langweilig. Gehe hin, töte X, hole Y...

Aber wenn sie die Steuermechaniken in Valhalla beibehalten, höchstens etwas optimieren, die Story etwas verbessern, die Grafik noch etwas schöner als in Odyssey machen (obwohl die da ja schon gut ist, vor allem die Landschaften) und noch ein paar mehr RPG-Elemente (mit etwas mehr Anspruch fürs Hirn) einbauen...
... dann wäre ich bereit, auch die Ultimate Edition für viel Geld zu kaufen.

Und dann würde (auch für Cyperpunk 2077) wohl mein guter Ryzen 5 1600X auch in Reente gehen und ein 3700X einziehen. Hobby verschlingt halt auch Geld. :D
 
Hoffentlich lassen sie diesmal den Mist mit Abstergo weg. Mich hat das immer dermaßen aus dem Spiel gerissen, dass ich am liebsten aufgehört hätte zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben