Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

cohrvan schrieb:
Ich war echt heiss auf das game... doch leider bin ich dank den tests schnell zu mir gekommen.. da hat jemand soooviel potenzial echt vergolded mit dem setting des spiels :(....da warte ich auf nen sale..den 60€ ist es momentan nicht wert.

Also die meisten Spieletester geben 80%+ ....nur wenige sind im 70er Bereich wie GS.
https://www.gamestar.de/artikel/ac-valhalla-lob-test-wertungen-presse,3363805.html
 
JohnDeclara schrieb:
Die Benchmarks in 4K machen mich etwas stutzig. Ich habe bei Max-Settings in 4K ohne adaptierte Grafik mit meiner 2080S 39FPS avg. im Benchmark.

Wieso ist doch normal, mach auch nicht mehr mit der 3090
 
Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck schrieb:
Im Vergleich zu früher ist der Abstand der Vega zur 1080 deutlich kleiner geworden und hat keine so großen Ausreißer noch oben oder unten. Darauf wollte ich hinaus.
Das stimmt schon. Die Vega 64 hat eine wesentlich höhere Rohleistung als die 1080. Langsam kommt das halt zum tragen. So war es in den Gens davor auch. Am Anfang bekommt NV das noch mit Optimierung in den Griff und irgendwann ist der Ar*** ab.

TempeltonPeck schrieb:
Mir ging es darum das die Karte bei hohen Einstellungen und in WQHD für 60fps bis vor kurzem noch ausreichend war.
Die Zeiten sind aber auch schon seit gut einem Jahr vorbei. Das ist kein aktuelles Phänomen. Mir ist das bei BL3 das erste mal bewusst aufgefallen.
 
Hab schon lust drauf, denke gutes Wintergame, klar etwas seichtere Kost als Witcher... Ob noch nen Sale vor Weihnachten kommt? :)
 
Sieht für mich kein deut besser aus als z.B. HZD das bei mir locker in 4k 60hz in maximalen Details läuft.
 
Wenn ich mir die Werte der 5700XT so ansehe dürfte das Spiel auf den neuen AMD-Karten richtig gut laufen.
Aber bei Ubisoft kaufe ich nur noch im Sale oder nehme sie geschenkt irgendwo mit.
Wir hatten mal Besuch von Ubisoft in der Firma in der uns ein Typ ganz stolz erklärt hat wie sie diese riesigen Welten automatisch generieren und mit "grind"-Aufgaben füllen um Spielzeit zu schinden. Das reizt mich überhaupt nicht, auch wenn es schön aussieht.
 
Informer schrieb:
Dieser Titel scheint im Vergleich sogar noch etwas der 1080 FE zu schmeicheln, steht ja auch so im Test:

Unabhängig davon sehe bei FHD aber auch noch nicht den absoluten Totschlag-Grund 1080+ Pascal zu erseten.
Ja da hast Du recht. Ich hätte schreiben müssen, dass ich in 4K spiele.
 
TempeltonPeck schrieb:
Auffällig wie gut die AMD Karten performen in den letzten Tests. Sogar die alte Vega.

Naja, da bist Du doch scheinbar auf einem Auge blind. Nämlich bei den ganzen Tests der letzten Monate, wo die Vega an allen Fronten wegbricht und das waren nicht wenige. Vega ist das was Vega nun einmal ist: Auf eine Low Level API angewiesen, ansonsten unbrauchbar. Ich bin froh, wenn ich das Ding bald los bin.

Valhalla wird dann Beizeiten gekauft. Das Setting spricht mich doch sehr an.

@Redax

Danke für den Test. Immer wieder eine Fundgrube hier.
 
ZeroStrat schrieb:
Habe gestern auch ne Runde getestet. 60-70FPS mit einer 3090 in UWQHD. Ich staunte nicht schlecht. Da hätte ich mehr erwartet...
Beide AC:O liefen doch auch nicht wirklich besser, oder?
 
InspecTequila schrieb:
Wieso normal, mach auch nicht mehr mit der 3090

Ich deute mal den Satz so, dass du mit deiner 3090 nicht mehr wie 39FPS in 4K schaffst?
 
Mieserable technsiche Leistung durch schlechte, HALT nein, es muss heißen "nicht vorhandene" Optimierung. Ubisoft halt. Mords Grafik bauen, aber unoptimiert auf die Allgemeinheit los lassen.

Alleine deswegen erhält das Spiel von mir schon 5 Punkte von 10 abgezogen. So ein Vorgehen muss man abstrafen.

@test
Es sollte viel deutlicher hervorgehoben werden, dass das Produkt mehr oder weniger untauglich ist, weil Ubisoft keine Ressourcen auf die Optimierung verwendet. Ansonsten ist der Test ok.
 
Tja und wie befürchtet, braucht man jetzt für stinknormales FHD schon eine 2070S/Radeon VII um 60FPS zu halten. Es ist so traurig. Und sieht es dabei besser aus als ein Witcher 3?

Wir werden nie bei 4K mit einer X070er Karte ankommen. :(
 
@B3nutzer
Verstehe. Dann bin ich vermutlich weiterhin raus.
Bei Autotarget Button Mashing und Rennspielen nutze ich den Controller gerne, sobald ich aber zielen muss ist das nichts mehr für mich.
 
Ich habe jetzt alle bisherigen Kommentare überflogen - aber ich scheine (bisher) der einzige zu sein, der insbesondere beim Bild auf der CB-Titelseite, aber auch bei weiteren Bildern überzeugt davon war, es handle sich um einen Screenshot aus "The Witcher" (3). Frisur, Körperhaltung, ja sogar Gesichtszüge sind wie geklont (OK, das ist etwas übertrieben).
Ehrlich: Ist den ja sonst durchaus begabten Spieleentwicklern von AC diese Ähnlichkeit nicht aufgefallen? Oder ist es Absicht?
 
Dankeschön für den Test! 👍
Ich kaufe es in vier Wochen, bis dahin sind die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt.
 
Corros1on schrieb:
da sind immer noch Zuviel Matschtexturen bei

Das ist mir vorletzte Nacht schon im internen Benchmark aufgefallen. Im Spiel selbst sieht es stellenweise wirklich nicht schön aus, insgesamt ist es aber ok.

Ich bin auch erstaunt, wie gut das läuft. Auf UWQHD komme ich im Schnitt (nicht im internen Benchmark) auf 40 - 50FPS, die 5700XT läuft dabei durchgängig mit 2.030 - 2.070MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Also ich spiele es mit ner Radeon 5700 und Ryzen 2700 8-Kerner auf maximalen Details in FullHD. Sieht sehr gut aus, wobei es stimmt, manchmal schwankt es von "Nett" bis "Wahnsinn", von der Optik her. Ansonsten spielt sich das Spiel super flüssig.

Habe bisher fünf Stunden spielen können und bin gerade in England angekommen. Von 100 Punkten würde ich es bisher in den 90-er Bereich einstufen. Die Kämpfe gehen glatt von der Hand und die Story steht eben im Mittelpunkt. Die Schlachten fühlen sich wie echte Schlachten an, das hab ich bei noch keinem Spiel so erlebt, das macht richtig Laune. Freue mich auf die nächsten 100+ Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Steueroase und danyundsahne
johnieboy schrieb:
Nein kann man nicht, aber mit so einer Aussage kann man likes sammeln....
Hmm... ich denke man kann es schon sagen, auf sich selbst bezogen (was er mit seinem Vergleich zu den beiden Vorgängern meines Erachtens nach tut). Wenn dir ein Spiel direkt in der ersten Stunde nicht zusagt, warum auch immer, dann quälst du dich nicht durch, "bis es vielleicht für einen besser wird".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Was die Reviews so preisgeben...was die Leute so erzählen... da spiel ich lieber nochmal The Witcher 3.

Schade, das Setting hätte mir total gut gefallen!
 
cohrvan schrieb:
Ich war echt heiss auf das game... doch leider bin ich dank den tests schnell zu mir gekommen.. da hat jemand soooviel potenzial echt vergolded mit dem setting des spiels :(....da warte ich auf nen sale..den 60€ ist es momentan nicht wert.

Und im Sale macht's dann mehr Spaß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman
Zurück
Oben