• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Lob für kleinere Welt und Stealth, Kritik für Story und Charaktere

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, aklaa, schneeland und 4 andere
Gut was will man sich beim X ten AC auch noch einfallen lassen. Die Serie ist hat ausgelutscht wie es nur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, Ryoukou, InvalidTexture und 12 andere
Zitat: Kritik an der Grafik kommt insbesondere beim Blick auf die Charaktermodelle, die laut Polygon auch direkt aus der Xbox-360-Ära stammen könnten. Insbesondere Gesichtsausdrücke seien zu austauschbar und ohne große Unterschiede bei den Emotionen.

Die Charaktere sind derweil ein weiterer Kritikpunkt: Laut IGN geraten diese schnell in Vergessenheit; für Golem hingegen fehlt es an interessanten Gegenspielern. Auch die Story, in der die Charaktere miteinander verstrickt sind, muss aufgrund von wenig Substanz und charakterlicher Entfaltung Kritik einstecken.


Hat jemand etwas Tiefgang in einem Ubisoft Spiel erwartet?
Dass es überhaupt Lob für die Gestaltung der Welt gibt, sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus und Dimitri Kostrov
Letzte AC was ich durchgespielt habe war Origins und das empfand ich schon als sehr Grindlastig, Odyssey halb durch und Valhalla bis ca 20 %.

Was bringt mir eine riesige Spielwelt wenn die daraus besteht : Befreie dies, Erklimme dies, stehle das....


Wird sich mal für ein 20er gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Hinzugekommen ist zum Beispiel die Darstellung der Gegner sowie ihrer Laufrichtung in roter Farbe.
Kleine Anmerkung: Das gab es schon in AC Revelations, wurde aber in späteren Teilen nicht wieder übernommen (zumindest bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob es danach noch vereinzelt in Teilen vorkam).

Da AC eins der wenigen Gaming-Franchises ist was mir wirklich noch gefällt und Spaß macht, werde ich den Teil definitiv spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, Syagrius, Blackvoodoo und 3 andere
Ich fände es besser wenn Ubisoft mal wieder an einem Splinter Cell Teil arbeiten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, Stevo1337, Nscale und 27 andere
Zankro schrieb:
Was bringt mir eine riesige Spielwelt wenn die daraus besteht : Befreie dies, Erklimme dies, stehle das....
Gerade der Aspekt mit der riesigen und seelenlosen Welt, wurde ja rausgenommen. Das aber Ubisoft verlernt hat Charaktere zu schreiben, ist schon ungewöhnlich. Gerade Charaktere wie Ezio oder Altair, wurden mit jedem Teil immer etwas greifbarer.
Ergänzung ()

t-kay187 schrieb:
Ich fände es besser wenn Ubisoft mal wieder an einem Splinter Cell Teil arbeiten würde.
Tun sie doch, das Remake ist seit knapp einem Jahr in der Mache. Es kommt auf Basis der Snowdrop Engine (The Devision): https://www.play3.de/2022/11/21/spl...stil-unterstuetzen-und-mehr-fehler-verzeihen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Tanzmusikus, Harpenerkkk und 5 andere
t-kay187 schrieb:
Ich fände es besser wenn Ubisoft mal wieder an einem Splinter Cell Teil arbeiten würde.
Ich wäre für ein neues Ghost Recon Wildlands.
Btw, wird doch eh gerade an einem Splinter Cell gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Souleater1
Es deutet sich schon mehr als deutlich an, dass AC: Mirage ein weiterer austauschbarer 0815-Titel mit Open World werden dürfte.

Ich lasse mich gerne überraschen, erwarte aber insbesondere von Ubisoft eigentlich gar nichts mehr. Leider, wie ich sagen muss.

Was ich bisher sehen durfte, hat mich völlig kalt gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Ich hätte durchaus Bock das zu zocken, aber ist Preis/Leistung wirklich gerechtfertigt? Das sollte doch nur ein DLC sein. Es hat alte Technik und quasi nur paar neue Texturen und Designs.... dafür 50 EUR ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Souleater1
Naja das Teil war als DLC gedacht, habe daher nie wirklich viel erwartet…
 
Valhal schrieb:
Ich hätte durchaus Bock das zu zocken, aber ist Preis/Leistung wirklich gerechtfertigt? Das sollte doch nur ein DLC sein. Es hat alte Technik und quasi nur paar neue Texturen und Designs.... dafür 50 EUR ausgeben?
Ist als DLC in der Entwicklung gestartet aber dann zum vollwertigen Spiel Zuende entwickelt. Wenn man schon Nachrichtenmeldungen aus dem Internet wiedergibt, sollte man auch so fair bleiben und alles wiedergeben.

