• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AssassinsCreed story bewahrheitet ?

iliketurtles

Lieutenant
hallo ich hab da mal ne frage bei assassins creed in der story geht es ja historisch gesehen exact so zu wie es die überlieferungen über die assassasinen preisgeben.

ein Alter mann mit jungen schülern denen er drogen in einem garten aushändigt und zwar cannabis sativa als gelöste thc butter. als die schüler dann todesberauscht war hat er für den meister gemordet.
bei ac 1 ist das ja genau so googelt mal im internet und gibt es.vielleicht welche die noch mehr darüber wissen?

in ac1 handelt es sich ja bei der droge hash woher der name assassin ja auch herkommt, eifentlich um den edensplitter mit dem der meister ja bewiesenermaßen auch am ende ja alle kontrolliert, wo auch in den überlieferungen steht dass der oberste seine menschen missbraucht hat und sogar attentate auf politische einzellne personen verübt jedenfalls wohl nich so krass wie in ac aber es stimmt wohl

mmmhh jaa stimmt eig schon alles so...nur anscheinend sind die assasssine nachdem attentat nicht weggerannt (wie bei ac) sondern haben sich einfach dann von den wachen eliminieren lassen...ich war auch beeindruckt nach dem ich gelesen hab dass zum beispiel dieser konrad von jerusalem wirklich von einem assassins ermordet wurde..;)

hmm schon krass dann stimmt das ja alles wirklich aber ich versteh den part mit den drogen dem machthierigen herrscher und den attentaten noch nicht so ganz

@iliketurtles

1. Assassins Creed ist Fiktion
2. Assassins Creed spielt "nur" mit einem historischen Kontext.
3. Die "wichtigen" Personen in Assassins Creed waren real und haben auch zu der Zeit gelebt und sind auch zu der Zeit (wie in den Spielen) gestorben, sind aber i.d.R. nicht WIE in den Spielen gestorben.

Zu den Drogen und so:

Die Assassine - auch gern Hashashine genannt - wurden zur Vorbereitung ihrer Tat mit Opiaten betäubt und dann in einen ummauerten Garten mit Frauen und erlesenen Speisen gebracht. Als sie dort wieder zu sich kamen, sagte man ihnen, das sei nur ein Ausblick auf das Paradies. Dann gab man ihnen was zu essen/trinken/rauchen und ein paar Stunden wachten sie wieder woanders auf.

Die realen Assassine waren auch nicht unbedingt die Freigeister, wie sie in den Spielen dargestellt wurden, sondern ihrerseits auch ziemliche Drecksäcke, die alles, was ihnen im Weg stand, niedergemacht haben. Grob könnte man sagen, sie waren eine frühe Version von Al-Quaida... allerdings mit anderen Mitteln und nicht auf Terror gegen die Bevölkerung aus.

hmm ja mich fasziniert diese ganze strategie, also wie kommt jemand darauf, selbst wenn es nur so war
ein paradies für einen einzellnen attentäter zu erschaffen also dieser ganze aufwand, nur für ein einziges attentat
wenn man sich mal vorstellen würde, man wäre so ein assassine, nicht sehrschöne vorstellung, aber was muss denn in den köpfen vorgegangen sein, weiß man genau was mit den attentätern passiert ist, also waren sie bei der tat auch noch berauscht ?

Zurück
Oben