• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft ergänzt XP-Booster im Ingame-Shop

Sulforia schrieb:
Dann solltest du lernen dich richtig zu Artikulieren: jemanden Meinung direkt als "kurzsichtig und falsch" zu betiteln ist nicht gerade ein Zeichen von Reife...

Der Spruch "musst ja nicht kaufen" ist eine ganz normale Tatsache!
Ich gehöre zu den Leuten die was kaufen wenn man es selber möchten und nicht nur weil es jemand es "schmackhaft" macht... Ich denke mit meinen Kopf, bilde mich meine Meinung und handle entsprechend.

Und ja es geht um Meinungsfreiheit!

Man kann seine eigene Meinung äußern ohne persönlich zu werden

Wer bist um zu entscheiden ob jemanden Meinung "falsch oder richtig ist? Ganz zu schweigen sie als "kurzsichtig" zu nennen?
Warum sollte man denn noch manpower ins Game stecken,wenn ich mit solchen sachen wesentlich einfacher Kohle generieren kann.
Ist halt die Kehrseite der Medallie.
Solche games rühre ich generell nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
onkuri schrieb:
Persönlicher Angriff.

Persönlicher Angriff.

Scheinbar nicht.
Tja, wer mit dem Feuer spielt sollte sich nicht beschweren wenn es brennt... nicht wahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, perfid und onkuri
Sulforia schrieb:
Tja, wer mit dem Feuer spielt sollte sich nicht beschweren wenn es brennt... nicht wahr!
Ich hoffe du merkst (nicht das du irgendwelche Probleme damit hättest irgendwas zu merken, das soll kein Angriff sein :p), dass man im Eifer auch mal Sachen schreibt ohne vor jedem Satz extra zu schreiben "Meiner persönlichen Meinung nach" oder ähnliches.

Und ich finde und bin der überzeugten bescheidenen persönlichen Meinung das uns der Spruch "zwingt dich ja keiner zu kaufen" viele Probleme eingebrockt hat, weil die Unternehmen nicht dumm sind und sich immer Möglichkeiten ausdenken werden Kunden zu ködern. Und darunter werden auch andere Kunden leiden die sowas nie kaufen würden. Ist wie gesagt schon geschehen. Also sollte man wie ich finde solche Machenschaften sofort verurteilen, bevor es eskaliert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
10 Euro für 50% mehr Erfahrungspunkte. Das ist so lächerlich...

Früher gabs für den Preis schon so manches Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, onkuri und ChrissKrass
Wer das kauft spielt grundsätzlich falsch. Unnötig.
 
Banker007 schrieb:
Warum sollte man denn noch manpower ins Game stecken,wenn ich mit solchen sachen wesentlich einfacher Kohle generieren kann.
Ist halt die Kehrseite der Medallie.
Solche games rühre ich generell nicht mehr an.

onkuri schrieb:
Ich hoffe du merkst (nicht das du irgendwelche Probleme damit hättest irgendwas zu merken, das soll kein Angriff sein :p), dass man im Eifer auch mal Sachen schreibt ohne vor jedem Satz extra zu schreiben "Meiner persönlichen Meinung nach" oder ähnliches.

Und ich finde und bin der überzeugten bescheidenen persönlichen Meinung das uns der Spruch "zwingt dich ja keiner zu kaufen" viele Probleme eingebrockt hat, weil die Unternehmen nicht dumm sind und sich immer Möglichkeiten ausdenken werden Kunden zu ködern. Und darunter werden auch andere Kunden leiden die sowas nie kaufen würden. Ist wie gesagt schon geschehen. Also sollte man wie ich finde solche Machenschaften sofort verurteilen, bevor es eskaliert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Da gebe ich dir Recht, man sollte solche Machenschaften verurteilen.
Das Problem ist dass die Menschen die sich solchen Dummes Zeug ausdenken, keinen F... auf unsere Meinung geben denn sie wissen genau es gibt genug Leute die so einen S.... kaufen.
Ich lasse mich nicht von so einen Müll anlocken, viele andere leider doch und hier setzen solche Geiern darauf: daher meinen Satz...
Möglich dass ich etwas zu Emotional reagiert habe nur, wenn ich sehe/lese wie Dreist/Gierig und Manipulativ manche Menschen sind bekomme ich so einen Hals...
Ich sollte vielleicht mein Temperament zügeln... :):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubisoft ist wirklich das negativ Beispiel schlechthin. In Immortals Fenyx Rising, wollen einem sogar die Ingame Charaktere Sachen verkaufen. Das ist eine wirklich hässliche Entwicklung. Ich werde keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen. Sonderlich gute Spiele haben die meiner Meinung nach sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ausser Far Cry Serie, The Division 1+2, AC Serie, For Honor, Rainbow Six etc. haben sie keine guten Games :D:hammer_alt:
 
Assassin's Creed/Grütze kommt mir sowieso nicht mehr in die Spielbibliothek, es sei denn es wird umsonst angeboten, aber ich hatte mich eigentlich schon auf Fenyx Rising gefreut bzw. dem geplant irgendwann eine Chance zu geben/es käuflich zu erwerben.

Nun besteht aber dort auch die Möglichkeit, dass es UbiSoft per nachträglichem Update mit Booster versaut und das wäre dann doch bitter bzw. ein Grund es sich nicht mehr anzuschaffen.

Gut, dass ich dahingehend noch Zeit habe, vielleicht in einem Jahr oder so ...
Ergänzung ()

HessenAyatollah schrieb:
... Far Cry Serie, The Division 1+2, AC Serie, For Honor, Rainbow Six etc. haben sie keine guten Games
Geschmäcker sind verschieden ;), For Honor ist der letzte gescriptete Schrott m.E., da war mir meine Zeit schnell zu schade für während der Open Beta.

