• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
In diesem Jahr sind die Assassinen auch Wikinger. In Assassin's Creed Valhalla kämpfen sie aber nicht im hohen Norden in Eis und Schnee. Stattdessen geht es auf die Suche nach einem gastlicheren Ort – und zwar mit dem gesamten Clan in das England des 9. Jahrhunderts.

Zur News: Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, aid0nex, Fuchiii und 10 andere
"Erscheinen soll das Spiel Ende des Jahres für den PC im Epic Games Store, die Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia."

Für PC selbstverständlich auch bei Uplay erhältlich :p

Setting find ich spannend. Mal schauen wie viel "Assassins" in dem Spiel enthalten sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, ThaMadnezz und 6 andere
So nach 200 Spielen sind wir dann auch irgendwann mal in der Neuzeit angelangt denk Ich mal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, aid0nex, Delirus und 12 andere
Liest sich gut! Aktuell bin ich am AC Black Flag freedom Cry dran. Den DLC hatte ich glatt vergessen ;=) Der ist sogar besser gemacht als das Hauptspiel.

Das AC Vikings Logo schaut diesmal echt geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Benji18 und Mcr-King
Kein Steam? Gut, das nimmt mir die Entscheidung ab ob PC oder PS5 ..
Ich freu mich drauf, hab die letzten Wochen alle alten Teile ab Teil 3 nachgeholt und bin grad bei Origins.. bis Valhalla kommt hab ich das hoffentlich auch noch durch inkl. DlCs und dann auch noch Odyssey :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich sehe in diesem Trailer viele wiederverwertete Mechaniken aus AC:Odyssey.
Ich hoffe Ubisoft gibt dem Spiel genug neue Features, so dass es wirklich ein neues Spiel wird und nicht wieder ein Reskin eines Vorgängers, dazu neigt Ubisoft ja des öfteren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, simosh, Zockmock und 4 andere
HyperSnap schrieb:
So nach 200 Spielen sind wir dann auch irgendwann mal in der Neuzeit angelangt denk Ich mal^^

Das Spiel heißt Watchdogs ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, espiritup, NMA und 17 andere
Schade, dass es kein Gameplay-Footage zu sehen gibt, aber der Trailer ist schon nett aufpoliert und lässt ein wenig Gänsehaut-Feeling aufkommen.

Als jemand, der noch nie einen AC-Teil gespielt hat, freue ich mich sehr, dass nun endlich ein Setting kommt, das mich so richtig interessiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore und GUN2504
Eigentlich müsste man Assasins Creed in die Unendliche Geschichte umbenenen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, NMA, Zockmock und 12 andere
Her damit :D
Brauch ich wohl doch noch ne neue CPU wenn die Engine weiter so fordernd bleibt
 
Sieht interessant aus, mir gefällt das Setting ganz gut. Nur hoffentlich liegt der Fokus nicht allzu sehr auf den Seeschlachten...

Für AC 2021 dann bitte Mittel-/Südamerika zur Kolonialzeit, danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, NMA und Zockmock
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Mit Odyssey hatte ich wirklich verdammt viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, patze182 und Lumpen Larry
Malaclypse17 schrieb:
Ich hoffe Ubisoft gibt dem Spiel genug neue Features, so dass es wirklich ein neues Spiel wird und nicht wieder ein Reskin eines Vorgängers, dazu neigt Ubisoft ja des öfteren ...
Das muss man differenzieren. Far Cry Primal zum Beispiel war definitiv mal etwas Neues. Nicht nur vom Setting, sondern auch vom Gameplay her, das an die Zeit, in der das Spiel angesiedelt ist, angepasst wurde, sondern auch komplett neue Mechaniken, wie eben das Ausbauen des Dorfes oder die Begleiter gab es vorher nicht. Dennoch war Primal kein Vorzeigetitel in der Far Cry-Serie und mit Far Cry 5 hat man hier (Beispiel: Crafting oder Siedlungsbau) wieder ein wenig zurückgerudert.

Manchmal ist es okay, sich auf bewährte Mechaniken zu besinnen und diese - eben weil sie gut funktionieren - auch wieder zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
HyperSnap schrieb:
Eigentlich müsste man Assasins Creed in die Unendliche Geschichte umbenenen^^
Assassins Creed spielt man eigentlich auch nur um die schicke Landschaft zu bestaunen, und dabei ein paar (tausend) Kaspern aufs Maul zu geben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flym, Hagen_67 und 11 andere
HyperSnap schrieb:
So nach 200 Spielen sind wir dann auch irgendwann mal in der Neuzeit angelangt denk Ich mal^^

Aber wir haben doch sogar schon Schritte zurück gemacht (Odyssey spielt vor Origin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senator67
Genoo schrieb:
Kein Steam? Gut, das nimmt mir die Entscheidung ab ob PC oder PS5 ..

Schon mal was von uplay gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SaPa, Immortal Ghost und 9 andere
Mein letzter Teil war glaube Black Flag. Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich mochte die Gegenwartsgeschichte sehr, die immer eingestreut war. Selbst in Black Flag der Teil im Büro von Abstergo.

Leider wurde das ja immer mehr zurückgefahren. Kann mir jemand sagen, ob darauf in den aktuellen Teilen noch Bezug genommen wird? Das Letzte, an das ich mich erinnere ist, dass Juno (oder war es Minerva?) im Rechenzentrum von Abstergo Zuflucht gefunden hat und ausbrechen will und dass die beiden Nebencharaktere von Desmond aus den früheren Teilen anscheinend undercover ermittelt haben.

Ging dass dann noch irgendwie weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost, Wintermute, twoface88 und 3 andere
Achja, die Gegenwartsgeschichte. Diese optional zu machen wäre optimal. Dann würde es auch niemanden stören wenn sie ausgebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Coeckchen
Meine Erfahrung mit AC habe ich beendet, nachdem ich mich bei AC2(?) etwa 30min nach Spielstart festgefahren habe.
Habe das Spiel dann weiterverkauft (360).

Wenn ich mich nicht irre, wollten eigentlich alle ein AC im alten Japan. Mal sehen wann das kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben