• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Update 1.0.4 führt Grafik-Modi für Next-Gen-Konsolen ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax und aklaa
Scheint echt eine gruselige Engine zu sein, wird bei Performance nun die Auflösung noch weiter gesenkt, um die 60FPS zu erreichen, oder werden Texturen etc. weiter runtergeschraubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
30 FPS statt das Game mal gescheit zu optimieren. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, flo.murr, usernamehere und 10 andere
Ich warte dann weiter auf Cyberpunk :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, DaToni, lalanunu und 11 andere
Also ich ziehe persönlich zwar schön konstante, gut Steuerbare und (wenn gut gemacht) präzise 30fps vor irgendein rumgeschwanke zwischen 40 - 60 fps (wenn kein VRR vorhanden), aber ich werde den Gedanken nicht los, dass man die 60fps bei guter Bildquali mit ein bisschen Arbeit auch durchgehend hinbekommen hätte ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und PS828
Das ist genau DAS, was man nicht will, aber von vornherein klar war. Obwohl die Konsolen einen großen Leistungssprung gemacht haben, reicht es einfach nicht annähernd für flüssiges 4K bei fordernden Spielen. Selbst wenn die gut optimiert sind nicht.
Das ständige Tricksen mit variabler Auflösung u.ä. führt nur dazu, dass man nie weiß was genau man da nun eigtl. sieht. Jedes Spiel macht es anders, jetzt gibt es noch zusätzliche Optionen dazu usw.

Es wäre sinnvoller gewesen sich einzugestehen, dass auch diese Generation einfach nicht ausreicht für 4K60. Stattdessen hätte man lieber FHD nutzen sollen und mit gutem AA und höheren Details arbeiten sollen. Dabei wären sehr viel verlässlichere Ergebnisse herausgekommen. Zumal wir ja erst ganz am Anfang der neuen Konsolen stehen. Dank der Sprünge bei Big Navi und Ampere werden die Anforderungen bei Spielen demnächst wieder stark anziehen und die Konsolen noch weiter abhängen. Das bedeutet noch mehr Trickserei und letztendliche ein weniger schönes Spielerlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, hiccups, Tanzmusikus und 10 andere
Ich fände es besser wenn mehr Spiele einem erlauben zwischen Performance und Qualität zu wählen.

Moep89 schrieb:
Es wäre sinnvoller gewesen sich einzugestehen, dass auch diese Generation einfach nicht ausreicht für 4K60.

Selbst eine 3090 schafft es nicht bei 4k auf die 60 FPS bei AC:Valhalla zu kommen:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, demoness, M@tze und 2 andere
Ach Mensch dieses Schlecht machen hört doch endlich auf es ist ein Konsole und kein Vollwertiger Pc mit ner RTX 3080.

Die Konsole ist neu, die Bomben Titel werden noch kommen. Bei Konsole werden die Spiele mit der Zeit immer Besser.

Das Spiel war vorher schon und nicht Optimiert für PS5.

Kann nur sagen habe selber ein hier und Demon´s Solu mit dem richtige 4k sieht so Hammer aus. Man sollte sich auch nen richtigen 4k holen und nicht Billige.

Denn dann sieht das Bild schon wieder anders aus.
 

Anhänge

  • 127278986_102638888358901_3587504229765962239_o.jpg
    127278986_102638888358901_3587504229765962239_o.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Ragemoody, estros und 3 andere
30 fps ist man als Konsolero doch gewöhnt. Nee mal ohne witz, schon irgendwie Lachhaft, wie schlecht die Spiele auf die Neuen Konsolen optimiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Harpener
@SV3N
" Da die Xbox Series S in diesem Spiel ohnehin keine 60 Bilder pro Sekunde erreicht, steht der Modus „Performance“ gar nicht erst zur Verfügung. "


scheinbar doch. Weiteres die Series S schafft 30 Fps auf einer angeblich sub 1440p Auflösung.
Keine Ahnung was Ubisoft da gemacht hat.

Das Spiel kam gefühlt einfach nicht optimiert auf den Markt.

Nureinnickname!
PC Master Race die leere Brieftasche :D
 
Ich habe mehr durch Zufall gestern in uplay (heißt ja jetzt eigentlich ubisoft connect) auf die Patchnotes geklickt.
Da wohl auch noch ingame-Menüs wie Inventarsortierungen oder so etwas verändert werden, habe ich den Eindruck, dass das Spiel momentan noch nicht die Form von "fertig" hat, die ich mir wünschen würde. Abgesehen davon, dass ich sowieso erst noch Odyssey spielen will ist sowas mal wieder ein Grund, den Kauf auf eine gewisse Zeit nach Release zu vertagen.

Ich will jetzt nicht den Entwicklern den schwarzen Peter dafür zuschieben, dass sie auch nach Release noch sinnvolle Änderungen und Verbesserungen vornehmen, aber wenn sowohl am eigentlichen Spielinhalt als auch an der Technik noch rumgefeilt werden muss, war der Titel zum Release wohl nicht das, was ein guter Handwerker oder anspruchsvoller Künstler aus seiner Werkstatt rausgehen lässt.

Im Übrigen wundert es mich sehr, dass eine variable Auflösung zwecks fps-Stabilisierung nicht schon von Vornherein mit drin war. Das ist doch bereits bekannt und erprobt und nach meiner Erfahrung am PC auch etabliert.
 
Ist das gleiche wie bei AC:Unity.

War auch ein zwischengen Spiel und technisch eine absolute vollkatastrophe.

Zwar ist Valhalla auch das inhaltlich schlechteste AC der Reihe - technisch wirds aber definitiv am Crossgen liegen. Damit hat Ubisoft halt so seine schwierigkeiten.
Wird beim nächsten sicherlich besser werden.

Seht die Zukunft daher mal nicht ganz so schwarz Leute ;).
 
Statt Next Generation Gebrabbel würden sich viele vmtl. eher wegen des Speicherstand Bugs interessieren und wann der endlich behoben ist? Angeblich kann man seinen ganzen Spielstand verlieren.
 
Mimimi eine 399€ (PS5 Digital) Konsole schafft keine 60fps bei 4k. Zeigt mir bitte einen 400€ PC der die Leistung hat inkl. Windows Lizenz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Amok68, eXe777 und 3 andere
hatte vor dem Patch mit OC KEINEN Absturz und jetzt andauernd, mit Stock Settings scheint es zu gehen, mal sehen... Trotzdem ärgerlich, auch mit der 3090 keine berauschenden Bildraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duff_05
hollalen schrieb:
mhh kann man nicht auch 45fps fixed einbauen? Warum immer 30 und 60, 120:>

Das stottert immer. Da ist es besser, Vsync mit Triple Buffering ohne künstlichen Lock zu verwenden.

Wenn VRR bei Fernsehern Standard ist, kann man sich den Begrenzungspfusch komplett sparen.
 
Polaros schrieb:
Ich fände es besser wenn mehr Spiele einem erlauben zwischen Performance und Qualität zu wählen.
Selbst eine 3090 schafft es nicht bei 4k auf die 60 FPS bei AC:Valhalla zu kommen:heul:

Ja manche Spiele bieten keine Option Anti Aliasing auszuschalten
Bei 4K muss man sogar die Anti Aliasing deaktivieren, sonst sieht alles verschwommen aus.
AC Vallhalla ist auch nicht so gut wie AC Odissey, ist langweilig.
 
Zurück
Oben