Der von Dir genannte Rest ist auch alles Schema F Shooter Abklatsch, wirklich kreativ und innovativ sieht anders aus, auch wenn man bedenkt, was die an richtig guten IPs (Die Siedler, Battle Isle, Might and Magic, Great Courts, etc.) haben und es seit Jahr(zehnt)en nicht auf die Reihe bekommen damit etwas brauchbares zu schaffen.

Stattdessen wird der gleiche Mist ständig aufgewärmt und neuerdings mit Mikrotransaktionen/Boostern verseucht, ganz frei nach der dafür schon berüchtigten Ubisoft/Ubischrott-Formel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag das Spiel, find das settings als Viking Fan interressant.. fand auch oddessey sehr gut.. hatte was von 300 und ich mochte die antike grichische welt...Origin nicht so..
bei mir läuft es es auch problemlos und flüssig.. Bugs sind mir keine aufgefallen die mich stören würden.

Ich bin sogar am überlegen den season Pass zu kaufen wenn er Mal im Sale ist.

Hab schon gut 60 Std investiert und bin erst irgentwo bei 55% der Story.. klar ist nicht jede Mission gelungen.. aber egal das Spiel unterhält mich soweit sehr gut.
Was EP angeht muss ich sagen man levelt doch sehr schnell und bekommt so ziemlich für jeden scheiß 2 Skillpunkte hinterher geschmissen..
Auch hab ich absolut keine Materialien knappheit zum aufrüsten.
Ich ignoriere den Shop einfach.. Brauch ich nicht.. auch die meisten kosmetischen Sachen sind für mich total irrelevant.. ich renn immer noch mim Original Bart rum.. und hab noch nix am Schiff oder am Pferd geändert
Is mir einfach nicht wichtig.

Meine Frau wartet schon drauf das ich es durchgespielt habe damit sie es zocken kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und el osito
Man merkt bei den Kommentaren hier sehr schnell wer AC V nicht gespielt hat und aus Ahnungslosigkeit sofort lospöbelt.

Prinzipell ist es doch bei den meisten Games so, dass man für bessere Ausrüstung etwas tun muss, sei es Ressourcen sammeln, bestimmte Missionen bestehen oder Erfolger erzielen.

Bei Valhala wird man gerade zu mit Ressourcen und Geld beworfen oder sammelt sie auf dem Weg zur Missionen einfach ein.

Klar muss man, wenn man was bestimmtes möchte gezielt sammeln oder auf die Suche gehen. Aber in max. 30 min hat man so ziemlich alles gesammelt dafür was man haben möchte. Also tagelanges farmen muss nicht betrieben werden und für manche Dinge muss man halt in der Story weiterkommen oder Erfolge erzielen wie in sehr vielen anderen Games auch.

Außerdem merkt man sofort, dass das Game nicht um das Lootsystem herumgebaut wurde und nirgends die sogenannte Paywall gibt.

AC Valhala ist ein spaßiges und grundsolides Game. Was man aber ja eigentlich wissen müsste, wenn man es gespielt hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, el osito, HessenAyatollah und eine weitere Person
Wer es braucht, soll es kaufen. Genauso den kosmetischen Kram. Mir ist es ziemlich egal, wie z.B. mein Pferd oder mein Boot im Spiel aussehen. Mich juckt das aber auch in Multiplayer Titeln nicht.
Aber Ansichten finde ich das Spiel auf der PS5 top. Schöne Grafik, selbst im Performance Modus und bisher bei 30 Stunden Spielzeit keinerlei Bugs oder Abstürze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Sulforia schrieb:
Und ja es geht um Meinungsfreiheit!

Um jetzt mal etwas klarzustellen: Meinungsfreiheit bedeutet, du darfst deine Meinung sagen. Meinungsfreiheit hat noch nie bedeutet, dass deiner Meinung niemand widersprechen darf.

Dann solltest du lernen dich richtig zu Artikulieren: jemanden Meinung direkt als "kurzsichtig und falsch" zu betiteln ist nicht gerade ein Zeichen von Reife...

Finde dich damit ab, dass im Internet eine Meinung auch mal ohne große Umschreibungen geäußert wird.

Solange er nur deine Meinung angreift und als "falsch" bezeichnet (und nicht dich persönlich angreift und bleidigt)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Also Boosts sind hier schlicht und ergreifend unnötig. Während ich bei Odyssey teilweise noch Probleme hatte, genug Mats und Geld fürs Hochleveln meiner Ausrüstung zu bekommen, gibt es das Problem in Valhalla nicht.
Das Leveln ist auch ähnlich fix wie in Odyssey.

Ich bin dafür auf die erste unlösbare, weil verbuggte Quest gestoßen. Wo bleiben die XP, die ich mit dessen Lösung bekomme würde?
Ich cleane gerne jedes Gebiet, bevor ich weiterziehe. Das geht jetzt nicht. Und das nervt mich.
 
Abwertung, nachträglich und deutlich auf der Titelseite. Anders sollte man das nicht handhaben, denn verständlicherweise kann man niemanden vorverurteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Termy
in einem Vollpreis-Spiel haben Microtransaktionen nichts zu suchen - Punkt. In einem Singleplayer gleich zweimal nicht. Ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf dass sowas nicht konsequent boykottiert wird. Aber auf der anderen Seite haben wir ja Apple-Jünger, Querdenker, AFD-Wähler, jedes-Jahr-Fifa-Käufer usw, da sollte einen eigentlich gar nichts mehr wundern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse
weiss nicht ob schon was davon gepatched wurde aber ich denke eher nicht:

 
Zurück
Oben