Man muss halt wissen, will man dem jetzt eine Chance geben oder wieder 200 Stunden Erfahrung in einer Openworld ohne Substanz haben, was dann wirklich in Arbeit ausartet und eigentlich als Minijob beim Finanzamt durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das gameplay ist ein Autopilot. Du musst nur nach vorne laufen und es geht wie auf Schienen durch die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Kritiken sind sich einig: Der Fokus auf die Wurzeln des Spiels

Ich habe in den letzten 10 Monaten AC1 bis AC Syndicate gespielt, nachdem ich 2021 Odyssey und Origins gespielt habe.
Der schlechte AC Teil ist Teil 1 weil du dort 9x im Grunde die selbe Mission spielst + bisschen Anfang und Ende.
Alle anderen Teile haben ihr pro und contra weil immer wieder etwas geändert wurde.

Aber dieses "heulen" nach den "Wurzeln des Spiels" verstehe ich nicht.
Ist irgendwie so ein alte-Männer-Ding die dem "früher war alles besser" hinterher trauern und keine Änderungen haben wollen.

Crifty schrieb:
Gerade Charaktere wie Ezio oder Altair, wurden mit jedem Teil immer etwas greifbarer.

Altair?
Auch diesen Hype verstehe ich nicht.
Er war nur im Teil 1 Hauptcharakter, wie soll der sich bitte weiter entwickelt haben?

Unterm Strich muss man sogar festhalten würde man heutzutage, wo neben den großen Anbietern unzählige Indie-Studios auf dem Markt agieren, so einen ersten Teil veröffentlichen würde es keine Fortsetzung geben.
Aber 2007 hatte man halt nichts anderes.

Ich mag daher alle Teile und freue mich auf Mirage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Tanzmusikus, MeisterOek und 8 andere
Definitiv geht das Spiel in die richtige Richtung. Die Open World Spiele waren gefühlt irgendwie von allem etwas, aber auch nichts so wirklich richtig. Die Welten von Valhalla bspw. war klasse designt und als reines Wikingerspiel mit erobern, plündern, Siedlungen gründen und Clanstreitigkeiten wäre es wahrscheinlich hervorragend geworden.

Zu eine AC Spiel gehört für mich aber eine kleine Welt mit viel Erkunden, Schleichen. Vorbereiten und dann zuschlagen und fliehen. Dazu noch gut geschriebene Charaktere und eine fesselnde Story und das Spiel wäre perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und twoface88
Meine Lieblinge der Serie sind nach wie vor Odyssey und Valhalla!
Ne riesige Menge "Bang for the Buck" ;)

Mirage sehe ich noch skeptisch und habe es nicht vorbestellt. Mal sehen wie die ersten Berichte so sind. Vielleicht warte ich einfach auf nen Sale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower, Darken00, Lucifer22 und eine weitere Person
leipziger1979 schrieb:
Altair?
Auch diesen Hype verstehe ich nicht.
Er war nur im Teil 1 Hauptcharakter, wie soll der sich bitte weiter entwickelt haben?
Durch die Ezio Trilogie, gerade in Revelation. Man muss kein Hauptcharakter sein um interessant zu sein. Durch deine Aussagen merkt man aber das du Teile der Trilogie nie gespielt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Exfiltratior, scout1337 und 3 andere
Würde es erstmal spielen , bevor man hier nur kacke redet und das spiel schlecht macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, Fyrex, Tanzmusikus und 4 andere
Hab persönlich nur die Ezio-Trilogie und Unity gespielt, danach war es einfach nichts mehr für mich. In einer viel zu großen und leeren Map statt in schön gestalteten italienischen Städten oder dem überragenden Paris die Ubi-Formel abarbeiten kann mir sowas von gestohlen bleiben...

Das hier klingt was das Gameplay betrifft wieder spannender als die indiskutablen Vorgänger Odyssey oder Valhalla, aber mich juckt die Stadt im Vergleich zu Paris, Florenz, Rom oder Venedig so gar nicht. Notre Dame zu erklettern hatte einfach was, gerade mit den Massen der französischen Revolution in den Straßen.
Charaktere konnte die Serie eh noch nie, ich kann mich eigentlich nur an den sympathischen da Vinci erinnern.

Mich haben die Städte immer bei Laune gehalten, die waren immer der "eigentliche" Charakter. Manche Orte kennt man, manche lernt man kennen, und immer wieder denkt man auch noch Jahre später "daran bzw. darin bin ich schon rumgeklettert", wenn man davor steht oder Bilder sieht. Auch die Story war auf nem Popcornniveau unterhaltsam, die war zwar immer ziemlich hanebüchen, aber aus dem Jetzt eine Stadt in einer anderen Zeit zu erkunden war irgendwie Inception für Arme bzw. Dan Brown in nicht so bekackt. Ich mochte es.

Ich gucke mal, vielleicht schlage ich fürn 10er zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter, Katzenjoghurt, Slayn und 2 andere
Klingt für mich gut. Mehr klassisches AC, mehr schleichen. Story und Charaktere sind mir ohnehin egal.

Seit dem Teil in Venedig habe ich kein AC mehr durchgespielt, nichtmal bis zur Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Fyrex und Blackvoodoo
Zurück
Oben